Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
kennzeichen halterung? Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 07:46
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  kennzeichen halterung?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 11:48 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Das ist doch ein 80ér Kennzeichen rechts, oder.?...


...siehe auch hier :
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 12:00 IP: gespeichert Moderator melden


Die Amikennzeichen von 2000-2005 hatten anscheinend auch die Abmaße der typischen 80er-Kennzeichen wobei es die Kennzeichen mit den Abmessungen 240x130mm und 255x130mm gibt.
Siehe hier
Ich finde sie für den GT nicht schlecht obwohl ich damals eine Honda MTX80 gefahren bin.
Ich habe diese Kennzeichen dran:




Ist jetzt auch nicht gerade der Burner,was aber garnicht geht ist hinten das lange Kennzeichen wie ich es vorne habe.Das hintere Kennzeichen war bei unserer Zulassungsstelle aber auch schon ein Drama.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Coke-Car
Mitglied

Fulda




Beiträge: 151

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 12:30 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich finde sie für den GT nicht schlecht obwohl ich damals eine Honda MTX80 gefahren bin.


Ääähhhhm... Tim - den Satz verstehe ich nicht!
Das Schild hinten ist doch schon so ein Trümmer, sprich ein ganz normales Motorradkennzeichen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 12:38 IP: gespeichert Moderator melden


Das war auch mehr wegen "Little Red Car´s" Beitrag gemeint.
Zitat
hatte ich auf meinen ersten gefaehrt: einem honda 80er roller. will ich aber nicht auf meinem GT.


Ist schon richtig...ist ein sogenanntes Kuchenblech für Motorräder.
Aber lieber das als ein normales hinten,finde ich.
Aber wenn man eine nette Zulassungsstelle hat die die 80er-Nummer zulässt würde ich es wahrscheinlich vorn und hinten haben wollen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 14:34 IP: gespeichert Moderator melden


[...stimmt, Tim´s hinteres Kennzeichen ist auch nicht ganz so leicht zu bekommen, denn erstens ist es ein Motorradkennzeichen und zweitens ist dort Engschrift drauf.
Ich finde jedenfalls, dass dieses Schild die zweitschönste Lösung ist und wenn es abgestemplet wurde ist es auch total legal und braucht nicht wie das ´80er aus
"Sicherheitsgründen" eingetragen zu werden.
Alles andere ist einfach nur "Grauzone" und man muß stets Angst haben ev. von einem übereifrigen Gesetzeshüter kriminalisiert zu werden...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 17:18 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Ich finde sie für den GT nicht schlecht obwohl ich damals eine Honda MTX80 gefahren bin.


Ääähhhhm... Tim - den Satz verstehe ich nicht!
Das Schild hinten ist doch schon so ein Trümmer, sprich ein ganz normales Motorradkennzeichen.




Hallo

Über die Kennzeichengröße wurde schon viel geschrieben. Und dort ist auch was zu finden über die Größe vom hinteren Schild. Das lange sogenannte "einzeilige Schild" ist gemäß der "ABE" vom GT nicht zulässig.

Hinten darf deswegen nur ein sogenanntes "zweizeiliges" Schild montiert werden. Größe 200mm x 340mm. Eine "Opel Ti" über diese Maße und Regelung habe ich im Forum schon vor längerer Zeit eingestellt.

Mit etwas Glück bekommt man dieses Schild in einer etwas kleineren Ausführung


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: kennzeichen halterung? Datum:06.10.12 21:57 IP: gespeichert Moderator melden


Genau Dieter...hier ist der Fred von 2009 mit deiner TI.Hab ich mir auch erstmal in meine GT-Doku kopiert für den Fall der Fälle.
Klick-Klack

Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.01 sec.