Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Verteilerausbau Das Opel GT Forum
Datum: 14.05.24 21:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Verteilerausbau
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Oli 62
Mitglied

71522Backnang




Beiträge: 215

Geschlecht:
User ist offline
  Verteilerausbau Datum:17.05.08 21:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Ich möchte meinen Verteiler(2.0E)ausbauen.Muß ich irgendwas beachten?Kann ich ihn komplett ausbauen oder muß ihn zerlegen?
Habe leider bei der Suche nichts gefunden.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße Oliver
Gruß Oliver
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verteilerausbau Datum:17.05.08 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


hallo oliver

da es ein 2,0e ist hat er keine benzinpumpe am steuergehäuse ( muß man also nicht ausbauen ). verteilerkappe runter, dann von hand den motor in laufrichtung solange drehen bis die kerbe im verteilerfinger mit der kerbe am verleilergehäuse übereinstimmt. gleichzeitig sollte die markierung der keilriemenscheibe der kurbelwelle mit der markierung vom steuergehäuse übereinander stehen. wenn jetzt noch die markierung der schwungscheibe stimmt ( kugel auf nadel oder spitzer blechzeiger ) dann die schraube am verteiler rausschrauben. wenn der verteiler von der elektrischen seite abgehängt ist kannst du ohne ihn zuverdrehen herrausziehen. dabei dreht sich jetzt der verteilerfinger, wenn dieser sich nicht mehr weiterdreht machst du mit einem filzstift am verteilerrand eine markierung. beim einbau den finger auf diese markierung drehen und den verteiler einstecken. jezt sollte der finger wieder mit der markierung vom ersten zylinder gegenüber stehen. wenn nicht verteiler wieder raus und die welle ganz leicht drehen und wieder einbauen bis finger und markierung am rand stimmen. wenn alles stimmt sollte dann noch der zz-punkt eingestellt werden. hoffe es ist einigermaßen verständlich.


gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oli 62
Mitglied

71522Backnang




Beiträge: 215

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verteilerausbau Datum:22.05.08 14:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter
Vielen Dank für die Beschreibung.
Hab auch noch was im OHF gefunden.
Gruß Oliver
Gruß Oliver
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.