Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Umbau auf elektrische Schlafaugen Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 13:41
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Umbau auf elektrische Schlafaugen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 17:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, ich hab mir den Umbausatz gekauft der ursprünglich mal von Lenk vertrieben wurde.



Mir ist nicht ganz klar wie die Halterungen verschweisst werden - hat jemand von euch Erfahrungen damit oder besser ein Bild vom Einbau ?

Danke !
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 19:03 IP: gespeichert Moderator melden




Elektrische Schlafaugen am GT? Ganz schlimm!
Wenn ich wüßte, wie der Umbau zu realisieren ist, würde ich es niemals verraten.

Geht doch viel zu langsam. Bis die auf sind ist die Sonne wieder aufgegangen.

Gruß Carsten


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 20:23 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo, ich hab mir den Umbausatz gekauft der ursprünglich mal von Lenk vertrieben wurde.


Moin,
Vorschlag: frage doch einfach dort an.

lenk-opel-tuning@arcor.de

gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Baustelle
Mitglied

Wolfenbüttel


Nur Fliegen ist schöner!

Beiträge: 83

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 20:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stephan,

das kommt ja einer Kastration des GT gleich und die Schlaufaugen als auch dessen Mechanik, sowie wie, diese bedient wird, ist doch D A S einmalige Erkennungsmerkmal des Fahrzeugs.

Viele Leute denen ich in letzter Zeit erzählte, dass ich einen GT besitze, ordneten dem GT gleich die Geschichte mit dem dicken rechten Arm zu.

Würdest du diesen Leuten nun sagen wollen, dass du einen wunden Zeigefinger vom drücken des entsprechenden Tasters hast.

Nee nee, ich kann dir nur raten das bloß nicht einzubauen.

Vielmehr würde ich an deiner Stelle den Montagesatz behalten und als Mahnmahl für die Tuning und Bastelsünden der 80er Jahre aufheben um später einmal sehr froh darüber zu sein, dies nicht montiert zu haben.

Grüsse Frank

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Baustelle am 28.05.09 um 21:13 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 21:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

das kommt ja einer Kastration des GT gleich
Grüsse Frank


...der war wirklich gut.
Manchmal poppt bei mir auch die Bastelwut am GT hoch, die dann in der Jagd nach völlig nutzlosem Zubehör wie Gepäckträger, Nebelscheinwerfern und AHK konstruktiv ausgelebt wird.
Das "lamp in lamp out" Geräusch einer funktionierenden und schön bündig schließenden SW Anlage ist das überragende Erlebnis einer Fahrt mit dem GT, das es schon bei beginnender Dämmerung z.B an der Ampel mit ultrabreitem Grinsen auszuleben gilt.

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 21:55 IP: gespeichert Moderator melden


genau
@baker stephan, denn der augenblick des klaaaaack will wohlweisslich gewählt werden !!!

edit: du kannst übrigens zb noch die nebelschlußleuchte montieren, die sitzfelle ...



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 28.05.09 um 21:58 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 22:26 IP: gespeichert Moderator melden


Lammfelle natur direkt vom Schäfer liegen noch rum von GT-Alltag - wäre mal was zur Abwechslung.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:28.05.09 23:20 IP: gespeichert Moderator melden


Um mal auch meinen Senf dazu abzugeben: Finde das mit dem E-Motor auch nicht so den Brüller. Wie willst du den GT denn im Endeffekt aufbauen (hab da noch was von Umbau (Cabrio) im Kopf)?
Willst du im Innenraum cleanen? Dann könntest du den Hebel ja auch verlegen.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:29.05.09 07:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Jungs!
Stephan hat ne Frage gestellt und bekommt leider keine Antwort auf diese Frage, mit Ausnahme eines Emailkontaktes. Stattdessen aber nur Häme.

Weiß denn wirklich niemand dem Stephan zu helfen?

Vielleicht kann er es ja auch so verbauen, dass ein späterer Rückbau möglich ist.

Letztlich aber ist diese Hand-/Armbewegung zum Schwenkhebel einfach so einmalig typisch für den GT. Das gibt es nirgendwo anders.
Und, wer einer Beifahrerin und auch einem Beifahrer dieses zum ersten Mal vorführt, der wird sich immer an diesen erstaunten Gesuchtsausdruck amüsieren. Womöglich noch der erstaunte Satz hinterher geschoben wird: " was war´n das, kannst de das nochmal machen?"
Und Du antwortest: " Ja, na klar!" Und dann siehst Du, wenn sich Deine Beifahrerin oder auch der Beifahrer bemühen sich zu recken, um zu sehen, was da vorne gerade passiert.
Ob ich das vermissen wollte, wohl nicht.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:29.05.09 10:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo alle zusammen,
bin zufällig grad hier drauf gestoßen...
jetzt übertreibt mal nicht gleich, meine schlafaugen gehen auch elektrisch auf und zu...

zur beruhigung,
1. @ andreas/baker das klack geräusch bleibt!!!
2. @ carsten die gehen so gut wie genauso schnell auf wie mit handbetrieb!!! (man könnte das auch beschleunigen)
3. bei der konstruktion die bei mir verbaut wurde ist ein rückrüsten auf jedenfall möglich da das original gestänge weiterhin genutzt wird (die original mechanik bleibt), nur das dieses nicht mehr über das seil sondern über zwei rollen betätigt wird.

einzige ist das das über einen taster betätigt wird, ich mache mir aber schon eine weile gedanken wie ich den original hebel als taster umbaue. dann bleibt auch die hand/armbewegung wie es opelgt64 geschrieben hat.

es gibt für alles eine lösung^^

MFG Michael



Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:29.05.09 10:18 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo, ich hab mir den Umbausatz gekauft der ursprünglich mal von Lenk vertrieben wurde.



Mir ist nicht ganz klar wie die Halterungen verschweisst werden - hat jemand von euch Erfahrungen damit oder besser ein Bild vom Einbau ?

Danke !


Jetzt hätt i fast vergessen dadrauf was zu schreiben^^ also meine halterung für den motor ist verschraubt und nicht verschweißt... Mit dem Lenkbausatz kenn ich mich leider nicht aus^^ ich persönlich würde es sowieso nicht verschweißen, vielleicht kannst du es ja ändern und verschrauben...

Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:29.05.09 11:49 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
einzige ist das das über einen taster betätigt wird, ich mache mir aber schon eine weile gedanken wie ich den original hebel als taster umbaue. dann bleibt auch die hand/armbewegung wie es opelgt64 geschrieben hat.

es gibt für alles eine lösung^^


die lösung ist ähnlich wie wenn du mit der fensterkurbel taster betätigst für die fenterheber ...
vergiß aber nicht eine feder oder dämpfung einzubauen sonst rauscht deine hand in den armaturenträger ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Umbau auf elektrische Schlafaugen Datum:29.05.09 12:29 IP: gespeichert Moderator melden



@Stoni:

Danke für deinen Beitrag!
Außer der Zurechtweisung für uns enthielt er alles was wir auch (oder auch nicht) gesagt haben. Hämischer als der zweite Teil deines Beitrages war vorher auch nichts, der Nutzen für Stephan hat sich dadurch sicher auch nicht gemehrt.
Ich selbst erkenne da auch keine Häme. Wie definierst du das denn? Kleiner Scherz = Häme ?

Gruß Carsten dDaC


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.