Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schalthebel Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 01:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schalthebel
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
amigo
Mitglied





Beiträge: 67

Geschlecht:
User ist offline
  Schalthebel Datum:24.10.12 20:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo ,
ich hab da wieder mal ein Problem.
Die Vorbesitzerin meines GTs hat wohl irgendwann mal einen 2,0S Motor samt 4Gang-Getriebe aus einem Rekord E einbauen lassen ( Schalthebel offensichtlich Rekord E).
Soweit so gut, der Schalthebel ist auch schön kurz, aber der Knauf ist abgegriffen, der Schaltsack gerissen und Optik eben nicht "GT".
Jetzt hab ich einen originalen GT Schalthebel mit originaler Gummimanschette in gutem Zustand bekommen und wollte den heute mal eben tauschen, dachte die 4Gang CIH Getriebe wären alle gleich denn ich hatte in mein 2,0E C-Coupe auch schon mal ein Getriebe aus einem Rekord eingebaut und das passte trotz verschiedener Schalthebel.
Aber bei meinem GT passt es eben nicht; hab dann gerade mal über die Suche hier geforscht und herausgefunden das beim GT wohl die Schalthebelbefestigung am Getriebe anders ist.
Was kann ich jetzt machen? Hat von euch jemand ne Idee oder das Problem selber schon gehabt?
Schalthebelbefetigung am Getriebe tauschen? Geht das im eingebauten Zustand? Und woher bekomme ich so ein passendes Teil?
Oder kann man den Schalthebel umbauen? Das untere Teil wechseln?
Wäre euch für Tips sehr dankbar.

Gruß
Hanno
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schalthebel Datum:25.10.12 18:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Hanno

Es passen fast alle Getriebe, aber wie Du selbst geschrieben hast ist die Schalthebelbefestigung am Getriebe anders. Entweder was passendes suchen oder versuchen etwas umbauen. Habe mal ein Bild angehängt.





Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.