Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Wagenheber - verschiedene Größen ? Das Opel GT Forum
Datum: 02.05.24 06:00
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Wagenheber - verschiedene Größen ?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:03.11.10 10:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo !
Sagt mal, gibt es verschiedene Wagenheberausführungen? Ich habe einen original Wagenheber im Auto, der passt jedoch nicht in die Aufnahmen. Der Wagenheber ist zu dick, oder das Aufnahmeloch zu klein, das weiß ich nicht genau.
Welchen Durchmesser hat denn eure Aufnahme am Auto? Und welchen Durchmesser hat entsprechend der Wagenheber (muß natürlich kleiner sein... - bei mir isses anders rum)
Danke schonmal !
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:03.11.10 13:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Brandy

Bei meinem hat die Aufnahme am GT 23mm durchmesser.
Der durchmesser vom Wagenheber sollte 1-2mm kleiner sein.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle auf den originalen Wagenheber verzichten, da nicht gerade vertrauenerweckend. Meine Meinung.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:03.11.10 15:15 IP: gespeichert Moderator melden


tach
meistens sind die wagenheber aufnahmen mit farbe und dgl vollgepömpelt....
oder schief eingesetzt oder oder oder ....
der wagenheber funktioniert schon, allerdings kann es passieren dass einem die plastikkugel in der hand zerbröselt.
letztens noch passiert beim leiheinsatz des hebers..........
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:03.11.10 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


Danke erstmal fuer die Antworten, nur ist bei mir die Stange des Hebers groesser als das gesamte Rohr fuer die Aufnahme... Aber ich werde am Wochenende mal nachmessen.
Danke nochmals!
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:04.11.10 08:25 IP: gespeichert Moderator melden


gt wagenheber gibt es aber wie sand am mehr!
liegen immer in den wühlkisten für ganz kleines geld - sind dann natürlich nicht aufgehübscht....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:04.11.10 21:06 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß euch Gott!
Ich musste meinen auch ganz schön abschleifen bis er gepasst hat.
Kann das sein, dass die für den Kadett vielleicht wirklich größer waren?
Wo sind die Wühlkisten mit den vielen Wagenhebern drinnen? Ich hätte gern noch einen, da ich keine Hebebühne habe und der originale Wagenheber, wenn er passt, doch praktischer ist, als irgendein anderes Patent. Vielleicht gibt es ja was Besseres, aber ich kenns halt nicht.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Wagenheber - verschiedene Größen ? Datum:05.11.10 07:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ewald,

ich habe für den Fall der Fälle, welcher bei meinem GT in 18 Jahren bis jetzt noch nie eingetreten ist, einen Scherenwagenheber an Bord.
Der ist auch nicht größer als ein org. Wagenheber und ich muß nicht die Wagenheberaufnahmen nutzen sondern kann an den jeweiligen
Achskörpern mittig hinten, bzw. vorn den Wagen hochkurbeln. In der Garage ist dann natürlich ein hydr. Rangierwagenheber die bessere
Wahl, aber für die Vitrine zu Hause, kann man den org. Wagenheber gut "verwenden"...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.