Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.24 22:00
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 16:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
habe heute bei strahlendem Sonnenschein die erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht. Alles prima, der GT schnurrte und Spaß pur. Allerdings bemerkte ich im Stand mal wieder Zündaussetzer und Ursache war wieder einmal die chromverspiegelte Verteilerkappe von PS-Autoteile. In einem Jahr habe ich mittlerweile zwei Kappen verschlissen. Ich finde, das kann es irgendwie nicht gewesen sein und habe jetzt die Nase voll und wieder eine normale eingebaut. Hat die Chromfraktion unter Euch auch diese Probleme mit dem Teil??
Gruß von Ben
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 17:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ben

Ehrlich gesagt solche Kappen sind einfach Sch.....e. Es gibt nur Probleme.

Genau so ist es mit den durchsichtigen.

Die normalen Kappen funktionieren bestens.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 17:53 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo Ben

Ehrlich gesagt solche Kappen sind einfach Sch.....e. Es gibt nur Probleme.

Genau so ist es mit den durchsichtigen.

Die normalen Kappen funktionieren bestens.


Gruß Dieter
Vorschlag:

zum fahren die normale kappe nutzen, wenns dann auf dem platz glaenzen soll, die schillernde kappe draufbasteln, geht ja schnell.
so gibt es beim fahren keine probleme und das gute verspiegelte stueck muss nicht geputzt werden....

gruss aus berlin
matthias.b

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 19:17 IP: gespeichert Moderator melden


Daß diese Kappen nur schön aussehen, aber ansonsten Sch.. sind, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Nach ein paar Monaten geht´s immer wieder los mit den Zündaussetzern und mit Funkenbildung an der Kappe oder an den Kerzensteckern. Ich hau das Ding jetzt in die Tonne und hake das ganze als Lehrgeld ab. Eine normale Kappe ist schon wieder drauf.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 19:29 IP: gespeichert Moderator melden


dann geht das ja weiter mit den bunten Zündkabel und den Kerzensteckern die durchsichtig sind oder blinken usw.

Ist alles Müll!


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 19:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jens, stimmt, die Zeit habe ich auch schon hinter mir. Ich hab´ wieder die alten Kupferkern-Zündkabel. Nie Probleme!
Gruß von Ben
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


@Ben

als ich damals zur ASU in meine Opel Werkstatt gekommen bin und der "Altmeister" die Zündkabel gesehen hatte, da kannst du dir nicht vorstellen welche üblen Tiernamen er mir an den Kopf geworfen hatte!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rudolf.gt
Mitglied

Hauptwil / CH




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 20:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ben

Hatte das selbe Problem wie du beschreibst, nur nicht ganz so schlimm. Hab einen Einspritzer drin, aber das macht ja kein Unterschied. Aber ich habe die originale Verteilerkappe drin, und drüber gabs original eine schwarze Schutzkappe, die ich verchromen liess. Seit daher keine duchschlagenden Zündfunken oder sonst irgendwelche Probleme.
Sieht auch noch recht gut aus. Gesehen hab ich das aber noch nie.




Gruss

Rudolf

Wer hat's erfunden ?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: verspiegelte Verteilerkappe, Zündaussetzer Datum:07.02.11 21:54 IP: gespeichert Moderator melden


80er jahre probleme ...
alles bekannt.
die durchsichtigen kappen zb waren derart müll das die kontakte ausgebrochen sind !
sehr praktisch waren auch diese verchromten zündkabelhalter - gab in verbindung mit nicht hochspannungsfesten silikonzündkabeln schöne funkenkurzschlüsse....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.