Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Felgen beschichten Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 09:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Felgen beschichten
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Felgen beschichten Datum:15.03.11 20:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hi
Ich hab mir schon mal überlegt meine Stahlfelgen beschichten zu lassen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht von euch? Wie ist das mit den Gewichten vom auswuchten? Wenn man die reinklopft beim auswuchten? , geht die Beschichtung kaputt? Und wie muss die Felge sein? Gesandstrahlt?

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Felgen beschichten Datum:15.03.11 20:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stephan,

habe schon einiges in den letzten Jahren beschichten lassen (u.a. Vorderachse etc) und war damit immer sehr zufrieden.

Habe dann mal einen Satz (Borrani-) Stahlfelgen beschichten lassen, das hat leider nicht 100%-ig funktioniert.

Felgen wurde vorher gestraht, das Problem war die Vertiefung im Übergang zwischen Felgen-Innenteil und Radschüssel. In diesem Bereich konnte auch durch Strahlen nicht der letzte Rest von alten Lackschichten entfernt werden, was leider dazu führte, das in diesem Bereich die Beschichtung nicht korrekt haftete, fällt bei genauem Hinsehen durch Blasenbildung auf.

Würde ich bei einem Auftrag zum Beschichten vorher mit der Firma absprechen, alternativ wäre eine Entlackung als Vorarbeit evtl. etwas geeigneter.



Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:15.03.11 21:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallpo Stephan

Ich habe meine beschichten lassen. Farbe passt nich so 100%tig, aber damit habe ich kein Problem.

Schlaggewichte habe ich nicht dran machen lassen, sondern Klebegewichte und die nur auf der Innenseite der felge. Ist heut zu Tage kein Problem. Mußt Du nur deinem Reifenmonteur sagen.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerd Fack
Mitglied

56218 Mülheim-Kärlich, Am Schloßgraben 16




Beiträge: 29

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:15.03.11 21:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stephan,

ich habe mit der Beschichtung auch nur gute Erfahrung gemacht, das sieht heutzutage aus wie lackiert und gibt es in jede Menge Farben.
Ist auch in jedem Fall widerstandsfähiger, bei richtiger Arbeit nie mehr Abplatzer.
Ich habe auch Klebegewichte, das hält problemlos.

Gruß Gerd.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
66,er
Mitglied

Erkelenz


geht nicht, gibts nicht

Beiträge: 117

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen beschichten Datum:15.03.11 23:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Lück,das Entlacken wird Chmisch mit einer Säure gemacht,dann würde ich aber die Felgen Doppelbeschichten lassen (Epoxy- silber oder was mal eben will)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:16.03.11 04:30 IP: gespeichert Moderator melden


Moin zusammen,
habt Ihr eigentlich auf den beschichteten org. Felgen auch die Chrom-
zierringe wieder drauf gemacht oder habt Ihr die lieber weg gelassen...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen beschichten Datum:16.03.11 04:57 IP: gespeichert Moderator melden


Mit welchen Preis muss man den rechnen für vier Felgen?

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:16.03.11 10:55 IP: gespeichert Moderator melden


Servus!
Ich habe gerade meine ATS Alus neu beschichtet bekommen.
Preis pro Stück inkl. strahlen: 65 Euronen.
Entlacken hätte nochmals 35 Euro pro Stück extra gekostet weil meine Werkstatt das auch nicht selber macht sondern die Felgen irgendwo in die Schweiz geschickt hätte - aber zum Glück war´s nicht nötig.
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:16.03.11 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


Mit dem Preis ist das so eine Sache. Jeder macht einen anderen. Bei mir hat es mit Strahlen und Beschichten so 120,- bis 140,-Euo gekostet. Wohlgemerkt alle 4 Stück.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
66,er
Mitglied

Erkelenz


geht nicht, gibts nicht

Beiträge: 117

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen beschichten Datum:16.03.11 23:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,wenn Du die Zierringe wieder drauf machst verkratzt die Beschichtung genauso wie beim Naßlack.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
66,er
Mitglied

Erkelenz


geht nicht, gibts nicht

Beiträge: 117

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen beschichten Datum:16.03.11 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter,Du hast Recht jeder Beschichter hat einen andren Preis dann kommt es noch auf die Bearbeitung an zb. Endlacken oder Strahlen, Doppelbeschichten oder Metalic mit Klarlack oder usw.Achim
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:17.03.11 08:12 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo Thomas,wenn Du die Zierringe wieder drauf machst verkratzt die Beschichtung genauso wie beim Naßlack.


...ja, schade, aber gibt´s nicht irgendeinen erfolgreichen Trick, Montage vielleicht mit viel Fett oder so...?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
66,er
Mitglied

Erkelenz


geht nicht, gibts nicht

Beiträge: 117

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Felgen beschichten Datum:17.03.11 11:24 IP: gespeichert Moderator melden


Vielleicht wenn Du die Klammern vorher mit Tape oder Textilklebeband abklebst.Gruß Achim

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 66,er am 17.03.11 um 11:25 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:17.03.11 13:52 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Preis pro Stück inkl. strahlen: 65 Euronen.


Natürlich hängt der Preis vom Arbeitsumfang ab, bei mir waren enthalten:
Strahlen, reinigen, abkleben der Stellen die nicht beschichtet werden sollten, grundieren, Metallicbeschichtung, Klarlack, Polieren.
Ich fand´s daher nicht zu teuer, im Vergleich mit anderen Angeboten hier in der Nähe sogar eher günstig. Und gut geworden ist es auch noch - sollte es natürlich auch.
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Felgen beschichten Datum:25.03.11 15:31 IP: gespeichert Moderator melden


Nochmal das Thema Beschichten. Ich habe heute mit dem Chef einer Firma geredet, die sämtlich arbeiten machen. Strahlen und Beschichten.

Allerdings haben die das Beschichten von Stahlfelgen aufgegeben, und zwar aus dem Grund den Lück beschrieben hat. (Blasen zwischen übergang Felgeninnenteil und Radschüssel). Bei meinen hat es noch funktioniert.

Alufelgen stellen kein Problem dar.

Stahlfelgen werden gestrahlt, mit Epoxy grundiert und dann mit Farbe lackiert.

4 Felgen kosten dann 200,- Euro.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.