Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Verriegulung sitzlehne Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.24 05:16
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Verriegulung sitzlehne
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Theo
Mitglied

venlo niederlande


fliegen IST schöner!

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
  Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 00:06 IP: gespeichert Moderator melden


Gibt es diese schraube/ bolze neu fur die ruckenlehne verriegelung (fahrersitz) neu zu kriegen? Er rastet noch ein, aber ist doch spielung drauf, habe im moment eine ganz normale bolze drin.

Theo from the Netherlands
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 00:32 IP: gespeichert Moderator melden


Splendid Parts hat sowas auf Seite 64 im Katalog. Ich hoffe das ist was Du suchst.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 07:12 IP: gespeichert Moderator melden


moin

ich hab meine u.a. von horst ostwald.
im gegensatz zu den bolzen von udo (zumindest die, die ich habe) hat er noch aussen eine fase für einen maulschlüssel dran, super zu montieren !
apropos montieren - das mit dem zerlegen ist schon eine ordentliche arbeit!
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 07:20 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...im gegensatz zu den bolzen von udo (zumindest die, die ich habe) hat er noch aussen eine fase für einen maulschlüssel dran, super zu montieren !...


... Du meinst sicherlich einen "Zweiflach" und keine Fase. Welche SW hat dann der Bolzen an dieser Stelle ?
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 08:01 IP: gespeichert Moderator melden


yop
ein "zweiflach"...
SW unklar, müßte nachsehen.....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Theo
Mitglied

venlo niederlande


fliegen IST schöner!

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 17:14 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
moin

apropos montieren - das mit dem zerlegen ist schon eine ordentliche arbeit!


Ich muss sowieso neue sitzbezuge montieren
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 20:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Theo,
wenn du die Bundschrauben meinst, kann ich dir weiterhelfen. Welche Ausführung brauchst du?
M8 x1,25 x22mm (Bund 10mm Durchmesser) oder
M8 x 1,25 x26mm (Bund 12mm Durchmesser).
Habe beide Ausführungen vorrätig,original Opelneuteile,kein Repro!! Bei Interesse PM (private Mail).
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:03.11.10 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!
Ich habe vor 2 Wochen neue Bezüge aufgezogen.
Von 10 Stunden ging nicht viel ab (allerdings mit Rückengestell nachschweißen).
Das macht man nur alle 20 Jahre - Gott-sei-Dank
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:04.11.10 07:23 IP: gespeichert Moderator melden


moin
hier gibts wohl mißverständnisse
sitzlehne und sitz trennen ist kindergarten - die verstellmachanik zu zerlegen (die eigentlich nicht zu zerlegen ist) ist etwas ganz anderes !
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nico74
Mitglied

Lüneburg




Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:04.11.10 07:55 IP: gespeichert Moderator melden


Der Verriegelungsbolzen ist vernietet.Der muss ausgebohrt werden.Bei Udo gibt es dann den Reperaturbolzen zum Schrauben.
Musste ich bei beiden Sitzen machen.Ist echt eine doofe Arbeit den ganzen Krams wieder so zusammenbauen das die Verriegelung auch passt.

Gruss
Nico

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Nico74 am 04.11.10 um 07:55 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Verriegulung sitzlehne Datum:04.11.10 08:22 IP: gespeichert Moderator melden


@nico: siehe oben.....
ausserdem sind meistens die zähne der klinke mindestens abgenutzt wenn nicht gar abgebrochen.
diese sollte also ersetzt werden - hilft nur andere sitze zu schlachten.
oder aufarbeiten (schweißen, feilen etc...)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.69 sec davon SQL: 0.00 sec.