Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Karosserie Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.24 00:45
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Karosserie
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  Karosserie Datum:15.10.10 15:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, was haltet Ihr von dieser Karosserie?
"Ist die noch zu retten" ?

Da der Trend ja zum "ZweitGT" zu scheinen geht habe ich mir diese Karosserie zugelegt um ein neues Projekt (mein 3.) in ferner Zukunft zu starten. Leider hat diese Karosserie kein Typenschild und Fg-Nr. mehr so dass ich schonmal nicht sagen kann wie alt das Dingens ist. Villeicht kennt die ja von euch sogar jemand.
Es scheint aber ein Deutsches Modell zu sein da die Seitenbegrenzungsleuchten fehlen, auch die Nummernschildsicke hinten ist da also eher 70er Jahre. Bohrlöcher auf den Kotflügeln für die seitlichen Embleme sind da. Die org. Farbe gelb
ist im innern zu sehen. Ansonsten nach der Bestandsaufnahme... viel viel Arbeit...
Rahmenträger müssen ersetzt werden, viel schlechte Reperaturen und Flickwerk im Schwellerbereich, an den Scheinwerferhalterungen im Innenraum, Hagelschäden am Dach undundund.
Positiv fällt mir nur auf das die Karosserie noch mit den org. Blechen da steht und das die Front relativ gut erhalten (besser als bei meinem GT) ist und die Dachentlüftung recht rostfrei ist, daher auch die Kaufentscheidung, denn wenn ich die Sachen mal bei meinem austauschen will komm ich mit gebrauchten Teilen auch nicht günsiger. Was also machen? Sicher muss erst mal der Lack ab, wie am besten? Strahlen? Abbeizen? Schleifen? Tauchbad? alles sicher ne Kostenfrage, aber wie würdet Ihr an die sache rangehen...
P.S. Gibt es für die Rahmenträger eigendlich Reperaturbleche?

















E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Theo
Mitglied

venlo niederlande


fliegen IST schöner!

Beiträge: 384

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Karosserie Datum:15.10.10 15:39 IP: gespeichert Moderator melden


ich wurde bis auf das gelb abschleifen, mindenstes an stellen wo kein rost (zu erwarten) ist. Meine meinung ist das die original grundierung von Opel erhalten bleiben soll, eine gute basis trotz seines alters. (aber ich bin kein (lackier)expert )
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Karosserie Datum:15.10.10 17:50 IP: gespeichert Moderator melden


Sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus.
Rahmenrep gibts keine nur ganze Rahmenteile.

Abschleifen mit N....Keksen, Sandstrahlen.
Was das Tauchentlacken kostet bekommts eine rostfreie Karosse...
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Karosserie Datum:15.10.10 18:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ich habe schon schlimmere Autos (hier im Forum)gesehen die wieder flott gemacht wurden!

Sandstrahlen würde ich nur an Stellen an denen man
das Strahlgut wieder gut heraus bekommt.
Ich habe den Lack an meiner Karosse außen mit dem Brenner heiß gemacht und mit der Spachtel abgezogen.
Hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert und hat den Vorteil, dass nichts staubt.

Ach so, du kannst die Karosse auch mit Trockeneis strahlen lassen.
Ist aber auch ganz schön teuer.

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Karosserie Datum:15.10.10 20:35 IP: gespeichert Moderator melden


Trockeneisstrahlen ist aber mehr zur Entfernung von Unterbodenschutz gebräuchlich.Lack und ich glaube auch Rost bekommt man damit nicht entfernt.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Karosserie Datum:15.10.10 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Mit Trockeneis kann man einzelne Schichten gezielt abtragen.
Also nur Unterbodenschutz bis zum Lack und genauso bis zum nackten Blech.
Es setzt halt immer einen erfahrenen Strahler vorraus der nicht brutal draufhält.
Dies ist aber bei jedem Strahlverfahren so.


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Karosseriebaustelle Datum:17.10.10 18:17 IP: gespeichert Moderator melden


In der aktuellen Oltimer Markt ist ja ein Bericht über das chemische Tauchentlacken drin, ist schon ne prima Sache (auf den Bildern ist auch eine GT Karosse zu sehen die entlackt werden soll) aber ca.2200 Euronen dafür sind schon heftig. Wenn der Manta (mein 1.Projekt)soweit ist werd ich mich der Karosserie genauer annehmen und schleifen schleifen schleifen...
P.S. ganze Rahmenteile? woher bekommt man sowas?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Karosserie Datum:17.10.10 19:35 IP: gespeichert Moderator melden


wenn ich so in die vorderen scheinwerfer-"löcher" reinschau wurde auf jeden fall schon an den spritzblechen gebrutzelt.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Karosserie Datum:17.10.10 19:48 IP: gespeichert Moderator melden


Ja Simon, wurde auch, und das nicht besonders geschickt. (die Bleche stehen schon auf der Einkaufliste, für später...)
schaut selbst: li./re.





E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.