Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
8 Zoll Kupplung im 2,2er? Das Opel GT Forum
Datum: 29.04.24 10:20
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  8 Zoll Kupplung im 2,2er?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  8 Zoll Kupplung im 2,2er? Datum:15.05.09 11:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi.
Will meinen Gt evtl. auf 2,2er umrüsten. Habe an meinem aktuellen Motor (2.0E mit ca.135Ps) eine 8 Zoll Kupplung mit leichter Schwungscheibe verbaut. Die war an diesem Motor, obwohl sie nicht geschont wurde, in keinster Weise überfordert.

Nun würde ich gerne das leichte Schwungrad an den 2.2er bauen, der ca. 150Ps haben soll. Meint ihr dass das mit der kleinen Kupplung klappt?

mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 8 Zoll Kupplung im 2,2er? Datum:15.05.09 12:43 IP: gespeichert Moderator melden


hi simon!
normale reibkupplungen für schalter werden in der regel mit der sicherheit von 2-2,5 ausgelegt.
drehmomententechnisch kommst du da mit sicherheit nicht wirklich an die grenzen.
ich denke es geht, aber der verschleiß ist natürlich höher.


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 8 Zoll Kupplung im 2,2er? Datum:15.05.09 13:45 IP: gespeichert Moderator melden


Ah sehr schön, da hat einer schon "Antriebssystemtechnik" gehört . Die Vorlesung fehlt mir wohl noch.
Der Verschleiß geht mir auf gut Deutsch am ... vorbei.

mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 8 Zoll Kupplung im 2,2er? Datum:15.05.09 18:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Simon,

Schwungscheibe für 8 und 8,5 Zoll ist gleich, nur die 9-Zoll ist anders.

Wenn Du die Schwungscheibe behalten willst, mach doch ne 8,5er Kupplung drauf und gut is. Halten sollte das 150PS.


Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 8 Zoll Kupplung im 2,2er? Datum:15.05.09 18:53 IP: gespeichert Moderator melden


Das kann ich nicht bestätigen. Meine 8" Scheibe ist eindeutig kleiner als die 8,5" die ich noch rumliegen hab.

mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 8 Zoll Kupplung im 2,2er? Datum:20.05.09 15:11 IP: gespeichert Moderator melden


nach Einbau bitte berichten wie es ausging...

PS: ich glaub nicht, dass es ausreicht


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.