Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Farbe ? Das Opel GT Forum
Datum: 29.04.24 18:08
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Farbe ?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Dirk
Mitglied

47167 Duisburg




Beiträge: 10

Geschlecht:
User ist offline
  Farbe ? Datum:03.10.05 13:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute !
Habe das ganze Forum durchgestöbert,um herauszufinden welche Farbe mein GT hatte.Leider hatte der Vorbesitzer ein Mercedes blau drüberlackiert.Mein Farbcode lautet: L 10 751.
751 ist die schwarze Innenausstattung.Das konnte ich herausbekommen.Aber L 10?

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen




Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Farbe ? Datum:03.10.05 15:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
in Stockstadt fährt einer rum, der hat auch 10.
Der war einmal gelb oder rot, das weiß ich nicht mehr, denn momentan ist er rot.
Ich tippe mal auf zitrusgelb. Ist Baujahr 1969.
Wenn er rot war ist es rallyerot.
Kann auch eine andere Farbe sein, aber 10 ist meines Wissens nicht als Farbnummer vergeben.
Weder beim GT noch bei Rekord, Ascona, Kadett etc.
Gruß, Jur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Farbe ? Datum:03.10.05 15:36 IP: gespeichert Moderator melden


gibt es keine buchstabenkombination, sowas wie uu, hh, jj ?

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Farbe ? Datum:03.10.05 16:01 IP: gespeichert Moderator melden





Ich glaube Nr. 10 gab es beim GT nicht, die Farbcode waren immer 3stellig oder mit Buchstaben.

LG Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Farbe ? Datum:03.10.05 17:55 IP: gespeichert Moderator melden


bist du sicher das 10 draufsteht. zweistellige nummern gab es am anfang. siehe farbkarte die farbe charteuse 16. im teilekatalog habe ich auch keine 10 gefunden.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen




Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Farbe ? Datum:04.10.05 15:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
dann ist es ja geklärt.
10 ist eine Farbe die extra gemischt wurde und die es nur auf diesem Auto gibt.

Ich wollte einen sibernen Corsa kaufen und der stand neben 4 anderen, die anders getönt waren.
Da sagte mir der Verkäufer beim FOH:
Diese Farbe gibt es nicht zu kaufen, die gibt es nur auf diesem Auto oder noch ein paar anderen.
Ist eine Probierfarbe.
Aber jederzeit nachmischbar, da müsse ich mir keine Sorgen machen.

Bei dem GT kann man die nicht nachmischen (-;
Gruß, Jur
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
DirkGT
Mitglied

Schleswig-Holstein




Beiträge: 414

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Farbe ? Datum:04.10.05 18:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jur,

jeder bessere Lackierer kann Dir die Farbe nachmischen, sogar so, dass evt. das vorhandenes Ausbleichen mit berücksichtigt wird.
Dazu wird mit einem optischen Messgerät "einfach" eine Spektralanalyse gemacht, die dann die exakte Rezeptur ausspuckt. Musst mal bei ein paar Lackern nachfragen.

Gruß
Dirk

PS: Es gibt übrigens auch bei ein und der derselben Farbnummer bis zu fünf (!) unterschiedliche Tönungen (=Rezepturen), je nachdem, wer gerade die Hersteller beliefert hat, Charge etc. Ganz schlimm sind in dieser Beziehung VW und Opel. Im Zubehörhandel bekommst Du immer nur den Standardton, daher lasse ich immer Lack beim Lackierer nachmischen, die haben entweder ein Spektralmessgerät oder zumindest Farbkarten, wo alle Nuancen einer Farbnummer drauf sind. Und kostet auch meist nicht mehr als im Zubehör
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.