Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Original Chrom Aussenspiegel / Help Das Opel GT Forum
Datum: 11.05.24 08:17
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Original Chrom Aussenspiegel / Help
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:11.08.10 15:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

habe bei Ebay zwei Spiegel gekauft. Diese wurden als Neu und Original Angeboten.
Jetzt sind sie da und es ist alles anders

der spiegel auf der fahrerseite sieht neu aus, hat aber keine opel Praegung. sondern nur eine nummer = 8968355

Der Recht Aussenspiegel ist nicht neu, hat aber eine Opel Praegung und die Nummer = 3439462

Kann mir wer dir Originalen Teilenummer sagen ?

Denke das ich da Betrogen worden bin.

Werde noch Bilder Einstellen.

Hier die Ebay Artikelnummer von der Auktion:

180533966436
180533966472

Bitte um Hilfe


**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:11.08.10 16:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Gerry,

Fahrerspiegel waren an der Glasfassung Alu eloxiert.
Es gibt welche mit und ohne Nummer im Fuß auch von Opel ab Werk.

Die Nummern wurden oftmals geändert.

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:11.08.10 16:32 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Gerriet
Ich glaube nicht das hier betrogen wurde.
Nur gut getextet!
Aber man muss gerade bei ebay zwischen den Zeilen
lesen.Original"Opel" steht nur beim rechten!
Zu den Nummern: die im Verkaufstext sind die
richtigen aus dem Ersatzteilkatalog 1428123 für
rechts und 1428152 für links Export(Inland hatte
1428132.
Die 8968355 ist die GM-Teilenummer und die 3439462 ist eine Opel-Teile Zubehörnummer.
Genauso wie bei den "roten Gurten"die es wohl
1968-1969 nur als extra Zubehör gab.
Aber nun unter uns.Für mich sehen die schon
auf den Bildern wie die jetzt im Handel befindlichen Nachbauten aus!Ich möchte darum wetten das die Lochmaße auch um mindestens 5mm
zu weit auseinander sind.
Woanders hättest du zum gleichen Preis von einen
beide gehabt
Sei aber froh das es kein Solex-Vergaser war.
So spielt das Leben(Ibääh)
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:11.08.10 17:04 IP: gespeichert Moderator melden


hallo norbert,

gut bei dem linken steht nichts von original dabei. aber er wurde mit der originalen opel verpackung abgelichtet, und mit der originalen teilenummer angeboten.

der rechte wurde als neu und original angeboten. neu ist er nicht. das glas ist angelaufen und hat viele kleine goldene felcken, an der verschraubung am fuss ist was abgebrochen, der fuss hat macken im chrom, das spiegel gehaeuse hat macken un beulen.

zahle gerne etwas mehr fuer gute ehrliche ware, aber bescheissen lasse ich mich nicht. habe dem verkauefer eine mail gesendet, und um klaerung gebeten.
kennt hier ggf. jemand diesen verkauefer ? er verkauft ja jede menge gt teile.


**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:11.08.10 17:23 IP: gespeichert Moderator melden


@Gerriet
hast ne PN
Nicht ärgern,nur zuordnen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
henry1900
Mitglied

Köln


39 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 464

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:11.08.10 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gerriet,

zumindest wird bei dem einen Spiegel durch unterlegen des Opel-Zeichens und Abbildung der Originalverpackung Originalität suggeriert.
Das mag zwar kein Betrug sein, ist aber auch keine seriöse Geschäftsanbahnung.
Nur leider befinden wir uns bei ebay im rechtsfreien Raum, wo jeder macht was er will.
Ich hatte dir ja das Beispiel von meiner Uhr erzählt.

Hak es einfach als Erfahrung ab, leider.

Nur den Verkäufer sollte man sich merken.

Gruß,
Henry



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von henry1900 am 11.08.10 um 23:25 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:12.08.10 09:27 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab den
>>identischen Spiegel
>>in der identischen Verpackung
>>ohne Nummer im Fuß
>>selber über eine Vertrgshändlertheke gekauft
>>selber abgeholt.

Denkt mal scharf nach
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Chris
Mitglied

Österreich


Nur fliegen ist schöner

Beiträge: 29

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:13.08.10 09:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gerriet

Die Original-Spiegel müssten folgende Nummern im Fuß eingeprägt haben:

links: 243 Opelzeichen 2 899 677
rechts: 243 Opelzeichen 2 899 678

Ich habe diese Spiegel verbaut und kann versichern, dass diese auch passen.

Gruß
Christian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: Original Chrom Aussenspiegel / Help Datum:13.08.10 12:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hi Gerry,

Fahrerspiegel waren an der Glasfassung Alu eloxiert.
Es gibt welche mit und ohne Nummer im Fuß auch von Opel ab Werk.

Die Nummern wurden oftmals geändert.


hi stephan,
der rechte ist an der glasfassung alu eloxiert. der linke nicht. der rechte hat auch einen ganz andern glanz.

der rechte sollte ja neu sein, dass ist dieser nicht. original sollten beide sein

die nummern vom christian kenne ich, nur wie stephan schreibt wurden diese oft gewechselt.
das mit dem nummern tauschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil es ja ein chaos gibt. oder sind alle chrom spiegel gleich ?

der verkauefer hat mir angeboten die spiegel zurueck zu senden und sobald er diese hat, soll ich mein geld von ihm bekommen.
habe ihm angeboten mir erst das geld zu senden, und dann versende ich die ware. habe ja sonst nichts mehr in der hand.

aber das mit den ganzen verschidenen nummer oder ohne ist schon komisch.
weiss wer mehr dazu ?
oder welche nummern haben eure spiegel ?


**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.