Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen? Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 10:16
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen? Datum:08.08.06 23:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo.
Ich möchte die Querlenker der Vorderachse neu buchsen. Verwenden möchte ich neue originale Gummibuchsen, also keine Teflon- oder PU-Buchsen! Nun habe ich gehört, dass bei einigen Buchsen, die zur Zeit angeboten werden, bei der Montage oder spätestens beim Fahren Probleme auftreten. Speziell bei den unteren Querlenkerbuchsen soll der Außendurchmesser zu gering sein. Dadurch haben sie zu viel Spiel. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Dankbar wäre ich für eine Bezugsquelle für absolut passende Gummibuchsen.
Gruß Thorsten.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rainer S
Mitglied

74172 NSU




Beiträge: 65

User ist offline
0  0  
  RE: Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen? Datum:24.11.10 22:27 IP: gespeichert Moderator melden


Du machst mir Spaß,
wollte am Wochenende meine Querlenker richten.
Ich hoffe mal, dass Du nicht recht hast.
Ich kann Dir ja berichten ob es passt.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen? Datum:25.11.10 08:22 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe vor ein paar Monaten untere Querlenker-
Buchsen vom Udo gekauft und montiert. Ging
problemlos.

Eine Buchse war innen etwas zu klein. Diese haben
wir minimal etwas aufgeweitet (konische
Reibungsahle).

Die Qualität war wie immer okay.
Preis/ Leistungsverhältnois wunderbar.

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen? Datum:25.11.10 09:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

hatte auch das Problem bei den PU-Buchsen...
Hatte mir bei Udo einen komp. Satz geholt mit Innen- und Außenhülse aus V2A, welche vom Maß her genau gleich waren.
Mein Problem war aber, daß sie in den einen Lenker passten und in den Anderen (waren übrigens beide neu) konnte ich sie rein werfen, daher gehe ich davon aus, daß die Fertigungstoleranzen früher enorm waren und es nicht an den Buchsen liegt.
Ich habe mir dann den Lenker vermessen und einfach neue Hülsen gedreht , was bei originalen dann leider nicht geht...

Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rainer S
Mitglied

74172 NSU




Beiträge: 65

User ist offline
0  0  
  RE: Probleme mit neuen Querlenkerbuchsen? Datum:01.12.10 09:59 IP: gespeichert Moderator melden


Bei mir hat alles gepasst.
Habe oben und unten gewechselt. Der Vorbesitzer hatte zwar schon PU-Buchsen verbaut allerdings hat er bei den unteren das Gummi raus gebrannt und die alten Buchsen verwendet.
PU ist halt auch nur bis zu einem gewissen Grad belastbar die alten Buchsen waren scharfkantig und die Innenflächen hatten ordentlich Rost angesetzt zum Teil waren auch noch Gummireste drin.
Eigentlich ärgerlich hätte er es gleich richtig gemacht hätte es vermutlich noch lange gehoben!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.