Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Anlasser dreht kaum noch Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.24 22:47
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Anlasser dreht kaum noch
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Dutton
Mitglied





Beiträge: 20

User ist offline
  Anlasser dreht kaum noch Datum:23.10.10 16:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

hat einer - bevor ich mich wieder mal ans Schrauben gebe - einen Tipp für mich?

Mein GT hat einen Monat gestanden. Als ich starten wollte, schaffte der Anlasser kaum ein paar Umdrehungen (das Auto machte vorher keine Probleme).

Der Wagen sprang schließlich an, lief danach aber wie ein Sack Nüsse. Meine Diagnose: Batterie (3 Jahre alt, Spannung 12,37). Ich habe dann eine nagelneue 50 AH Bosch Batterie reingetan, aber keine Besserung außer, dass der Wagen jetzt plötzlich wieder absolut rund läuft! Demnach war wohl doch mit der Batteriespannung was nicht so ganz ok. Ich werde auf jeden Fall eine Hochleistungszündspüle reinsetzen.

Starterkabel direkt von Batterie an Anlasser (Plus und Minus): Nichts. Zweite Batterie hinter die erste geschaltet: Nichts.

Nach alledem meine ich, dass der Anlasser hinüber ist. Ehe ich jetzt anfange, Kohlen zu wechseln oder so, werde ich wohl einen neuen einbauen. Dafür suche ich jetzt ein paar wohlmeinende Tipps. Schon jetzt recht herzlichen Dank!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Anlasser dreht kaum noch Datum:23.10.10 19:18 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Dutton!
Also wenn es nicht original sein muss und was gscheites sein soll, dann gibt es wohl nur eine Alternative:
Seni
Ich habe es aber auch noch nicht geschafft, mir einen zu besorgen. Oder man machts wie Andreas und besorgt ihn sich neu, dann aber die Nummer 0986010690.
Ewald
naja, wenn es da mehrere gibt....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ewald am 23.10.10 um 19:21 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.