Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Automatikgetriebe Kennbuchstaben Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 10:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Automatikgetriebe Kennbuchstaben
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Gtmichi
Mitglied

Norderstedt - Hamburg




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  Automatikgetriebe Kennbuchstaben Datum:23.11.12 18:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, hat jemand eine idee in welchen Wagen dieses Automatiketriebe gehört? Beim GT soll F - A draufstehen.
Gruß Michael





E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Automatikgetriebe Kennbuchstaben Datum:27.11.12 16:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Michael,

laut Typenschild ist dieses Getriebe ist ein original Opel GT Automatikgetriebe!
Ab Modelljahr 1971 hat sich der Buchstabencode geändert. Aus FA (alt) ist OF (neu) geworden.
Beim US GT lautet der neue Buchstabencode OK.
Diese Info habe ich aus einer originalen TI von
Opel (19.10.1970).

Gruß Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gtmichi
Mitglied

Norderstedt - Hamburg




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Automatikgetriebe Kennbuchstaben Datum:27.11.12 16:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thorsten, danke erstmal für die info. Hatte auf der Liste vom Senatormann nachgesehen aber da stand nichts weiter von OF nur AF. Meiner ist ein US GT aus 73 und mußte demnach die Kennung OK haben.Ist denn der Wandler der gleiche? Und wärst du so nett und würdest mir die Ti per e-mail zusenden?
Danke im vorraus.

Gruß Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Automatikgetriebe Kennbuchstaben Datum:27.11.12 18:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Michael,

ich bin kein Profi, wenn es um Scannen oder Bilder hochladen geht.
Mal sehen, ob es funkioniert.


Gruß Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gtmichi
Mitglied

Norderstedt - Hamburg




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Automatikgetriebe Kennbuchstaben Datum:27.11.12 18:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thorsten, danke für die tolle Info. Die Seite habe ich gleich mal abgespeichert.

Gruß Michael

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Gtmichi am 27.11.12 um 18:12 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.00 sec.