Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Außenspiegel Original und Nachbau Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 19:52
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Außenspiegel Original und Nachbau
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  Außenspiegel Original und Nachbau Datum:11.10.05 14:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute!

In diesem Thread zeige ich euch meine Außenspiegel - damit ihr vielleicht auch eure (egal ob Original oder Nachbau) zeigt.

Meine Spiegel sind US-Ursprung und waren schon am GT drauf, als ich ihn gekauft habe.

Sie sind in Wagenfarbe lackiert, der Oberteil ist fest mit dem Fuß verbunden, nur der Spiegel ist im Becher drehbar.

Hier sind sie:
















auch wenn´s etwas staubig sind

Mich interessiert eventuell der Unterschied zu den im Forum erwähnten ENGELMANN-Spiegeln.

Gruß
Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Riemer Peter am 11.10.05 um 14:48 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Außenspiegel Original und Nachbau Datum:11.10.05 15:41 IP: gespeichert Moderator melden


Schau ma sehr nach Pontiac/Trans AM-Spiegeln aus!
I denk die Engelmänner sind ein wenig zierlicher.

LG larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein




Beiträge: 414

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Außenspiegel Original und Nachbau Datum:11.10.05 18:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

hm, wenn Thomas meint, dass die original-Spiegel matt sind, dann sind das in den Bilder von mir wohl einmal GT und einmal Manta Spiegel? Die sind auch minimal verschieden bzgl. der Fussausformung und des hinteren Randes ums Spiegelglas:







Und hier noch ein Bild meines Gt mit Engelmännern:



Gruß
Dirk

PS: Die beiden Manta und/oder GT- Spiegel (niegelnagelneu)sind zu verkaufen, da mir die Engelmänner besser gefallen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein




Beiträge: 414

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Außenspiegel Original und Nachbau Datum:11.10.05 19:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,

Beide haben im Fuß das Opel-zeichen und die Teilenummern

Rechts (der "blanke"): 243 Opel-Zeichen 2899678

Links (der "matte"): 3 439 461 , darunter 68 8 968 073

Gruß,
Dirk


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von DirkGT am 11.10.05 um 19:21 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Außenspiegel Original und Nachbau Datum:11.10.05 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Dirk,
habe interesse an dem linken Spiegel.Wenn du verkaufen möchtest bitte PM.
Gruß Wolle
Wenn Du nur beide zusammen verkaufen willst können wir auch drüber reden.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT-Wolle am 11.10.05 um 21:12 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Außenspiegel Original und Nachbau Datum:27.06.06 19:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hat sich mal schon jemand durch die unendlichen Weiten der Teilelogistik von Opel durchgewühlt?
Hab einen linken neuen Aussenspiegel mit der Nummer 14 28 152 originalverpacht, Fuß und Gehäuse verchromt. Postletzahl 6090 Rüsselsheim. Keine Nummer auf dem Spiegelfuß.
Ist der original? Der pastt am Gt aber nicht am 69iger der bekanntlich Alugehäuse matt hatte.
Es gab eine Vielzahl div. Spiegelnummern. Daß der GT-Spiegelfuß weiter absteht ist selbsterklärend, da die Türe sich nach oben einwärts wölbt; bei den anderen CIH, OHV aus der Zeit sind die Türen relativ geradeverlaufend.

Solong baker

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker1959 am 28.06.06 um 07:44 geändert
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Außenspiegel Original und Nachbau Datum:28.06.06 20:28 IP: gespeichert Moderator melden


ja es gibt viele spiegel.
14 28 152 llk. olympia a und gt
14 28 132 außen links ( nur inland )
14 28 144 nur frankreich
14 28 152e nur usa

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.