Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Scheinwerfer einbauen Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 12:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Scheinwerfer einbauen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Killerbunny
Mitglied

Donauwörth




Beiträge: 2

Geschlecht:
User ist offline
  Scheinwerfer einbauen Datum:09.07.12 22:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

vor ein paar Jahren hab ich angefangen meinen GT komplett zu restaurieren. Jetzt bin ich am zusammenbauen und verzweifele gerade an den Scheinwerfern. Hat jemand eine genau Beschreibung für den Einbau? Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau wie der Scheinwerfer selbst zusammen gehört. Hab hier mal meine Einzelteile fotografiert. Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-bernd
Mitglied





Beiträge: 13

User ist offline
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:09.07.12 23:12 IP: gespeichert Moderator melden


Schlag mal im Werkstatthandbuch nach. In Gruppe 1, ab Seite 4 im Kapitel "Scheinwerfer mit Schwenkmechanismus aus- und einbauen" ist es auf mehreren Seiten incl. Expl.-Zeichnung beschrieben.
Ich hoffe das hilft dir weiter....

Viele Grüße
Bernd


Zitat
Hallo,

vor ein paar Jahren hab ich angefangen meinen GT komplett zu restaurieren. Jetzt bin ich am zusammenbauen und verzweifele gerade an den Scheinwerfern. Hat jemand eine genau Beschreibung für den Einbau? Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau wie der Scheinwerfer selbst zusammen gehört. Hab hier mal meine Einzelteile fotografiert. Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:09.07.12 23:20 IP: gespeichert Moderator melden


es giebt 2 sachen die nerven am GT.....
#SCHEINWERFER*...und Türen einstellen
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:09.07.12 23:26 IP: gespeichert Moderator melden


habs ja erst gemacht---als erstes schraubst du die obere halterung an den scheinwerferbecher---

an dem kommen die 3 metallplatten (dran festschrauben) ,,,aber aufpassen wie rum

dann die runde scheibe an den schwenkmechanismuss legen (3 nieten)

scheinwerferbecher als erst unten einfädeln...dann vorsichtig oben (senkrecht zu dir stehend)

dann lager unten provisorisch festmachen,,,und danach oben die 3 schrauben mit dem schwenkmechanismus verbinden

danach ca 3 std alles einstellen.....
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Killerbunny
Mitglied

Donauwörth




Beiträge: 2

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:12.07.12 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für eure Antworten!

Im Werkstatthandbuch hab ich schon nachgelesen, aber ich komm nicht ganz damit klar.
Ich weiß nicht wie ich den Scheinwerfer selbst zusammen bauen muss. Ich hab auch zwei Scheinwerferbecher, bin mir nicht sicher ob die wirklich beide dazu gehören.
Hier ein Bild mit allen Teilen die ich habe.




Könnt ihr mir sagen ob ich die Teile überhaupt alle brauche?
Sorry das ich mich ein bisschen blöd anstelle

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Killerbunny am 12.07.12 um 19:42 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:12.07.12 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


das ist soweit schon korrekt. Der Hauptscheinwerfer sitzt in dem kleineren Topf, der kleinere Topf in den Größeren und diese Einheit dann in das Schlafaugengehäuse. Zum Abschluß noch der Chromring, den ich auf dem Foto allerdings nicht sehe...

Gruß
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Flock
Mitglied

86747 Maihingen


It´s only a car but i like it.

Beiträge: 308

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:12.07.12 21:01 IP: gespeichert Moderator melden


Erst mal willkommen im Forum

Hier ein paar Bilder von den Scheinwerfern. Vielleicht hilft´s was













Gruß
Harald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Scheinwerfer einbauen Datum:13.07.12 00:14 IP: gespeichert Moderator melden


halt mal als erst die scheinwerferbecher rein----

links und rechts ist unterschiedlich !!!

einfädeln tust du die wie auf bild 3!!!

der mechanismus sollte festgeschraubt sein---aber noch beweglich ,,,,so wie alle anderen schrauben nur leicht angezogen sind

denn du brauchst geduld ,und wenns dich nervt mal eine rauchen ---oder einfach mal ne halbe std pause
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zu deinem bild !! Datum:13.07.12 00:24 IP: gespeichert Moderator melden


rechts unten in der ecke: das blech gehört zur karosserie----verbindet die untere wanne mit dem querstehenden blech !!

die 3 metallplättchen gehören an deinem scheinwerferbecher geschraubt (der größere)

dein scheinwerfer muß in daß mittlere untere schwarze teil....wo dann ein chromring drüber kommt(der auf deim bild nicht dabei ist)

das ganze kommt in den links unteren becher ....wo aber noch eine feder fehlt---sowie die einstellschrauben

die ganze einheit schraubst dann in den großen rote rechten becher
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.