Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Welches Rot soll es werden? Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 22:05
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Welches Rot soll es werden?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Thomas Schmidt
Mitglied

58515 Lüdenscheid




Beiträge: 15

Geschlecht:
User ist offline
  Welches Rot soll es werden? Datum:25.02.10 19:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo an alle zusammen,
nachdem ich nun nach ca 2 Jahren reparieren und restaurieren meinen Opel Gt bei meinem Lackierer stehen habe , muss ich mich nun bald entscheiden welches Rot ich dem GT spendieren soll.
Zu diesem Zweck fände ich es klasse wenn mir jemand gute Bilder mailen kann oder mir auch sagen kann wo ich gute Bilder im Netz finde auf denen ich die Farben Rallyerot ,Kardinalrot oder (mein Favorit) Tornadorot von VW am GT beurteilen kann.
Vielleicht hat ja auch jemand von Euch noch eine bessere Idee welches Rot dem GT gut steht.

Ich freue mich über jede Antwort und danke Euch schon im vorraus

Thomas

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Thomas Schmidt am 25.02.10 um 19:58 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:25.02.10 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,

kauf dir lieber von jeder Farbe eine Sprühdose und lackiere ein paar Probeflächen.

Am Monitor kannst du nie sicher sein ob das Original genau so wie auf dem Monitor rüber kommt.

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:25.02.10 22:03 IP: gespeichert Moderator melden


außerdem wenn du den Kardinal-Thomas oder mich fragst, kommt auch sicher kein VW-rot raus.

Ewald

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:26.02.10 07:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ewald,

Zitat
...außerdem wenn du den Kardinal-Thomas oder mich fragst, kommt auch sicher kein VW-rot raus...


... außer vielleicht das Marsrot von VW, es kommt dem Kardinalrot von Opel recht nahe ...

Hallo Namensvetter,

welches Rot Du für die Lackierung Deines GT´s nimmst hängt davon ab, ob Du ein Originalrot
aus der Bauzeit des GT´s haben möchtest oder ob Du frei von solchen "Zwängen" bist.
Wenn ja, könnte ich Dir u.a. das Porsche Indischrot sehr empfehlen, dieses hatte ich mal auf
meinem dritten GT ...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Las Miranda den Sivilya
Mitglied

M. Syzslak aus Reinsdorf




Beiträge: 36

User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:26.02.10 08:25 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab mir Candy Rot Metallic mit Flakes ausgesucht, war früher schon immer meine Lieblingsfarbe.
Gruß
M.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:26.02.10 10:15 IP: gespeichert Moderator melden


Servus.
Also ich kann "Rosso Italia 514" von den Roten aus Maranello empfehlen.





Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel - GT
Mitglied

Düsseldorf




Beiträge: 185

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:26.02.10 12:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Nimm die Farbe die dir am besten gefällt. Du must mit dem Wagen fahren.

Wie war er Orginal? Wenn er Orginal ROT war würde ich dieses nehmen, vorrausgesetzt er wird orginal aufgebaut.

Gruß
Opel - GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas Schmidt
Mitglied

58515 Lüdenscheid




Beiträge: 15

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 14:32 IP: gespeichert Moderator melden


Danke euch allen schonmal im vorraus,sag mal Kardinal,hast du denn eventuell ein Bild Deines Gt s in Indischrot das Du mal schicken oder einstellen könntest?

Eigentlich bin ich recht offen auch für Rottöne die nicht original sind.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Thomas Schmidt am 27.02.10 um 14:34 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 14:41 IP: gespeichert Moderator melden





karminrot kommt auch ganz gut.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 14:43 IP: gespeichert Moderator melden





Zum Teufel mit dem Bildeinfügen. Hoffentlich klappts jetzt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 14:45 IP: gespeichert Moderator melden


und wieder nichts! Klappe die dritte!!

http://www.imagebanana.com/view/9es2m16g/254.jpg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 15:56 IP: gespeichert Moderator melden


@Ben

Wenn Du bei Imagebanana ein Bild hochlädst, mach zuvor einen Hacken bei Bildgröße ändern und stelle auf 640 x 480 (für Foren) ein. Dein Bild hat 3264px × 2448px und würde den Seitengröße sprengen

Und wenn Du in dem URL (http://www.imagebanana.com/view/9es2m16g/254.jpg) das "view" durch ein "img" ersetzt, dann kalppts auch mit der direkt Ansicht.

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 27.02.10 um 15:57 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 16:58 IP: gespeichert Moderator melden


Das probiere ich jetzt mal. Also nochmal: karminrot:

http://www.imagebanana.com/img/xt0gsl2/141.jpg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 16:59 IP: gespeichert Moderator melden


keine Direktansicht. ich gebs auf.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 17:21 IP: gespeichert Moderator melden


Ich weiß schon was Du falsch machst

Wenn Du ein Bild mit einfügen willst, musst Du da klicken:



In das Fenster das erscheint kopierst Du dann http://www.imagebanana.com/img/xt0gsl2/141.jpg und schon klappts.



Und immer schön "view" durch "img" ersetzen...

Mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas Schmidt
Mitglied

58515 Lüdenscheid




Beiträge: 15

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 18:46 IP: gespeichert Moderator melden


Ist das das Karminrot von Opel?
Oder von welchem Hersteller?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Thomas Schmidt am 27.02.10 um 19:08 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, nein, das ist keine Opel Originalfarbe. Sieht aber trotzdem nett aus, oder?
Versuche es mit den Bildern dank der genauen Beschreibung von Simon demnächst noch mal.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas Schmidt
Mitglied

58515 Lüdenscheid




Beiträge: 15

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 20:02 IP: gespeichert Moderator melden


Gefällt mir total gut das Rot.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


Das mit den Farben ist immer so ne Sache, weil sie am Bildschirm eh nie so wirken wie in echt. Zudem hängt es auch extrem von der verwendeten Kamera ab. Hab von meinem Gt Bilder mit einer kompakten Canon Ixus und einer Profi Spiegelreflex. Der Farbtonunterschied ist gewaltig.

Mein Lackierer hat mir damals Farbkarten in die Hand gedrückt zum aussuchen. Nach ner halben Stunde Farben blättern hatte ich keine Lust mehr und hab mich spontan für eine entschieden. Wichtig ist die Karten im Freien bei Tageslicht anzuschauen.

Am Gt kann man mit Rot eingentlich nicht viel falsch machen.

Wenn du eh das Tornado Rot von VW magst, nimm es. Ich kenn es von den alten Golf und finde es auch klasse.

Mfg Simon

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 27.02.10 um 20:06 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas Schmidt
Mitglied

58515 Lüdenscheid




Beiträge: 15

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welches Rot soll es werden? Datum:27.02.10 20:10 IP: gespeichert Moderator melden


Ich werde mir ,denke ich, so 3-4 verschiedene
Rottöne aussuchen und dann mal vergleichen und mich entscheiden.
Mit den Farbtönen hast du recht,das auto von Ben sieht hier ganz anders aus als im Bericht von "Der Westen" wo er auch mit seinem GT zu sehen ist.
Ich will halt vermeiden das das Rot zu knallig wird so wie die heutigen Rot wie zb das Flashrot von VW.Sieht an einem neuen Polo oder Golf super aus,kann mir aber nicht vorstellen das das an einem GT wirkt, weil zu modern.
Na ja, so ca zwei Wochen habe ich noch,dann muss ich mich entscheiden,wird schon klappen.
Vielen Dank für die vielen Meldungen und Bilder, werden mir sicher helfen.

Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.03 sec.