Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Uhr - Defekt gefunden Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 16:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Uhr - Defekt gefunden
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  Uhr - Defekt gefunden Datum:01.08.10 18:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Was wäre der GT ohne seine kleinen Defekte!

Da meine Uhr seit Saisonbeginn nicht mehr ging, habe ich sie ausgebaut und an der Rückseite die 3 kleinen Muttern gelöst.
Dann habe ich den weißen Deckel abgezogen und konnte nun das Uhrwerk sehen.



Da war so eine kleine Sicherung durchgebrannt (grüner Kreis). Ich habe dort einen kleinen Draht eingelötet und sie funktioniert wieder!
Tipp von Larry: beim Stromanschlusskabel außerhalb der Uhr eine Vorsicherung setzen - für alle Fälle.

Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:01.08.10 18:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Peter,

mach die Uhr mal schön sauber. Oft brennt dieser Sicherungsdraht durch, weil die Uhr wegen Verharzungen schwergängig ist.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:01.08.10 18:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Lück!

Die Uhr hab ich vor 10 Jahren von einem Uhrmacher komplett überholen lassen.
Klar hab ich sie jetzt auch wieder gereinigt und geölt.
Da ich ja noch meine alte Batterie habe, werde ich die Uhr jetzt eine Zeit an die Batterie hängen und justieren.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:01.08.10 19:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Peter, diese Sicherung brennt sehr oft durch, die Uhren laufen seit 40ig Jahren Tag ein Tag aus....laufen sich einfach tot..... Ich habe bei meinem GT einen Batterieschalter eingebaut damit trenne ich abends einfach die Batterie und die Uhr macht mal Pause......

Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:01.08.10 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


ich habe meineUhr nach dem Löten der Sicherung mit Bremsenreiniger abgespühlt. Jetzt läuft sie wieder wie am ersten Tag.
Gruß, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 07:44 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Da war so eine kleine Sicherung durchgebrannt (grüner Kreis). Ich habe dort einen kleinen Draht eingelötet und sie funktioniert wieder!
Tipp von Larry: beim Stromanschlusskabel außerhalb der Uhr eine Vorsicherung setzen - für alle Fälle...


Hallo Leute,

korrekter Weise müßte an dieser Stelle wieder eine Verbindung gelötet werden, und zwar mit einem Speziallot,
welches schon bei 100°C schmilzt. Das "normale" Lot schmilzt erst bei 120°C.
Ich habe zur Reparatur meiner Uhr auch das "normale" Lot verwendet und, wie oben beschrieben, zusätzlich
eine kleine Radio-Sicherung zwischengeschaltet...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
LJ-Tom
Mitglied

Frankenwald


Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!

Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 09:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute!

Es stimmt tatsächlich! Lesen macht schlau! Ich hab mir schon gedanken gemacht, wo ich denn für wieviel eine Uhr her bekomme. Aber wenn ich das jetzt lese... Werd ich meine erstmal aufmachen. Danke für den Beitrag und Grüße aus dem Frankenwald.

Tom
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 12:38 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo Leute!

Es stimmt tatsächlich! Lesen macht schlau! Ich hab mir schon gedanken gemacht, wo ich denn für wieviel eine Uhr her bekomme. Aber wenn ich das jetzt lese... Werd ich meine erstmal aufmachen. Danke für den Beitrag und Grüße aus dem Frankenwald.

Tom


Tja, ich bin halt von Natur aus neugierig und wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, dann lässt es mir einfach keine Ruhe.
Danke auch an euch alle im Forum, die meinen Wissensdurst löschen
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


tach

das problem und die lösung ist aber nicht neu - wurde hier schon vor jahren behandelt.

meine sogar, das kardinal thomas seinerzeit die identische (logischerweise) beschreibung abgegeben hat ....

in den alten journal´s sind aber auch umbauten auf quarzwerke beschrieben.
(niks für roffels natürlich ...)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 13:00 IP: gespeichert Moderator melden


das mit der defekten Schmelzsicherung ist ein gaaanz alter Hut und wurde bereits 1993 im GT Journal "behandelt".

Als GT Fahrer sollte man diese hilfreiche Lektüre zwingend in der Sammlung haben

Gruß Robert

Edit: Andreas war schneller ...zwei Dumme, ein Gedanke

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT Driver am 02.08.10 um 13:01 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 13:05 IP: gespeichert Moderator melden


Als GT Fahrer sollte man diese hilfreiche Lektüre zwingend in der Sammlung haben.


Meine ich auch. Ist ja problemlos an jedem Kiosk erhältlich.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 13:19 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Als GT Fahrer sollte man diese hilfreiche Lektüre zwingend in der Sammlung haben.


Meine ich auch. Ist ja problemlos an jedem Kiosk erhältlich.


Gruß Dieter

Moin
genau so isses oder es sitzen ein paar Glucken drauf,die meinen es ist der heilige Gral.
Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 13:27 IP: gespeichert Moderator melden


gralshüter hin oder her - denke aber mal peter hats selber gefunden und er kann zu recht stolz darauf sein.
das wollen wir mal nicht zerreden...

nichts desto trotz (wird das so geschrieben ?) - da altes papier sehr vorsichtig zu behandeln ist gibts es noch die offiziellen technikbände (1 und 2) sowie die offizielle CD ...
also möglichkeiten genug die glucken nicht aufscheuchen zu müssen ....
(ist gerade so schön warm und trocken ums füttchen auf den heften...)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Als GT Fahrer sollte man diese hilfreiche Lektüre zwingend in der Sammlung haben.


Meine ich auch. Ist ja problemlos an jedem Kiosk erhältlich.


mit etwas Engagement und Einsatz, wird sich sowas schon finden lassen. Auch bleiben noch die Technikbände oder die CD. Also für jeden irgendwie zu beschaffen ...da werden die seltesten Ersatzteile irgendwo "ausgegraben" aber die Journalausgaben erwartet man als Bringschuld am Frühstückstisch?

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 13:46 IP: gespeichert Moderator melden


hey, ich war aber schon wieder schneller!

robert, zu bedenken ist aber das wohl jeder erwartet dass es irgendwelche teile noch gibt - aber wenn man gar nicht weiß dass es diese bibel überhaupt gibt ?
altes testament (journal) und neues testament (report)

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 02.08.10 um 13:47 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 18:28 IP: gespeichert Moderator melden


Mittlerweile ist das Printmedium als Kompendium des GT-Wissens überholt.
"Das Forum" hat einfach mehr informelle Inhalte.
Aber: viel off topic sollte gelöscht werden, dann sind es auch nur noch 10 % der Beiträge und um Einiges übersichtlicher.

Edit: gleichmal aufgeräumt...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von baker am 07.08.10 um 12:15 geändert
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 19:46 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Aber: viel off topic sollte gelöscht werden, dann sind es auch nur noch 10 % der Beiträge und um Einiges übersichtlicher.


es würde schon reichen Beiträge nicht doppelt zu posten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.10 22:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute!

Ist ja echt toll, wenn der Defekt schon 1993 in einer Ausgabe vom Journal behandelt wurde und ein alter Hut ist - leider hatte ich da noch keinen GT und leider ist der Defekt erst jetzt aufgetreten.
Ihr in deutschen Landen geht einfach zum Kiosk, bei uns in Österreich ist das nicht so einfach. Ich lebe da ja quasi in einem Entwicklungsland und bin z.B. an das Internet und persönliche Kontakte angewiesen.

Ich wollte ja auch keinen alten Hasen belehren, bin ja auch kein Urgestein so wie einige im Forum. Dabei muss ich mir meine Infos wie ein Eichhörnchen zusammentragen. Dummerweise halten sich die Defekte nicht an ein Inhaltsverzeichnis eines GT-Reparatur-Nachschlagewerkes.
Ich hab mich einfach gefreut, dass ich den Fehler mit Hilfe von Larry´s Info gefunden habe.
Es muss nicht immer eine Lektüre sein - oft genügt es auch, den richtigen Menschen zu fragen.

Genug davon, es gibt sicher noch mehrere kleine Schönheitsfehler am GT, die darauf warten, dass sie beseitigt werden. Der Teufel steckt ja oft im Detail
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dubistnichtwieich
Mitglied

wangen i.a.


mach was machbar ist

Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:07.08.10 10:37 IP: gespeichert Moderator melden


hallo miteinander

ich lese hier was von "technikbaenden" und einer "ofiziellen cd"
mein kioskmann hat weder technikbaende, auch mit einer cd kann er mir nicht weiter helfen.
habe groses interesse daran,
was ist da drin? - wo bekommt man die?
bitte um infos
gruss algeuer
drosseln sind singvoegel, und gehoeren nicht in autos
und ich rase nicht - ich nutze nur die zeit
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:07.08.10 10:41 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

mein kioskmann hat weder technikbaende, auch mit einer cd kann er mir nicht weiter helfen.


größer kann er den Smilie nicht mehr machen, was Ironie ist weißt du?
Zitat
Meine ich auch. Ist ja problemlos an jedem Kiosk erhältlich.

halte doch bei Ebay mal die Augen dannach offen, dort wird sowas manchmal angeboten

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT Driver am 07.08.10 um 10:44 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.42 sec davon SQL: 0.25 sec.