Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
verschiedene Aschenbecher? Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 03:58
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  verschiedene Aschenbecher?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 14:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT-Gemeinde,
bin jetzt an den Kleinigkeiten dran zu restaurieren.Hab jetzt in meinen div.kisten 2 verschiedene Ascher gefunden.Einen zum klappen der mir sehr gut gefällt ist zwar die Feder gebrochen aber das kriege ich schon hin und einen mit so einem Schiebedeckel.Gab es da früher verschiedene Ausführungen.Mein Kumpel meint ja der zum klappen wäre älter als der andere.Wen ja bis zu welchem Baujahr gabs den mit Deckel denn?
Danke schon mal
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 14:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Wolle,

die hübschen, eleganten mit Klappdeckel wurden meines Wissens bis ´70 verwendet. Ich finde sie wesentlich schöner. Wer raucht eigendlich noch im GT? Zur Aufbewahrung von Kleinkram kann der Abecher besser genutzt werden.
Laß die Feder ruhig defekt, sonst springt der Deckel bei Bodenwellen ständig auf.

Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 16:03 IP: gespeichert Moderator melden


Stimmt, der mit dem klappdeckel ist erste serie. Hab mal gehört die sollen recht schwer zu bekommen sein.

der baader
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 17:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

der erste Aschenbecher,
und somit wohl auch der seltenste dürfte der Klappaschenbecher mit Chromrand sein.

Bereits ab März ? 1969 kam dann der Klappaschenbecher mit schwarzem Rand.

Ab dem Modelljahr 1970,
also nach den Werksferien 1969,
kam dann der Aschenbecher mit Schiebedeckel.



Grüße sendet Thomas


*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 18:03 IP: gespeichert Moderator melden


Mein GT ist Bj.12/69 und auch hat ´nen Klappascher.
Ich habe auch gehört, dass die der ersten Serie
sehr gesucht sind.
Das mit dem Aufspringen kann man lösen, wenn man
das Halteblech nachjustiert.

Jens


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wuppergt1972
Mitglied

Sprockhövel


Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe

Beiträge: 348

Geschlecht:
User ist offline
151533839  151533839  
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Wo wir gerade dabei sind....
Ich habe den mit dem Chromrand....
Ist die Konsole eigentlich bei beiden (oder allen drei) Versionen gleich?
Oder war der "Einschnitt" in die Konsole unterschiedlich?

MFG Jan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:23.11.04 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Die Mulde ist für beide Aschenbecher gleich. Ich habe meinen eckigen gerade gegen einen Serie 1 mit Chromrand und gepolsterten Deckel getauscht.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
italy69
Gast


0
User ist offline 0
  RE: verschiedene Aschenbecher? Datum:02.12.04 16:50 IP: gespeichert Moderator melden


hi,

die konsole für den klappaschenbecher ist von der konstruktion gleich. allerdings war auf der oberseite ein holzimitat aufgebracht (so eine dickere folie ) darunter war ein größeres halteblech mit der anformung für den aschenbecher.
im prinzip lassen sich die erste serie klapper aber auch in eine "übliche" konsole bauen...ist aber nicht ockinoolll

gruß

udo

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25855 am 02.12.04 um 16:50 geändert
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 14 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.