Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 11:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:22.05.09 22:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hab es endlich geschafft eminen Benzidruck zumessen.
Die Pumpe ist keine original Bosch und liefert 2.7
Bar....

Was sagt ihr dazu?
Zu wenig?

Hat jemand die technischen Daten der
original 2.0E Pumpe?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:22.05.09 23:09 IP: gespeichert Moderator melden


Je nachdem was du verbaut hast sollten - LE oder L Jetronic sollten es 2,5 bzw. 3bar sein.

Grüße
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:23.05.09 14:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Rouven - altes Haus.
Ich hab die ohne Wiederstände
verbaut. Also die neuere...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:24.05.09 18:12 IP: gespeichert Moderator melden


dann ists die LE - die läuft auf 2,5bar - bissl mehr ist aber auch ok.

grüße

PS: Alles Gute übrigens und Glückwunsch zum Nachwuchs
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck gehr kmplett in den Keller Datum:01.06.09 18:43 IP: gespeichert Moderator melden


Heute auf dem flugplatz getestet. Bei vollgas aus dem stand geht der druck bis 0.1 runter. Warum?

-pumpe ist neu
-filter ist neu
-die schraube an diesem schwankungsdruckfilter ist ganz drinnen


Wir haben einnen leichten knick in der benzinleitung gefunde. das ist 8mm kupfer.
kann es daran liegen.

sorry für den scheiss text - ich hab meinen sohnemann im arm. Wir wollen jetzt noch vorfilter und diesen membranfiter vom manta eibauen - un noch nen provosorischen vorlauf neu legen. hat sonst wer noch idden - warum der druck so runter geht?


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  Sieb im Tank durchstechen- Wo? Wie? Was? Datum:04.06.09 07:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute,

ich hab gestern meinen Tanl leer gepumpt. Danach habe ich alle Komponenten gereinigt. Dann wollte
ich das hier oft geschilderte Sieb im Tankabgang durchstechen.

Da war aber nix zum durchstechen. Ich habe einen ca.12cm langen Schraubenzieher reingesteckt- ohne Widerstand. Hab ich kein Sieb mehr drinnen?


Oder ist das Baujahr-abhängig?
Oder ist das Sieb woanders?


Dann noch eine Frage - ich habe jetzt einen Vorfilter - direkt nach dem Tankabgang. Der ist natürlich relativ nahe am Endtopf (15cm). Ist das bei euch auch so?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:04.06.09 08:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Niels,

wenn du beim Einstechen keinen Widerstand gemerkt hast, ist sicher kein Sieb mehr vorhanden.
Bei mir ist das Sieb entfernt und die Leitung geht direkt zur Pumpe. Diese pumpt dann das Benzin über den Filter zum Motor.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:04.06.09 11:36 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Bei mir ist das Sieb entfernt und die Leitung geht direkt zur Pumpe


Ich hab noch einen Vorfilter davor - damit
Schmutz/Rost aus dem Tank nicht die Pumpe killt.

Hat dein Abgang 8mm aussen? Also direkt der am
Tank - mit der Überwurfmutter...
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Benzindruck 2.0 E in Bar - sind 2.7 genug? Datum:05.06.09 10:12 IP: gespeichert Moderator melden


Die Überwurfmutter fixiert ein Kupferrohr. Das ist ca. 10cm lang und 90° gebogen. Der Außendurchmesser ist 8mm. Daran ist dann der 8mm (Innendurchmesser) Benzinschlauch befestigt.

Gruß Carsten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von carsten am 05.06.09 um 10:14 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.