Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
1900 Springt nicht richtig an Das Opel GT Forum
Datum: 08.05.24 00:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  1900 Springt nicht richtig an
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:23.11.10 09:04 IP: gespeichert Moderator melden


Stimmt nicht?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jann Diekena
Mitglied

Wittmund


Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb

Beiträge: 72

Geschlecht:
User ist offline

262562798  262562798  262562798  262562798  
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:23.11.10 19:09 IP: gespeichert Moderator melden


meine opel werkstatt besteht aus vielen alten leuten.

der meister fährt selber Kadett B Coupe und haben echt ahnung...und soviel nehmen die auch nicht...die freuen sich wenn sie mal wieder an alten autos schrauben dürfen..und bevor ich da noch tage lang selber dran rumfummel dann lieber so.

mfg Jann
Zitat von Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:23.11.10 19:20 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Das Standgas muß aber schon bei 900 1/min sein um den ZZP korrekt einzustellen.


Standgas von 900 u/min is a bissel hoch.... Sollwerte wären 700-750, dann passts besser.

Abgesehen davon soll der ZZP lt. Opel bei Anlasserdrehzahl eingestellt werden.
Ich selbst mache es aber auch meistens bei LL-Drehzahl.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:23.11.10 20:17 IP: gespeichert Moderator melden


O.k. ...ich hab einen 20N eingebaut.
Da heißt es:
- LL800-850 1/min mit Schaltung
- ZZP bei LL ohne Unterdruck 5°KW vor OT
- Schließwinkel 50° +/-3° oder 56% +/-3
Bei Fahrzeugen, die mit unverbleitem Superkraftstoff (Eurosuper 95 ROZ) betrieben werden, kann zur Vermeidung von Zündungsklingeln eine Verstellung des Zündzeitpunktes bis zu 5° KW nach spät erforderlich sein.

Ich glaube das die gleichen Werte für den 19S zutreffen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:23.11.10 20:33 IP: gespeichert Moderator melden


Die Werte stimmen soweit schon mit dem 19S überein, lediglich die LL-Drehzahl, die Du genannt hast, ist beim 19S 700-750. Bei den neueren Motoren mit Varajet etc stimmen die 800-850 schon.


Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jann Diekena
Mitglied

Wittmund


Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb

Beiträge: 72

Geschlecht:
User ist offline

262562798  262562798  262562798  262562798  
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:01.12.10 23:59 IP: gespeichert Moderator melden


hey leute wollte euch nur kurz erzählen das es an der beschleunigerpumpe lag.

und noch ein kleines leck in der spritleitung.

mfg Jann
Zitat von Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 09:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.

@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.


@ IZ GT33

Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.

Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.

@ Jann

Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.


Gruß Dieter


@GT-Oldie
Die Ursache war dann wohl deine Restlichen 0,1% an anderen Möglichkeiten.
Also doch ein reines Spritproblem wie oben schon geschrieben.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu

Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 13:14 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Zitat
Wenn die Kontakte dermaßen daneben eingestellt sind dann würde der Motor es wohl nicht schaffen 500 1/min im Standgas zu halten und irgendeine Reaktion aufs Gasgeben müsste er in jedem Fall machen.
Wenn ein Motor nicht aufs Gasgeben reagiert dann fehlt ihm der Sprit würde ich sagen.

@Jann
Was hast du denn alles gemacht bis er plötzlich lief?Hast du am Verteiler gefummelt?
Die Grundeinstellung(ZZP,Schließwinkel,Vergaser) würde ich natürlich vorher in Ordnung bringen.Daran kommst du ja eh nicht vorbei wenn du den GT neu hast.Wer weiß was der Vorbesitzer da rumgemurkst hat.
Es könnte sich auch um Wasser in der Schwimmerkammer handeln das die Düsen verstopft.Das wäre dann so ein sporadischer Fehler wenn es mal geht und mal nicht.Gibt es beim Weber eine Ablassschraube für die Schwimmerkammer?
Ansonsten kannst du mal kontrollieren ob deine Beschleunigerpp. einen satten Strahl beim Gasgeben abgibt.Dabei kannst du auch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger mal in den Vergaser sprühen um zu sehen wie er darauf reagiert.


@ IZ GT33

Bei Kontaktzündung liegt es zu 99,9 % am Zündkontakt.

Hatte ich oben schon geschrieben, was kontrolliert werden soll. Und Du wiederholst das ganze nochmal. Verstehe ich nicht.

@ Jann

Zuerst immer Zündungsmäßig alles machen, und irgendwann, wenden wir uns den anderen Sachen zu, sprich: Vergaser, Sprit usw.


Gruß Dieter


@GT-Oldie
Die Ursache war dann wohl deine Restlichen 0,1% an anderen Möglichkeiten.
Also doch ein reines Spritproblem wie oben schon geschrieben.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu

Moin
Das mit der Beschleunigerpumpe wurde doch wohl
klipp und klar in der ersten Antwort vom Dieter beschrieben!!!
Norbert

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 02.12.10 um 13:14 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 13:24 IP: gespeichert Moderator melden


Er hatte es unter anderem erwähnt hat dann aber immer auf ein Zündproblem plädiert und das letztendlich zu 99,9%.
Ist jetzt aber auch egal denke ich.Der Motor läuft ja wieder.

@ Jan
Ich kann dir aber nur empfehlen die anderen Möglichkeiten wie ZZP,Schließwinkel,.Benzinfilter,Kontakte,Kondensator und was sonst noch so angesprochen wurde zu checken um den evtl. nächsten Problemen zuvor zu kommen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 13:26 IP: gespeichert Moderator melden


Ups,
irgendwie ist hier wohl etwas Zündstoff in der Diskussion
Ich lese zwar nur mit, vielleicht habe ich das Problem auch mal, aber es gibt bestimmt ´ne Menge Leute die (wie ich auch) noch etwas weniger Erfahrung haben, und auch nicht den Mut aufbringen am Motor selber rumzuschrauben, meint ihr nicht auch?
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 13:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Norbert

Kann mich dunkel erinnern das ich das geschrieben habe.

Es wird aber nicht von allen begriffen. Wenn ein Auto nicht läuft, hört und liest man immer: Spritprobleme, Benzinpumpe Vergaser usw. Das trifft aber nur in den wenigsten Fällen zu. Das kleine Loch in der Spritleitung war auch nicht schuld, hat aber mit dazu beigetragen. Nein die Beschleunigerpumpe (Gestänge) war fest oder die Membrane selbt war rissig.

Also nocheinmal für alle zum mitschreiben, immer zuerst die Zündanlage prüfen und gegebenenfalls instandsetzen.

Wenn er dann immer noch nicht laufen will, dann muß man ursachenforschung betreiben, wie oben geschrieben.

Habe leider kein passendes Smilie gefunden.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jann Diekena
Mitglied

Wittmund


Nix ist mir so lieb wie der Opel Heckantrieb

Beiträge: 72

Geschlecht:
User ist offline

262562798  262562798  262562798  262562798  
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 14:13 IP: gespeichert Moderator melden


@Dieter
genau so hab ich das nu auch gemacht erst alles nachgesehen und dann weiter...die beschleunigerpumpe war rissig.

hab ne eue verbaut und schon alles schick.

nu noch bremsen gangbar machen und dann kommt die erste fahrt mit nem GT =D wenn das wetter mitspielt.

sonst kommen erst noch der teppich und die sitze dran alles wieder aufarbeiten.

@Brandy
ich habe auch eigendlich nicht viel ahnung vom motor aber ich probiere einfach aus obs klappt. und lese viel nach oder frag halt leute.

aber man lernt nur auserfahrung
mfg Jann
Zitat von Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 15:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo Norbert

Kann mich dunkel erinnern das ich das geschrieben habe.

Es wird aber nicht von allen begriffen. Wenn ein Auto nicht läuft, hört und liest man immer: Spritprobleme, Benzinpumpe Vergaser usw. Das trifft aber nur in den wenigsten Fällen zu. Das kleine Loch in der Spritleitung war auch nicht schuld, hat aber mit dazu beigetragen. Nein die Beschleunigerpumpe (Gestänge) war fest oder die Membrane selbt war rissig.

Also nocheinmal für alle zum mitschreiben, immer zuerst die Zündanlage prüfen und gegebenenfalls instandsetzen.

Wenn er dann immer noch nicht laufen will, dann muß man ursachenforschung betreiben, wie oben geschrieben.

Habe leider kein passendes Smilie gefunden.


Gruß Dieter


Also,ich will jetzt hier nicht ewig drauf rumreiten.Vielleicht müssen auch mal alteingesessene ein Einsehen haben und nicht die angesprochenen Fehler verändern damit irgendeine Aussage darauf passt.
Es war keine Rede von einem nicht laufenden Motor.Der Motor lief und hat nur kein Gas angenommen.
Wenn ein Motor nicht läuft würde ich auch die Zündung näher in Betracht ziehen.Würde ihn aber nach einigen Juckeln eine Zündkerze rausdrehen um zu sehen ob sie Naß ist um zu checken ob Sprit ankommt.
Aber da der Motor lief kommt für mich erstmal die Spritversorgung in Frage was ja auch richtig war.
Also bitte keine Äppel mit Birnen vergleichen nur weil man keine Punktlandung hatte.
Das solls von mir aber jetzt auch echt gewesen sein.

@Jan
Ich habe genauso wie du bei Null angefangen was GT angeht.Hatte aber ein recht gutes, techn. Basiswissen mit dem ich arbeiten konnte und dieses Forum.
Ich kann dir ansonsten auch noch empfehlen die Gemischaufbereitung und deine Zündung nicht allzu locker zu sehen.Ein laufender Motor ist schön.Damit du auch länger Freude daran hast solltest du sehen das Gemisch und Zündung richtig eingestellt sind.Ansonsten gibbet Motorschaden durch Löcher im Kolben,defekte Ventile,...
Gruß,
Tim
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:02.12.10 18:31 IP: gespeichert Moderator melden


Wer lesen kann.................


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 1900 Springt nicht richtig an Datum:07.12.10 22:59 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hebe mal den Finger und schreibe wenn ihr Spritprobleme vermutet dann einfach beim Gasgeben etwas Sprit in den Vergaser schütten oder Tropfen .

Wenn dann der Motor hoch dreht Sprit Problem

So mache ich das wenn dieses Problem vermutet wird
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.