Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hinterachse ausbauen Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 11:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Hinterachse ausbauen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel




Beiträge: 130

Geschlecht:
User ist offline
  Hinterachse ausbauen Datum:15.09.04 13:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hat vielleicht jemand einen Trick parat, wie ich die Schrauben aus den Längslenkern an der Hinterachse rausbekomme. Ich bin gerade meine Achse am wechseln, krieg aber die verdammten Schrauben nicht raus. Die sind wohl so stark mit den Buchsen zusammengerostet, daß ich mir hier die Augen vor den Kopf kloppe.
Da ich ja wahrscheinlich rohe Gewalt anwenden muß, kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen Buchsensatz günstig und schnell herbekomme.
Vielen Dank im vorraus,

Harry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  Hinterachse ausbauen Datum:15.09.04 14:04 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn gar nichts mehr geht die Laschen an der Karosserie etwas auseinander hauen.Dann Flex rausholen am besten 1 mm starke Trennscheibe drauf und beidseitig die schrauben durchflexen.An der Achsseite geht das auch musst Du mit einem Meißel auf der einen Seite zwieschen Achskörper und Buchse daswischen hauen das du genug Platz für die trennscheibe hast.Wenn Du den Längslenker draussen hast,entweder heiß machen und alles rauspopeln oder mit 2 passenden Rohren und Schraubstock rauspressen.
Hoffe das hilft Dir
Schraubergruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel




Beiträge: 130

Geschlecht:
User ist offline
  Hinterachse ausbauen Datum:15.09.04 15:18 IP: gespeichert Moderator melden


Danke Wolle,
genau so hab ich´s jetzt auch schon gemacht. Nun brauch ich also doch nen neuen Buchsensatz.
verölte Grüße, Harry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi
Mitglied

Amberg/Opf.


7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich

Beiträge: 178

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Hinterachse ausbauen Datum:15.09.04 19:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Kannst auch noch den Schraubenstummel rausbohren. Dann kannst Du die Buchse weiterverwenden, falls sie noch straff genug ist.
mfg
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Blumenpfluecker
Mitglied

Bell / Eifel




Beiträge: 130

Geschlecht:
User ist offline
  Hinterachse ausbauen Datum:16.09.04 09:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Hubi,
nöö, ich mach sie neu. Wenn man schonmal dabei ist, dann macht man´s auch richtig. Ich habe mir gestern direkt neue bestellt.
Grüße,
Harry
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.