Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Das Opel GT Forum
Datum: 15.05.24 10:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
sl4d3
Mitglied





Beiträge: 8

User ist offline
  Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:06.08.08 17:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich überlege in meinen GT einen 2l Opel - Motor mit 150 PS einzubauen. Ich weiß nicht genau, wie es mit der Straßenlage (Ansaugdruck) der Standardkarosserie aussieht bei höheren Geschwindigkeiten mit diesem Motor u. o. stärkeren.
Ist es also notwendig zum Karosserietuning zu greifen?
Danke
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:06.08.08 17:53 IP: gespeichert Moderator melden


mit 150PS bist du ca. 220 echte km/h schnell. da liegt die orginal karosse wie ein brett. ist ja ein einziger spoiler das ding. aber wichtig sind gute bremsen und zugstreben für die vorderachse.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:06.08.08 18:03 IP: gespeichert Moderator melden




Hallo,

ich unterstelle einfach mal das die damaligen angeboten Spoiler irgendwie was zur Verbesserug
der Aerodynamik am GT beitragen werden.
Die wurden meines Erachtens frei nach aussehen gebaut.
Es könnte sogar sein das gerade bei höheren Geschindigkeiten das Fahrverhalten verschlechtert.

Wie Simon schon geschrieben hat, schau zu das du ein ordentliches Fahrwerk und Bremsen verbaust und du hast genügend reserven.

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hardtop
Mitglied

RO




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:06.08.08 19:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

fahre derzeit einen GT mit 150 PS ohne jegliche aerodynamische Anbauteile. Endgeschwindigkeit liegt durch die lang übersetzte Hinterachse sehr hoch. Dennoch ist das Auto absolut problemlos zu fahren. Einzig der etwas kurze Radstand macht sich manchmal bemerkbar, aber da ändern auch keine Spoiler etwas dran.

Viele Grüße,

André

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Hardtop am 06.08.08 um 19:07 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:06.08.08 21:22 IP: gespeichert Moderator melden


Bei allem Vertrauen in meine mech. Fähigkeiten
und der ingen. Kunst von Opel - möchte ich
mit meinem GT keine (echten) 200 fahren...

ich geniess eher den Drehmoment, kurzen Radstand
und den HA-Antrieb hier auf den Landstrassen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:06.08.08 21:41 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

möchte ich mit meinem GT keine (echten) 200 fahren..


Oooch...das ist nur halb so wild
Allerdings sollte man schon ein wenig aufpassen auf was für einer Autobahn man fährt..Bodenwellen+Kurve dabei können ziemlich unangenehm werden.
Ansonsten geh das eig ganz gut..mal abgesehen davon das mans ich Ohrenschützer holen sollte
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Spoiler - Anbau bei stärkerem Motor Datum:07.08.08 09:16 IP: gespeichert Moderator melden


also meiner liegt auch bei echten 210 km/h noch wie ein brett. mit org. fahrwerk und 7x13 ats

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.