Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
leises Klackern bei langsamer Fahrt Das Opel GT Forum
Datum: 17.05.24 13:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  leises Klackern bei langsamer Fahrt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 14:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT´ler
habe mal wieder ein "kleines" Problem!
Seitdem ich den anderen Vergaser eingebaut habe höre ich ein leises Klackern bei langsamer Fahrt(zb. im ersten Gang wenn ich von 1500 auf 2000 U/pm gehe)
Allerdings kommt das Geräusch nur wenn ich bergauf fahre(bis auf 1-2 Ausnahmen)
Was könnte das sein?
Der Motor ist es nicht..der macht wenn ich den im Stand hochdrehe nicht einen Mucks(bis auf die normalen Motorengeräusche versteht sich)
Hört sich fast so an als ob irgendwas irgendwo schleift...bei schnellerer Fahrt(1 Gang ab 2000 U/pm) hört man nix mehr!
Dazu muss ich sagen das der Tüv bemängelt hat das meine Vorderachse vorne rechts etwas loose ist,das werd ich aber nacher machen!
Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 15:55 IP: gespeichert Moderator melden


Nockenwellenlager?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 16:29 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe mal den GT auf die bühne gestellt und von unten alles abgesucht, weil etwas geklackert hat. Klang nach achse, schleifendes, rappelndes, mechanisch klackerndes geräusch. Gehört hab ichs nur bei niedrigem tempo. Nix gefunden. Es hat sich dann als eine lose (original)radkappe rausgestelt...

der baader
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 17:29 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Nockenwellenlager?


Kann es daran liegen?
Wenn ja wie teuer ist so ein Lager?
Das Geräusch kommt meines Wissens mehr von der Vorderachse!

@baader
habe leider keine Radkappen sondern ATS Felgen..weiß echt nicht wo das herkommen könnte..es scheint nix dolles zu sein aber es wirkt schon beunruhigend während der Fahrt
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sunny
Mitglied



Seid immer nett zu einander!!

Beiträge: 189

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 17:33 IP: gespeichert Moderator melden


Sieh doch mal nach ob nicht das kleine Hitzeschutzblech das auf der rechten Seite über dem Motorlagerbock sitzt etwas verbogen ist und irgentwo gegen kommt. Den Fall hatte ich schon mal
und das Blech kam nur bei einer gewissen DRZ immer ans Hosenrohr, dadurch gab es auch so ein Geräusch. Blech wieder so biegen das es nirgentwo ankommt und Gut.
Gruß Sunny!

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 18:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Sunny,
danke für den Tip!
Werde mal nachsehn wenn das Wetter wieder geht
Kam das Klackern denn bei dir auch nur während der Fahrt und war es gleichmäßig?
Bei mir ists ein Klackern als ob der Lüfter irgendwo gegen kommt(tut er aber nicht)
Wenn ich dann schneller fahre wird auch das Klackern schneller und immer leiser bis es dann plötzlich weg ist

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mr.turbo
Mitglied

Nähe Flensburg




Beiträge: 33

Geschlecht:
User ist offline
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 21:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Magnus,
ist nicht ganz erst gemeint, aber nicht das Deine Katzen wieder im Motorraum sitzen.
Gruß Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:07.04.05 22:35 IP: gespeichert Moderator melden


@Bernd


Zitat

ist nicht ganz erst gemeint, aber nicht das Deine Katzen wieder im Motorraum sitzen


Das glaub ich nicht...hab jedenfalls noch nix gerochen und auch nirgens Fellbüschel bei mir aus den Lüftungsschlitzen vorn rausfleigen sehn

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sunny
Mitglied



Seid immer nett zu einander!!

Beiträge: 189

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Das Geräusch hatte ich immer nur bei einer gewissen DRZ, also wenn du sagst Klckern und du bist schon beim Motorlagerbock am nachschauen dann sieh gleich mal nach ob der re. Motorlagerbock noch i.O. ist. Dieser ist auch oft
in Zwei Teile, daß heißt der Gummisockel sitzt auf dem Motorträger und die Metallplatte mit dem Gewindestift hängt am Stützbock am Motor was zur Folge hat das der Motor sich beim Anfahren(und beim Gangwechsel) etwas neigen kann und der Lüfter dann kurz am Leitblech schleift.
Gruß Sunny!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 19:40 IP: gespeichert Moderator melden


Kann man den Motor dann auch wenn er aus ist und nicht fährt so ein wenig hin und herwackeln?
Dann könnte ich direkt so testen!
Also beim Gangwechsel ist das nicht der fall!
Meißt nur im ersten und zweiten Gang wenn ich halt kurz vor untertourig fahre!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sunny
Mitglied



Seid immer nett zu einander!!

Beiträge: 189

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 19:50 IP: gespeichert Moderator melden


Nein mit hin/her wackeln wird man es nicht sehen,
du mußt versuchen den Motor leicht zu heben ca 1cm
und dann mit der Taschenlampe nachschauen ob der Lagerbock noch aus einem Teil ist. Aber Achtung nicht mehr als 1cm sonst reißt du selbst den Lagerbock auseinander.
Sunny!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 19:57 IP: gespeichert Moderator melden


Mal ne duuuuummmme Frage...
wo liegt den der Motorlagerbock genau?
(Kenn mich da noch nciht so ganz aus)

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Magnus!
Das sind die beiden Befestigungen des Motors an dem Motorträger,
sitzen links und rechts an dem Motor.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 22:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Magnus,
ich vermute das der Zündzeitpunkt nicht stimmt.Könnte zu früh stehen und klingeln.Ist natürlich so schwer zu sagen.
Gruß Wolle

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 22:42 IP: gespeichert Moderator melden


Danke erstmal für eure ganzen Tips!!
Am besten ist ich nehm das Geräusch mal auf...vielleicht kann mans dann ja besser bestimmen

@Wolle:
Wie kann ich das denn einstellen,
und liegt das am Vergaser dann?
Weils ja erst seit dem ist!

Danke nochmals!!!!!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:08.04.05 22:53 IP: gespeichert Moderator melden


Natürlich kann das daran liegen.Aber wie schon gesagt so was ist sehr schwer zu beantworten.Sonst ruf mich mal an werd versuchen Dir zu helfen.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: leises Klackern bei langsamer Fahrt Datum:10.04.05 13:06 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für das Angebot Wolle
Werde am Dienstag auf die Bühne fahren,auch wegen der Spurstangen und die Achse..konnte ich bisher noch nicht machen wegen dem Wetter bei uns!
Falls ich dann das Problem nicht gefunden habe ruf ich dich an!Kann ja anrufen wenn es so klackert dann kannst ja selber hören!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 14 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.12 sec davon SQL: 0.00 sec.