Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schwenkmechanismus Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 01:54
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schwenkmechanismus
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  Schwenkmechanismus Datum:18.06.04 20:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

wie erkenne ich bei einem ausgebautem Mechanismus ob er im guten Zustand ist?



MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  Schwenkmechanismus Datum:18.06.04 20:29 IP: gespeichert Moderator melden


Der Schwenkarm sollte sauber laufen, die Zähne sollten in Ordnung sein, (wobei die ersten Zähne auf dem Halbkreis abgeflacht sind, das ist normal). Auch sollte der Mitteldrehpunkt nicht eingelaufen sein.

In der mittleren Scheibe sind drei Gewinde um die Verbindungsplatten anzuschrauben, diese solltest Du auch kontrollieren, da dort oftmals die abgerissenen Schrauben noch drin sitzen.

Ansonsten vernünftig säubern und fetten

klaus


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  Schwenkmechanismus Datum:18.06.04 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

vielen Dank für die Info. Dann scheinen die ok zu sein. ICh dachte wenn ich die entweder links oder rechts in endposition bringe müssen die irgendwie einrasten. Was ist denn für das Einrasten der Schlafaugen verantwortlich?

Dann noch eine Frage:
Auf dem Bild das rechte Teil - das sieht man ja rechts in dem Langloch oben 2 Haken rausstehen sehen aus wie einer mit nem Schlitz in der Mitte (hoffe ich hab das verständlich beschrieben) - da drunter ist auch noch ein Haken, aber versteckt. Dieser kommt raus wenn ich den Haken ob rechts an dem Teil der nach außen raussteht bewege. Ist das so richtig und muss der leichtgängig sein oder schwergängig?

Bin gespannt ob jemand aus dem WirrWarr schlau wird - aber besser konnt ich es auf die Schnelle nicht beschreiben

Vielen Dank.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  Schwenkmechanismus Datum:18.06.04 21:44 IP: gespeichert Moderator melden


durch den Schwung und das Gewicht rasten die Lampen ein. Mit diesem kleinen Hebel kannst Du die Aretierung beidseitig manuel lösen. Diese Hebel sind Federbelastet und dadurch nicht allzu leichtgängig. Auf eine ausreichende Schmierung der Mechanik solltest Du natürlich achten

klaus


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.