Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Heizungsventil Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 22:15
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Heizungsventil
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Heizungsventil Datum:08.02.12 13:54 IP: gespeichert Moderator melden


hallo,
an meinem heizungsventil kommt wunderbar heisses wasser an aber danach im geöffneten zustand gehts nur noch lauwarm weiter. ich hab mir schon ein anderes besorgt aber da stimmt die aufnahme zum steuerungszug nicht, bei dem einen ist gesteckt (original) bei dem anderen wird das zugende geschraubt befestigt. bevor ich da was abschneide was ich später vielleicht brauchen würde meine frage, kann ich das heizungsventil ausbauen und an dieser stelle einen 90 grad kupferrohrbogen (sanitärinstallation) einsetzen oder spricht da was gegen zb zu hoher druck am heizungskühler etc?
MfG bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heizungsventil Datum:08.02.12 17:23 IP: gespeichert Moderator melden


und wie regelst du dann die heizung ?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heizungsventil Datum:08.02.12 18:12 IP: gespeichert Moderator melden


Mit den Türfenster...
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Heizungsventil Datum:09.02.12 16:20 IP: gespeichert Moderator melden


bei den temperaturen bin ich froh wenns im innenraum überhaupt etwas warm wird. ansonsten über das gebläse und wenns dann immer noch zu warm ist, übers fenster. ist ja nur ne notlösung, im frühjahr kommt wieder ein heizungsventile rein. original.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heizungsventil Datum:09.02.12 16:48 IP: gespeichert Moderator melden


Wie,bei diesen Temperaturen?Fährst du jetzt etwa mit dem guten Stück durch Salz und Eis?
Im Sommer kannst du sonst auch die beiden Schläuche vom Thermostat und Wasserpumpe mit einem Rohrstück kurzschließen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heizungsventil Datum:09.02.12 17:45 IP: gespeichert Moderator melden


....ah - wenn du es ohne Ventil anschließt nimmt in meinen Augen nichts Schaden - aber wie die lottofee immer so nett sagt: alle angaben ohne gewähr
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Heizungsventil Datum:14.02.12 15:14 IP: gespeichert Moderator melden


ja, mir bricht auch manchmal fast das herz wenn ich bei dem wetter fahren muss aber im moment gehts leider nicht anders. aber ich mache ,wenn er wieder in der garage steht, wenigstens die chromteile mit einem tuch trocken.
gruß bigedi

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heizungsventil Datum:15.02.12 10:54 IP: gespeichert Moderator melden


Auweia, du Armer ...
Hast du den GT auf H-Kennzeichen laufen?
Dann müsstest du doch ein ´Erstfahrzeug´ haben - oder kurvt damit deine Frau rum?

Mein GT hat sich seit Ende Oktober nicht mehr bewegt und wird´s auch vor April nicht tun, sofern dann schon durch eine Menge Regen das ganze Salz von den Straßen gespült ist...

Hoffentlich geht deine Heizung wenigstens inzwischen
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Heizungsventil Datum:15.02.12 17:48 IP: gespeichert Moderator melden


Es gab eine Zeit da sind sehr viele im Winter mit den Kisten rumgefahren.
Ging garnicht sooo schlecht auf Schnee zu fahren, mit der Heizung war ich allerdings nie richtig zufrieden...
Eigentlich war ich nie wirklich mit irgendeiner Serien-Autoheizung zufrieden
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Heizungsventil Datum:16.02.12 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Eigentlich war ich nie wirklich mit irgendeiner Serien-Autoheizung zufrieden


Mein Schwager hatte mal einen Volvo (Typ weiß ich nicht mehr), der hatte mit der Serienheizung immer nach max. 10 Minuten Sauna im Auto...
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.