Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Vorderachse ausbauen Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 19:14
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Vorderachse ausbauen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:29.06.11 10:24 IP: gespeichert Moderator melden


klick

Nach 10 sec. Suchen hier im Forum gefunden

Wenn das nicht für dich ist, ich habe die Zeichnungen zuhause am Rechner. Abends könnte ich sie dir hochladen.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:29.06.11 23:09 IP: gespeichert Moderator melden



Hallo Simon,

ok, da hab ich wohl nicht an der richtige Stlle gesucht
Mit der Seite habe ich aber das Problem mit dem Drucken/downloaden.
Wenn Du bei Gelegenheit deine Zeichnung per PN übersenden könntest, wäre das toll.

Vielen Dank voraus und Gruß Dieter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:29.06.11 23:15 IP: gespeichert Moderator melden


Ich stells online, dann kanns jeder anschauen. Ist leider nicht allzu groß das Bild. Ich hoffe man kann was erkennen. Dachte ich hätts größer.



Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 29.06.11 um 23:17 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jann Diekena
Mitglied

Wittmund


Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb

Beiträge: 72

Geschlecht:
User ist offline

262562798  262562798  262562798  262562798  
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:12.07.11 23:57 IP: gespeichert Moderator melden


sooo meine Achse ist auch ausgebaut...danke für die vielen tipps.

mfg Jann

zusehen unter Mein GT

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jann Diekena am 13.07.11 um 00:00 geändert
Zitat von Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:21.07.11 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


nachdem das mit der HA so gut geklappt hat, muss jetzt auch die VA restauriert werden.
kann mir jemand sagen, wie ich die beiden vorderen muttern an der VA gelöst bekomme? da geht nix mit nuss oder ringschlüssel.

dann noch ne andere frage. an dem oberen spurkopf scheint fett auszutreten. muss ich den erneuern?

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:21.07.11 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


An die Schraube musst du mit nem Gabelschlüssel ran zum Gegenhalten. Gelöst wird die Schraube dann von oben.

Wenn der Kugelkopf nicht ausgeschlagen ist mach ne neue Gummikappe drüber und neues Fett rein und gut.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jann Diekena
Mitglied

Wittmund


Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb

Beiträge: 72

Geschlecht:
User ist offline

262562798  262562798  262562798  262562798  
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:21.07.11 22:41 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich hab nen ganz normalen gekrümpten ringschlüßel angesetzt und den letzten rest mit ner nuss. bei mir paste es mit bischen quetschen alles wunderbar.

den kopf würde ich wechseln baust die achse ja eh aus sonst musst du in paar jahren ja wieder dabei.

mfg Jann
Zitat von Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi GT
Mitglied

Südtirol




Beiträge: 167

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:02.04.12 10:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Muss diesen alten Fred nochmals bemühen und um eure Tipps bitten
Wie bekommt man diese beiden Teile auseinander ohne irgendwas zu verbiegen bzw zu beschädigen?




Hubi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:02.04.12 13:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Hubi,

wenn die Dinger nicht einfach auseinandergehen, sind sie innendrin so zusammengerostet, das Du sie nur entsorgen kannst.
Ich hatte bei meiner Restauration der VA das gleiche Problem. Selbst tagelanges "Einweichen" mit Rostlöser hat nicht geholfen.
Kann man nur sagen: Weg mit Schaden, neu

Gruß Dieter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:02.04.12 16:31 IP: gespeichert Moderator melden


hat der Udo doch gerade frisch im Program...
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hubi GT
Mitglied

Südtirol




Beiträge: 167

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vorderachse ausbauen Datum:05.04.12 21:55 IP: gespeichert Moderator melden


jetzt wo ich sie zerlegt habe, ist es mir fast zu blöd gefragt zu haben
zwei leichte Schläge auf den Rand und die Teile sind auseinadergefallen, fast rostfrei
Hubi
PS: Fotos unter meinem GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.