Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Leerlauf mit Solexvergaser Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 23:12
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Leerlauf mit Solexvergaser
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Gerd Fack
Mitglied

56218 Mülheim-Kärlich, Am Schloßgraben 16




Beiträge: 29

Geschlecht:
User ist offline
  Leerlauf mit Solexvergaser Datum:19.11.12 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo liebe GT -Freunde, mein Problem konnte ich in der Suche nicht finden: beim original Motor und Solexvergaser fällt im warmen Zustand der zunächst normale Leerlauf nach einigen Sekunden so weit ab, dass der Motor ausgeht. Dann springt er nur noch sehr schwer und erst nach mehreren Startversuchen wieder an. Ansonsten läuft der Solex problemlos. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Liebe Grüße Gerd.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-bernd
Mitglied





Beiträge: 13

User ist offline
  RE: Leerlauf mit Solexvergaser Datum:23.11.12 10:26 IP: gespeichert Moderator melden


Diese Symptome hatte ich diesen Sommer auch bei meinem GT. Habe auch erst den Fehler beim Solex gesucht. Am Ende war das kurze Masseband im Zündverteiler (Massekabel zum Unterbrecher) weggegammelt. Durch die erhöhte Drehzahl beim Kaltstart hat die Fliehkraft- und die Unterdruckverstellung das Masseband so hingedrückt, dass es Kontakt hatte, und als der Motor langsam warm wurde (Drehzahl geht zurück) hatte das Masseband schlechten bis gar keinen Kontakt mehr und der Motor ging aus.
Nur so als Fehlersuch-Tipp.

Gruß
Bernd


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerd Fack
Mitglied

56218 Mülheim-Kärlich, Am Schloßgraben 16




Beiträge: 29

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Leerlauf mit Solexvergaser Datum:23.11.12 13:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich war heute bei der Firma IOZ Zünd- und Vergasertechnik, ist hier ganz in der Nähe, die auch meinten, es könnte am Verteiler liegen. Gruß Gerd.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Leerlauf mit Solexvergaser Datum:23.11.12 23:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gerd,

da bist du bei Frau Hue sicher in guten Händen.

Aber gib mal durch, was die Spezialisten für Fehler finden.

Gruß,
Henry

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerd Fack
Mitglied

56218 Mülheim-Kärlich, Am Schloßgraben 16




Beiträge: 29

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Leerlauf mit Solexvergaser Datum:24.11.12 15:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Henry, es wird zwar bis März dauern, aber dann werde ich auf jeden Fall nachberichten. Gruß Gerd.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.