Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tonhöhe Signalhorn original GT Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 20:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Tonhöhe Signalhorn original GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  Tonhöhe Signalhorn original GT Datum:20.09.09 17:23 IP: gespeichert Moderator melden


tachchen...

kann mir freundlicherweise jemand die tonfrequenz und wattzahl bzw db - wert der originalen gt hupe mitteilen ?


__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tonhöhe Signalhorn original GT Datum:20.09.09 19:46 IP: gespeichert Moderator melden


hallo andreas

na dann bin ich mal freundlich. am anfang waren zwei eingebaut. also zweiklang. später dann bloß eine. im katalog sind zwei aufgeführt:

gt - signalhorn 400 herz
gt - signalhorn 335 herz

für den olympia, der hatte nur eine waren es 270 herz, laut katalog. wenn du bloß eine einbaust dann irgendwas dazwischen. olympia habe ich dazu geschrieben weil gt und olympia in einem teilekatalog zusammen gefasst sind.


gruß dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 20.09.09 um 19:47 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Tonhöhe Signalhorn original GT Datum:21.09.09 07:57 IP: gespeichert Moderator melden


hallo dieter,
besten dank.
dann habe ich ja seinerzeit für meinen roten renner gar nicht so falsch gelegen als ich von hella die beiden starktonhörner (hupen) eingebaut habe (lt hella das lauteste was lt stvzo zulässig ist / war) - die tonhöhe habe ich auch in etwa getroffen - so aus der erinnerung.
werde jetzt für den Jott genauso verfahren.
ROFL hin oder her - eine hupe muß hörbar sein !
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Tonhöhe Signalhorn original GT Datum:21.09.09 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


man hört aber auch die originalhupe sehr gut ...

beste grüße,

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Tonhöhe Signalhorn original GT Datum:21.09.09 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


hallo baader,

wenn sie i.o. ist sicherlich - war ja schließlich mal so vorgesehen.
wenn man sie aber eh tauschen muß kommt man auf solche gedanken....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jose
Mitglied

Hannover




Beiträge: 64

User ist offline
0  0  
  RE: Tonhöhe Signalhorn original GT Datum:21.09.09 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


Mit einem Horn klingt es wirklich jämmerlich. Kann ich Andreas nur beipflichten.

Übrigens ist liegt es nicht am Baujahr ob ein oder zwei Hörner verbaut sind.
Grundsätzlich wurden alle GT serienmäßig mit zwei Hörnern ausgestattet mit Ausnahme der GT/J und den Euro-1100er die sich mit der „Einhornvariante“ (geiles Wort) begnügen mussten.



Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.26 sec davon SQL: 0.00 sec.