Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Maße der vorderen Stoßstange? Das Opel GT Forum
Datum: 27.04.24 23:48
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Maße der vorderen Stoßstange?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 15:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

hat jemand eine ausgebaute Stoßstange liegen an der mal messen kann wie breit die von Endspitze zu Endspitze ist?
Habe meine Alte (Stoßstange) mal montiert um die Frontpartie fertig zu machen und dabei festgestellt die passt auf der Beifahrerseite um ca 3-4 cm nicht (zu lang).
Die Stoßstange stammt noch von meinem grünen GT an der sie eigentlich recht gut passte.

Gut, ein paar Spuren von mißglückten einparkversuchen hat sie schon, aber das dürfte nicht so viel ausmachen.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 16:00 IP: gespeichert Moderator melden


wer Ordnung hält....



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 10.08.10 um 16:00 geändert
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 16:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stephan,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Ich werde dann mal nachmessen!

Ich mach auch mal ein paar Bilder.


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 16:44 IP: gespeichert Moderator melden


meine Stoßstange ist fast 147 cm breit.













[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 10.08.10 um 16:45 geändert
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 17:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jens

Dann ist dein GT kein Breitbau sondern ein Schmalbau.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 17:44 IP: gespeichert Moderator melden


ich war jetzt nochmal unten in der Garage.
Ich kann mir das nicht erklären!

Selbst wenn ich gut 2 cm der Stoßstange wegnehme, passt sie immer noch nicht!

Kann ja nicht sein das der GT "eingegangen" ist!

Ich befürchte dass ich da wohl mit der Flex ran muß und die Stoßstange dem GT auf die Haut schneidern muß!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 10.08.10 um 17:44 geändert
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Specki
Mitglied



Nur keine Panik vermeiden

Beiträge: 62

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 20:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hat die Stoßstange mal mittig was auf die Nase bekommen. Geht dann seitlich auseinander.
Vieleicht mal die ganze Stoßstange fotografieren.

Gruß Heiner
NOA (Nicht-Original-Akzeptanz)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 20:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Heiner,

die Stoßstange hat nicht nur mal mittig eine mitbekommen, sonder mehrmals ringsum!

Sollte aber trotzdem nicht um so viel überstehen!

Hier ein Bild von der Mitte.



Ich besorg mir jetzt erstmal gerade Halterungen
und dann werde ich mit dem Massband überall nachmessen.

Das Ende vom Lied wird sein, das ich die Flex ansetze!

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 20:25 IP: gespeichert Moderator melden


Schmeiss wech, das Ding wir niks mehr.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


@Stephan

ja, auf das wirds wohl rauslauefen, aber mich interessiert schon wo der Karosserieschwund oder die Stoßstangenlängung herrührt!


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 20:52 IP: gespeichert Moderator melden


Wegschmeißen?
Eben strahlen,Beulen raus,in der Mitte durchflexen und kürzen,wigschweißen,schick schleifen und neuverchromen.

Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:10.08.10 20:58 IP: gespeichert Moderator melden


Chrom ist zum Glück bei "der" Stoßstange kein Thema!

Ich sehe das als Übung, um meine eingerosteten Schweißkentnisse wieder aufzufrischen.

Wegschmeißen kann ich das Teile immer noch!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 10.08.10 um 20:58 geändert
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:12.08.10 22:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

nachdem ich heute wieder an der Stoßstange dran war, habe ich beschlossen erstmal die Lampen einzubauen um zu überprüfen wie es da mit der Passgenauigkeit her ist!

Wenn ich dann auch noch gute Stoßstangenhalter habe, und ich sicher sein kann dass von daher alles OK ist, werde ich erst dann anfangen die Stoßstange zu zerteilen.


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:19.08.10 14:01 IP: gespeichert Moderator melden


So, nun komme ich der Sache langsam näher!
Habe einen anderen Stoßstangenhalter (Dieter, ich werde den Halter behalten!)verbaut und danach war das schon besser.



Ich mußte aber trotzdem einen Schnitt anbringen um den letzten Rest Spannung aus der Stoßstange zu nehmen.



Habe dann mal schwarze Farbe als Kontrast genommen um besser zu sehen wo mann noch dengeln muß.




Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:19.08.10 14:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jens

Gut, jetzt noch die Scheinwerfer einbauen ob da alles passt. Den Bowdenzug brauchst Du nicht, man kann die Scheinwerfer mit den Stangen am Schwenkmechanismus einzeln betätigen.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:19.08.10 14:44 IP: gespeichert Moderator melden


@Dieter

ich bin gerade bei Ibä dran so ein Schwenkmechanismus zu ersteigern, dann kann ich die Scheinwerfer einbauen.

Der Zug ist noch drinne.

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:21.08.10 15:49 IP: gespeichert Moderator melden


hab jetzt mal die Scheinwerfer provisorisch eingebaut um zu sehen ob da soweit alles passt.

Siet gar nicht mal so schlecht aus, dafür dass ich nur grob eingestellt habe.
Der rechte Mechanismus ist schon zeimlich ausgeschlagen und muß durch einen anderen ersetzt werden damit ich genau einstellen kann.




Die Front ist ziemlich deformiert und ich habe alles versucht um so viel wie möglich in die Urform zu bringen jetzt kann ich aber mit meinen Mitteln nicht mehr weiter ausbeulen.

Ich werde wohl einiges an Zinn an dieser Stelle brauchen.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:21.08.10 17:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jens

Du mußt sie aber beidseitig probieren, im geschlossenen und geöffneten Zustand.

Das Blech der Front nicht zuviel bearbeiten, das blech wird sonst gestreckt und dann passt nichts mehr. Je mehr das Blech geklopft wird, desto größer wird es. Ausbeulen ist eine Kunst für sich.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 21.08.10 um 17:22 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:21.08.10 17:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter,

ja, hab ich gemacht.
Es muß schon noch nachgestellt werden, aber erstmal bin ich beruhigt, dass die Scheinwerfer ohne viel einstellen sich drehen lassen und nirgends anstoßen.
Jetzt kann ich mich daran machen die Front wieder glatt zu bügeln und die Stoßstange vollends anzupassen, verschweißen und verspachteln, da sie mattschwarz wird.


Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maße der vorderen Stoßstange? Datum:20.09.10 18:15 IP: gespeichert Moderator melden


Habe jetzt mal eine andere Stoßstange montiert mit allen Haltern.

Sieht jetzt langsam so aus als ob ich das Thema Stoßstange abhaken kann.



Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.00 sec.