Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hydraulische Kupplung Das Opel GT Forum
Datum: 14.05.24 20:32
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Hydraulische Kupplung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag





User ist offline
  Hydraulische Kupplung Datum:23.02.08 19:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, ich bin am überlegen das Omega-B Getriebe einzubauen. Hat schon mal jemand die Pedalerie geändert ? Ein Bild vom eingebauten Geberzylinder wäre prima.
Gruß Ecki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gschumi
Mitglied

Altenkirchen (WW)




Beiträge: 134

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hydraulische Kupplung Datum:24.02.08 09:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ecki,
anbei meine Lösung.



Gruß Götz
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen




Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hydraulische Kupplung Datum:24.02.08 10:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ecki,
hast du einen Gelenkwellenbauer, der das Schiebestück in die Welle integrieren kann?
So sollte es gehen, aber mir wäre dann die Welle etwas zu kurz.
Bei anderen Opel kann man das machen, nur beim GT kann es Probleme geben.

Frage an alle:
Wenn ich auf den Längenausgleich verzichte, was kann kaputt gehen? Es gibt immerhin Leute die es so gemacht haben, und es geht trotzdem.
Gib es Schäden am Getriebe oder an der Achse,
reißen die Motorböcke ab? Können die den Weg von ca 2 cm ausgleichen?
Gruß, Jur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Hydraulische Kupplung Datum:24.02.08 12:43 IP: gespeichert Moderator melden


...perfekt gelöst. Danke.

Ich habe schon das Omega-A OHC Getriebe drin.
Eine Kardanwelle mit Längenausgleich habe ich daher schon.
Ich vermute aber das die nicht viel "arbeitet", weil sie sich durch die Fettschmierung sehr zäh bewegen lässt. Die kleinen Bewegungen werden wohl von der Deichselwelle ausgeglichen. Das ist wohl auch die Ursache das meine Hinterachse am Welleneingang trotz neuem Simmerring etwas ölt.

Gruß Ecki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Hydraulische Kupplung Datum:24.02.08 13:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

irgendwo muß das Spiel zwischen Motorbewegung Hinterachsbewgung horizontal und vertikal verarbeitet werden. Das geht nur über die Kardanwelle oder schiebend gelagerte Hinterachse.. diese will aber keiner
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.