Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Handbremse und hinterer Stabi Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.24 01:00
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Handbremse und hinterer Stabi
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  Handbremse und Längslenker Datum:12.09.08 16:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Habe 2 Fragen. Meine Handbremse ging nicht mehr. Ausbauen musste ich sie sowieso. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie "krumm" ist, so wie aus dem Bild zu sehen. Ist das normal, oder muss die gerade sein und ist deswegen defekt?





Die 2. Frage:

Wie bekomme ich die Schraube aus der Buchse vom Lengslenker. Die Schraube ist so dermaßen in der Buchse vergammelt, dass sich die Hülse in der Buchse dreht wenn ich die Schraube am Kopf drehe. Habe es schon mit leichten Hammerschlägen versucht, bringt aber nichts.

mfg Elmar

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elmar am 12.09.08 um 17:21 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Handbremse und Längslenker Datum:12.09.08 17:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hii,

1) sieht verbogen und rostig aus,wenn der Hebel noch zu ziehen ist, hat der Defekt eine Ursache in den Bremsen
2)Flex mit Dünnscheibe

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 12.09.08 um 17:44 geändert
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Handbremse und Längslenker Datum:12.09.08 17:50 IP: gespeichert Moderator melden


Die Bremsen selber sind OK. Der Defekt liegt dann wohl definitiv im Hebel. Also muss nen neuer her!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen




Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Handbremse und Längslenker Datum:12.09.08 20:20 IP: gespeichert Moderator melden


Der Handbremshebel ist bei allen Opel etwas krumm gebogen.
Ob der deswegen kaputt ist kann man am Foto so nicht sehen.
Gruß, Jur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.