Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 15:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schraubenrad für Getriebe 1.Serie
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Datum:19.12.09 09:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich möchte gern wissen, welche Farbe und Masse das getriebene Schraubenrad (Kunststoff, 17 Zähne, Opel Katalognummer 724 429)hat, welches beim GT bis Fahrgestellnummer 2264499 im 4 Gang-Getriebe verbaut wurde. Ich meine nicht dass häufig verbaute blaue (ebenfalls 17 Zähne)ab Fahrgestellnummer oder das gelbe (19 Zähne)bzw. rote (18 Zähne),welches beim 5 Gang-Getriebe verbaut wurde.
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
homer
Mitglied



ois easy

Beiträge: 69

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Datum:20.12.09 15:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thorsten,

die Farbe ist dunkelbraun. Gesamtlänge ist 100mm. Kurzer Ansatz D=9mm L=6,5mm. Zahnradbreite ist 10,1mm D=20,3mm. Kleiner Bund am Zahnrad zur langen Seite ist D=13,0mm L=1,0mm. Lange Seite D=7,9mm L=82,4mm. Einstich an der langen Seite, fängt an bei 10,0mm und hat D=6,6mm L=5,0mm (ist die Rille für den Dichtgummi). Bohrung am kurzen Ansatz D=4,7mm L=76,0mm. Innenvierkant an der langen Seite 2,7mm L=21,5mm.

Viele Grüße Andy

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von homer am 21.12.09 um 07:22 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Datum:20.12.09 18:17 IP: gespeichert Moderator melden


nach diesen Angaben kannst du dir wohl eines selber drehen.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Datum:20.12.09 20:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andy,
besten Dank für deine Angaben, detaillierter geht es kaum.
Kann es vielleicht sein, dass sich trotzdem ein Fehlerteufel eingeschlichen hat?
Bei deiner Angabe: Lange Seite D=8,9mm habe ich ein Mass von 7,9mm. Kann das sein?
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
homer
Mitglied



ois easy

Beiträge: 69

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Datum:21.12.09 07:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thorsten,

ja stimmt, es ist D=7,9mm. Ach ja, die Spirale ist linksgängig und hat eine Steigung von ca. 11,0mm und eine Tiefe von 0,5mm.
Willst du die Antriebe selber machen?
Hab die Dinger schon mal fürs Getrag Getriebe gefertigt, mit verschiedenen Zahnteilungen. War wegen dem Tachoangleich.

viele Grüße Andy
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schraubenrad für Getriebe 1.Serie Datum:21.12.09 09:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andy,
nein ich möchte,besser gesagt,ich kann die Räder nicht selber machen,habe dafür keine Möglichkeit.
Ich habe mir ein passendes Neuteil schicken lassen und wusste nicht, ob es richtig ist.
Ich kannte nur die anderen Schraubenräder (rot, blau oder gelb)und diese haben halt eine andere Grösse. Ausserdem zeigen die Flanken dieser Räder in die andere Richtung (von oben links nach unten rechts).
Danke noch Mal für deine Hilfe.
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 14 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.