Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
hinterachse nochmal Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 14:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  hinterachse nochmal
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: hinterachse nochmal Datum:19.07.11 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


ich hab wirklich alles ALLES sauber gemacht, im bereich des kurbelwellenrings, keilriemenscheibe, kommt "leider" kein öl raus. mir ist lediglich aufgefallen das eine schraube links am steuergehäuse fehlt, ist abgerissen. also kühler raus und das ding ausbohren, neues gewinde rein, schraube rein und wenns das nicht ist, kommt ne neue ölwannendichtung rein. Punkt. irgendwie krieg ich die ölflut zum stehen. muss ja erst nächsten juli 2012 wieder zum tüv.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: hinterachse nochmal Datum:19.07.11 22:17 IP: gespeichert Moderator melden


@ andreas, was ist forumstreff nrw? habs gegoogelt und da kommt was mit zündapp...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: hinterachse nochmal Datum:19.07.11 23:05 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@ andreas, was ist forumstreff nrw? habs gegoogelt und da kommt was mit zündapp...

Das ist bei den Jungs aber schon lange her.
So mit Zündapp,Kreidler und Co.
Ich könnte mir das aber sehr gut vorstellen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3 71er Melone am 19.07.11 um 23:08 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: hinterachse nochmal Datum:20.07.11 13:36 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bigedi

Das sieht nach Arbeit aus. Die Schrauben vom Steuergehäuse sind wahrscheinlich Stahlschrauben. Also nichts mit schnell ausbohren.
Wenn das nicht klappt mit ausbohren, muß der ganze Motor raus und auseinander.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: hinterachse nochmal Datum:20.07.11 15:03 IP: gespeichert Moderator melden


Und beim Ersetzen der Schraube darauf achten, es sind M7. Also keine M8 mit Gewalt reinknüppeln.

Mfg Simon
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: hinterachse nochmal Datum:20.07.11 22:07 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

@ andreas, was ist forumstreff nrw? habs gegoogelt und da kommt was mit zündapp...

das ist der lockere Treff der GT-Fahrer aus dem schönen NRW. Nächstes Beisanmmensein siehe hier ab Seite 3.
Neue Gesichter und Gt´s sind da immer gern gesehen.

Gruß Dieter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: hinterachse nochmal Datum:01.09.11 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


hallo,
hab den simmerring getauscht und war froh das nach den ersten fahrten hinten alles dicht schien...
aber das differentiel machte geräusche und ich bekam den tipp so ein zeugs von wynns in das diff zu geben. habsch gemacht und bei der gelegenheit gesehen, es tropft wieder öl aus dieser nase an der HA verlängerung. das geräusch aus dem diff ist praktisch so gut wie weg aber bei ca 120 km/h kommt aus der mitte des gt ein dumpfes immer lauter werdendes geräusch so unangenehm, das man sich nicht traut schneller zu fahren und dieses auto ist früher locker 160 gefahren. ich also die HA verlängerung ausgebaut. das kugellager, die gummiteile und auch der simmerring sieht alles ok aus. hatte ich zuviel öl im diff? sind da doch irgendwelche gummis ausgelutscht? soll ich den simmerring nochmal wechseln? btte was kann ich tun? gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.02 sec.