Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Stoßdämpferaufnahmen Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 15:21
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Stoßdämpferaufnahmen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  Stoßdämpferaufnahmen Datum:06.03.11 20:37 IP: gespeichert Moderator melden


Moin alle miteinander,
ich habe wieder mal ne Fräge...
Die Befestigungen für die hinteren Stoßdämpfer an der Karosse sind ja mit einem querliegenden Profilblech(1) von innen stabilisiert.Das schließt an den äußeren Seiten an zwei weitere Profilbleche(2) an die weitere Belüftungsbohrungen(3) haben.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Gibt es über die Profilbleche einen Luftweg von außen ins Wageninnere?Vielleicht auch über Umwege?
Hab da irgendwann mal ein Bild von irgendjemanden gespeichert und es zur Erklärung benutzt.Net bös sein...

Gruß,
Tim


[img]<script src=´http://img641.imageshack.us/shareable/?i=unbenanntebp.jpg&p=tl´ type=´text/javascript´></script><noscript></noscript>[/img]

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 06.03.11 um 21:01 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:07.03.11 03:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hey,

das Bild ist von mir...aber kein Problem
Ob es da von außerhalb Wege gibt kann ich schlecht sagen, aber von dem Profilblech welches du mit der 1 markiert hast, habe ich noch eins ausgetrennt rumliegen aus einem Schlacht-GT.
Kann gern mal gucken ob das nach unten hin, oder zu den Seiten offen ist oder ähnliches, falls dich das weiter bringt.

Gruß
Magnus


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:07.03.11 19:01 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Magnus,
wie ist das Profilblech (1) denn am Unterboden befestigt bzw. abgedichtet?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Specki
Mitglied



Nur keine Panik vermeiden

Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:07.03.11 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Das Profilblech ist ein Rahmenteil zur Aufnahme der Stoßdämpfer. Solche Teile sind am GT verschweißt. ......besser ist das.....

Gruß Heiner
NOA (Nicht-Original-Akzeptanz)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:07.03.11 19:54 IP: gespeichert Moderator melden


Ist schon klar das solche Teile geschweißt sind.Wahrscheinlich aber nicht durchgeschweißt sondern nur punktgeschweißt,oder?
Meine Frage zielt darauf ab ob vielleicht ein Luftaustausch durch mangelnde Abdichtung zwischen Profil (1) und dem Unterboden stattfinden könnte?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:07.03.11 20:44 IP: gespeichert Moderator melden


Der Unterboden ist eine komplette Platte an die der Rahmen längs und eben diese Versteifungsbleche angepunktet sind.
im Radhaus hinten sind noch zusätzlich Blechlaschen angepunktet an denen der ersatzradträger angebaut ist.
Die Zugänge vom Boden nach innen im Heckbereich sind Rostlöcher , fehlende Gummistopfen und immer wieder gerne haftbar zu machende Kandidaten wie Rülidi und Krafstoffleitungsmanschettendichtung.

Unvollständig steckende Entlüftungswasserablaufleitungen beidseitig....
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:08.03.11 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Sämtliche Löcher im Unterboden sind bei mir abgedichtet.
Der Unterboden ist zwar ein durchgehendes Blech das aber an den Stellen der Stoßdämpferaufnahmen an das Profilblech jeweils ein großes Loch hat.
Man kann auch vom Unterboden aus mit einem Endoskop durch das Profilblech von einer Stoßdämpferaufnahme zur anderen spekulieren.
Deshalb meine Frage wie dicht die Fuge zwischen Unterboden und Profilblech ist weil da z.B. bei einem nicht ganz dichten Mitteltopf, Endtopf oder Rohrverbindung Abgase reingesogen werden könnten.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Specki
Mitglied



Nur keine Panik vermeiden

Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:08.03.11 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn an der Stelle kein Superbastler gewütet hat ist der GT hier dicht.

Gruß Heiner
NOA (Nicht-Original-Akzeptanz)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:08.03.11 20:27 IP: gespeichert Moderator melden


@Tim

wenn du ganz sicher sein willst, dann dichte die Schweißnähte mit flexibler Dichtmasse ab.

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:08.03.11 20:58 IP: gespeichert Moderator melden


Bei meinem GT ist leider sehr viel gewütet worden.An dieser Stelle siehts jedoch original aus.
Gibts da was zum sprühen?Vielleicht einfach Unterbodenschutzspray?

Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Specki
Mitglied



Nur keine Panik vermeiden

Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:08.03.11 21:06 IP: gespeichert Moderator melden


mit flexibler Dichtmasse einstreichen. Unterbodenschutzspray ist da 2.-Wahl ....ne, wohl eher 3. oder 4. Wahl


Gruß Heiner
NOA (Nicht-Original-Akzeptanz)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:09.03.11 10:10 IP: gespeichert Moderator melden


Versteh ich jetzt nich...
wie schon geschrieben wurde, ist die die Bodengruppe eine durchgehende Platte... schau doch einfach von unten ob du da Löcher hast,...wenn nich, is doch gut.


Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von conrero am 09.03.11 um 10:11 geändert
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:09.03.11 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


Löcher hab ich keine.Ritzen sind aber evtl. von innen im markierten Bereich möglich wo der Profilträger auf dem Unterbodenblech aufliegt.







[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 09.03.11 um 20:05 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Stoßdämpferaufnahmen Datum:09.03.11 20:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,
normaler weise ist der Holm original mit Dichtungsmasse abgedichtet, aber jetzt mal ehrlich, wie kommst du darauf, daß er dort undicht sein könnte... und was wäre da jetzt soooo schlimm dran wenn die "Ritzen" nicht ganz auf liegen würden.
Wir reden hier von ein paar zehnteln zwischen den Schweißpunkten.
Spritzwasser kommt dort nicht hin... aber wenns dich stört, machst halt wieder ein wenig Dichtungsmasse drüber (Sikaflex 221) und verstreicht sie schön mit einem harten Pinsel und Verdünnung.

Peter

P.s. die innenliegenden Längsholme haben übrigens keine offene Verbindung zu der Stoßdämpferaufnahme.
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.