Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Radmuttern für ATS Classics Das Opel GT Forum
Datum: 18.04.24 21:07
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Radmuttern für ATS Classics
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  Radmuttern für ATS Classics Datum:16.05.11 11:07 IP: gespeichert Moderator melden


Servus!
Nachdem mir ein Reifenhändler nun endlich meine alten Felgenschlösser geknackt hat (war ganz einfach mit so einem selbstschneidenden Aufsatz) sagte mir dieser ich sollte bei meinen klassischen ATS Felgen auf den Konus achten. Dieser sollte natürlich zu den Felgen passen. Soweit ist mir das schon klar, aber da ich immer noch ein Neuling bin wußte ich garnicht das man darauf schauen muss... Ich Naivling dachte immer das alles passt was das gleiche Gewinde hat... Bisher habe ich folgende Felgen drauf: Klick
Da ja die Schlösser nun weg sind brauche ich also mindestens 4, besser gleich alle 16 Muttern für die Räder neu. Gibt es da spezielle Bezeichnungen für den Konus, irgendwelche Breiten, Winkelmaße oder sonstwas? Und wenn ja, welche brauche ich?
Natürlich kann ich mit den Felgen zum Autozubehör gehen, aber der muss die Dinger auch erst passend bestellen. Deshalb wollte ich mich sicherheitshalber vorher mal schlau machen mit eurer Hilfe.
Danke schonmal im Voraus!


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Brandy am 16.05.11 um 12:56 geändert
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Radmuttern für ATS Classics Datum:16.05.11 12:59 IP: gespeichert Moderator melden


Inzwischen sagte man mir das es nur konusförmige Muttern gibt oder solche mit einer Rundung. Und ganz selten Flache für spezielle Felgen, die aber auch eine passende Unterlegscheibe erfordern.
Also kaufe ich mal einen Satz Konusmuttern, inkl. Felgenschloss. Hoffentlich passt das dann
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Radmuttern für ATS Classics Datum:16.05.11 19:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Brandy,


wie du schon herausgefunden hast, gibt es Kugelbund und Kegelbund Radmuttern und die Flachen.
Für die ATS brauchtst du die Kegelbundmuttern.
Die Radmuttern zu besorgen sollte kein Problem darstellen!
Einfach bei den bekannten Teilehändlern oder direkt bei ATS nachfragen.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Radmuttern für ATS Classics Datum:16.05.11 20:57 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Brandy!
Also wenn du jetzt die klassischen ATS 7x13 ET3 montierst, hast du die Qual der Wahl zwischen den originalen GT-Muttern, die herrlich halbkugelförmig sind, wie z.B. hier
original
oder du nimmst billige von der anderen Abteilung (noch billiger im ebay zu finden):
andere
Felgenschlösser werden dir aber wieder die Optik zerstören, da es diese wahrscheinlich nicht in GT-original-Form gibt.
Ich verzichte auf Schlösser, obwohl ich mitten in Wien (=Klein-Istanbul) wohne, da jeder Türken-BMW Felgen montiert hat, die 10-mal so viel Wert sind, als meine polierten Einteiler von BBS.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Radmuttern für ATS Classics Datum:16.05.11 21:16 IP: gespeichert Moderator melden


felgenschlösser in dieser machart für diese felgen sind völlig unwirksam - mit einer wapuzange o.ä. problemlos zu lösen....


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 16.05.11 um 21:19 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Radmuttern für ATS Classics Datum:17.05.11 06:51 IP: gespeichert Moderator melden


Vor ca. 20 Jahren hatte ich auch mal 7"-ATS Felgen bestellt, hierzu gab es dann die spez. Radmuttern, welche etwas höher sind als die
org. Mutter für den GT. Vorteil: Bei der Montage kann die 19ner Nuß nicht "versehentlich" auf der Felgenoberfläche "schrammeln"...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.