Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
spiel in der lenkung (innen) Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 15:15
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  spiel in der lenkung (innen)
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  spiel in der lenkung (innen) Datum:03.02.10 22:58 IP: gespeichert Moderator melden


help,

habe spiel in meiner lenkung !!!

ich kann mein lenkrad ca. 1,5cm von unten (rechts) noch oben (links) bewegen. hoffe man versteht was ich meine ? werde sonst mal ein video machen. die halter im inneraum sind fest. kann es sein, dass da ein gummi fehlt ?



**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:03.02.10 23:17 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
das hört sich so an,als wenn der Halter 21+
im Lenksäulenrohr für das Kugellager der Lenkspindel gebrochen ist.
Teil Nr 904178

Gruss Norbert
Nachtrag:vieleicht ist aber auch nur der Sicherungsring defekt!!!So das der Halter verrutscht ist.




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 04.02.10 um 00:08 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:03.02.10 23:34 IP: gespeichert Moderator melden


hmm
die schrauben am halter 76a+ waren auch lose. diese habe ich angezogen, aber das spiel ist noch da.
werde morgen mal schauen, ob ich sehen kann wo das spiel her kommt.

@3/71er Melone
danke
**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:04.02.10 10:25 IP: gespeichert Moderator melden


...anbei noch der link zum video

http://www.myvideo.de/watch/7290096/gt_lenkung_mit_lose
**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:04.02.10 10:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hast du mal überprüft ob die Lenksäule auch richtig am Halter 76a+ sitzt?
Mag ja sein das der Halter feste angezogen ist, aber die Lenksäule hat ja so eine "Nase" an der Unterseite, die in diesen Halter "einrasten" muss.
Wenn das nicht der Fall ist kann der Halter so fest angezogen sein wie er will, und trotzdem wackelts

Hoffe du verstehst was ich meine?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:04.02.10 10:55 IP: gespeichert Moderator melden


...gegen mittag habe ich meinen gt wieder zuhause in der garage. musste ihn gestern beim kunden in der garage stehen lassen, weil ich seinen benz heute morgen zur werkstatt gebracht habe.

heute mittag kann ich mehr dazu sagen

danke magnus
**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:04.02.10 14:40 IP: gespeichert Moderator melden


...also, die nr. 43+ wackelt im halter am ende zum lenkrad hin. der kleine zapfen ist in der nut.

wenn ich da was reinstecke (z.b. nagel) ist es bomben fest.

gab es bei den teilen unterschiede ? glaube nicht das es soweit ausschlagen kann

koennte da ja ein gummi mit einschrauben ? dann klemmt die sache wieder richtig. oder lieber nicht ?



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Gerry GT am 04.02.10 um 14:41 geändert
**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:04.02.10 16:39 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...wenn ich da was reinstecke (z.b. nagel) ist es bomben fest...koennte da ja ein gummi mit einschrauben ? dann klemmt die sache wieder richtig...


bitte an der Lenkung keinen Murks machen. Fehler suchen und fachmännisch reparieren.

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: spiel in der lenkung (innen) Datum:04.02.10 16:57 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
...wenn ich da was reinstecke (z.b. nagel) ist es bomben fest...koennte da ja ein gummi mit einschrauben ? dann klemmt die sache wieder richtig...


bitte an der Lenkung keinen Murks machen. Fehler suchen und fachmännisch reparieren.

Gruß Klaus


ja nee ist klar
das ist ja auch nicht meine absicht. die nagel geschichte habe ich nur gemacht, um zu sehen ob das spiel dann weg ist. und so ist es....
denke das der halter verbogen oder ausgeschlagen ist. habe mir schon ersatz geordert.

hat wer schon mal das gleich problem gehabt ?


**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 14 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.