Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Forenumzug Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 20:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Benutzerregeln und Tipps zum Forum (Moderatoren: Oepfel)
  Forenumzug
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:06.12.12 17:17 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Jetzt warten wir noch auf einen Datenbankauszug


der Datenbankauszug liegt jetzt vor, weshalb die Schreibrechte für das Forum ausgesetzt sind (eine Ausnahme hiervon ist dieses Unterforum). Alles was ab jetzt geschrieben wird kann nicht ins neue Board übertragen werden.

Da sämtlich Daten einzeln auf das neue Board angepasst werden müssen, bitten wir um Geduld...

Gruß Klaus


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 13:23 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr hier noch Wünsche für das neue Board posten, wenn möglich und sinnvoll pflegen wir noch das Eine oder Andere ein...


...doch so viele Wünsche?

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 13:26 IP: gespeichert Moderator melden


drag and drop funktionen ... ?!
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 13:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
drag and drop funktionen ... ?!


hast Du ein Anwendungsbeispiel für mich?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
amigo
Mitglied





Beiträge: 67

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 14:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich hätte da auch noch was, das ich im OHF Forum recht angenehm und nützlich finde.
Da kann man sich alle Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen lassen und kann nachdem man sich eingeloggt alle Beiträge sich anzeigen lassen seit man das letzte Mal online war.

Finde ich sehr praktisch wenn man mal nicht so oft reinschauen kann und man verpasst doch nichts.

Gruß
Hanno
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 14:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Da kann man sich alle Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen lassen und kann nachdem man sich eingeloggt alle Beiträge sich anzeigen lassen seit man das letzte Mal online war.


im neuen Board hast Du diese Wahlmöglichkeiten:

Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.

Zusätzlich siehst Du die letzten 60 Beiträge auf einen Blick

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 17:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr hier noch Wünsche für das neue Board posten, wenn möglich und sinnvoll pflegen wir noch das Eine oder Andere ein...


...doch so viele Wünsche?

Gruß Klaus


Hi Klaus,

evtl eine Unterteilung der Rubriken Technk in Antrieb
Fahrwerk
Elektrik
Gemischaufbereitung
Rostschutz
Lackarbeiten
Blecharbeiten
Sattlerabrbeiten
Reifen
Bezugsquellen

Original und Umbau liese sich dann zusammenlegen.



Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 18:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stephan,

danke für den konstrukiven Vorschlag.

Ein wie von Dir vorgeschlagene Aufteilung erscheint auf den ersten Blick logisch und übersichtlich aber in der Praxis wird es hier Einordnungs –und Überschneidungsprobleme geben.

Bislang hat sich die jetzige Aufteilung der Boards bewährt, größere Schwierigkeiten gab es damit nicht, weshalb wir das eigentlich so belassen wollten. Davon ganz abgesehen würde das einen wirklich enormen Arbeitsaufwand bedeuten, weil jeder einzelne Thread gelesen, geprüft und in das entsprechende, passende Board verschoben werden müsste.

Machen wir mal ein Beispielposting, damit die Problematik deutlich wird:

Beim bremsen schleift mein Reifen am Radhaus. Das Radhaus ist an dieser Stelle schon metallisch blank. Was mache ich dagegen und wie repariere ich die entstandenen Schäden?

Wo wird dieses Thema jetzt eingeordnet:

Bei „Reifen“ weil diese schleifen ja?

Bei „Fahrwerk“ denn daher kommt vermutlich das Problem?

Bei „Rostschutz“ weil der Radkasten ist ja blank?

Bei „Blecharbeiten“ weil man an der Stelle etwas Platz schaffen will?

Oder doch bei „Lackarbeiten“ weil das ja auch wieder lackiert werden muß?

Sei deshalb bitte nicht sauer, wenn Aufteilung der Boards (fast) unverändert bleiben wird.

Gruß Klaus



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 18:15 IP: gespeichert Moderator melden


Dachte beim Schreiben schon an die vielen möglichen Überschneidungen....
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 18:36 IP: gespeichert Moderator melden


Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik "Anleitungen"?

Es gibt hier im Forum einige sehr gute Anleitungen die leider in stellenweise ellenlangen Threads versteckt sind.
Man könnte diese in der Rubrik leichter finden.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jörg aus Lux.
Mitglied

Luxembourg


Probleme sind verkleidete Möglichkeiten

Beiträge: 432

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 18:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jens,

Danke, das ist eine seeeeehhr guuuute Idee !
Freundliche Grüße vom
Jörg aus Lux
* GT - Stammtisch Saar/Pfalz *
Außenstelle Luxembourg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 19:23 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik \"Anleitungen\"?

Es gibt hier im Forum einige sehr gute Anleitungen die leider in stellenweise ellenlangen Threads versteckt sind.


gute Idee, danke
Sprich das Thema bitte nochmals an, wenn der Umzug vollzogen ist. Dann pflegen wir dieses Unterforum ein. Wenn dann jemand einen entsprechenden Beitrag findet, kann er ihn melden damit er verschoben wird.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rob
Mitglied

münchen


nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

Beiträge: 335

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 22:09 IP: gespeichert Moderator melden


MOMENTAN KANN NICHT GESCHRIEBEN WERDEN BEI BESTIMMTEN THEMEN!!!
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:07.12.12 22:10 IP: gespeichert Moderator melden


echt?

...ließ einfach mal diesen Thread rückwärts
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Forenumzug Datum:08.12.12 09:28 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finde die Idee von Jens (Anleitungen) auch Klasse !!!
Diese sollte auf jeden Fall übernommen werden

Einen kleinen Einwand habe ich dazu:
Oftmals hat jemand ein Problem und bei der Lösung kommt dann eine Anleitung ins Spiel

Wenn in einem Thread eine Anleitung gepostet wird, müßte diese unter Anleitung eingestellt und in das eigentliche Thema eine Verlinkung gemacht werden.
Ob das klappt ?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 08.12.12 um 09:32 geändert
Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:08.12.12 10:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Reiner,


Zitat

Oftmals hat jemand ein Problem und bei der Lösung kommt dann eine Anleitung ins Spiel


stimmt, da hast du Recht.

Wenn aber diese Anleitungen so betitelt werden, z.B.
"Fensterkurbel demontieren", denke ich wird man diese bestimmt schneller finden können.

Ich denke man muß es einfach mal ausprobieren wie dies dann in der Praxis funktioniert.
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:08.12.12 10:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Zitat

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr hier noch Wünsche für das neue Board posten, wenn möglich und sinnvoll pflegen wir noch das Eine oder Andere ein...


...doch so viele Wünsche?

Gruß Klaus


Hi Klaus,

evtl eine Unterteilung der Rubriken Technk in Antrieb
Fahrwerk
Elektrik
Gemischaufbereitung
Rostschutz
Lackarbeiten
Blecharbeiten
Sattlerabrbeiten
Reifen
Bezugsquellen

Original und Umbau liese sich dann zusammenlegen.





Ich würde dafür vielleicht folgendes vorschlagen

Motor
Fahrwerk
Elektrik
Interieur
Exterieur
Anleitungen
Eventuell ein Nicht öffentlicher Download Bereich für Gutachten ,Briefkopien usw.
Eine Bilder Galerie ohne Beiträge . Ich finde wir haben so tolle Bilder hier im Forum von Treffen die in einer Galerie bestimmt besser anzuschauen wären
Auch wäre eine User Galerie interessant wo jeder seine Bilder einstellen kann diese auszuwählen im Avantar ein Button dafür unterbringen




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Mechaniker am 08.12.12 um 11:19 geändert
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:08.12.12 11:17 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Einen kleinen Einwand habe ich dazu:
Oftmals hat jemand ein Problem und bei der Lösung kommt dann eine Anleitung ins Spiel

Wenn in einem Thread eine Anleitung gepostet wird, müßte diese unter Anleitung eingestellt und in das eigentliche Thema eine Verlinkung gemacht werden.
Ob das klappt ?


...wenn Ihr mithelft und solche Beiträge meldet sollte das klappen

Zitat
Ich würde dafür vielleicht folgendes. Vorschlägen

Motor
Fahrwerk
Elektrik
Interieur
Exterieur
Anleitungen
Eventuell ein Nicht öffentlicher Download Bereich für Gutachten ,Briefkopien usw.
Eine Bilder Galerie ohne Beiträge . Ich finde wir haben so tolle Bilder hier im Forum von Treffen die in einer Galerie bestimmt besser anzuschauen wären


Downloadbereich und Bildergalerie wird kommen.

Was die Rubrikenänderung betrifft, hätten wir hier wieder das Problem mit der Überschneidung. Beispiel: Mein 2.2E kriegt nach einem Marderbiss kein Benzin mehr...
Elektrik oder Motor?

Die Rubriken werden deshalb so bleiben wie gewohnt. Zudem wäre die Datenübertragung auch ein "Jahreswerk", der arme Oepfel hat auch so schon einen riesigen Berg von Arbeit vor sich um die Daten anzupassen

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:08.12.12 11:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jürgen,

ja, Bilder Galerie wäre auch klasse!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Forenumzug Datum:08.12.12 11:31 IP: gespeichert Moderator melden


Die Daten anpassen ist ein Haufen Arbeit. Da würde ich viele Alte Beiträge in einer Art Archiv ablegen das so Untereilt ist wie momentan .

Neuere Beiträge in neue Rubriken unterbringen . Damit es übersichtlicher ist

Zu dem in welsche Rubrik der Marderbiss von Klaus soll wäre in Motor und auch Elektrik gut zu finden . Aber nicht auf auf 10 Seiten GT Original so meinte ich das.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Mechaniker am 08.12.12 um 11:33 geändert
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «1 [2] 3 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.01 sec.