Nächste Tour ???

Bilder 13.4.24  Tour Seifen Wied hoch Sieg runter (klick hier)

Regenradar! klick hier

Hier der Link zu allen Videos von den Jahres- und Heimat-Touren (klick hier)

1. Video Saison Start 2024 von Bornheim nach Gerolstein (klick mich an)

Planung Jahrestour 2024 (klick mich an) Nur für Mitglieder

125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker

(Klicke auf das Bild von............................... Jahrestouren.....................................................oder..........................................................der Mitglieder..................................... und du kommst zu der HP)

Möchtest du dich uns anschließen? Dann lass dich registrieren (hier klicken).

Alle Tourenbilder ab 2006 (Klick hier!) oder Videos bei Gaskrank.TV (Klick hier) !!!

Video`s , Bilder und Berichte unserer Jahrestouren ! Klick einfach auf die Jahreszahl

Video`s 2023 Allgäu ... 2022 Schwäbische Alb ... 2020 Harz ... 2019 Gardasee ... 2018 Thüringer Wald ... 2017 Dolomiten ... 2016 Elsass ... 2015 Allgäu ... 2013 Schwarzwald

Bilder und Berichte

2023 Allgäu... 2022 Schwäbische Alb... 2020 Harz... 2019 Gardasee ... 2018 Thüringer Wald ... 2017 Dolomiten ... 2016 Elsass ... 2015 Allgäu ... 2014 Harz ... 2013 Schwarzwald ...

Forennet - 30.6.2012 Tour nach Luxemburg 125 Rheinland Eifel Biker
Datum: 16.04.24 15:37
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  125 Rheinland Eifel Biker
  Berichte von den Touren (Moderatoren: Hein, Hebby)
  30.6.2012 Tour nach Luxemburg
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Herbert
Administrator

Sechtem
Motorrad-Typ: Suzuki LC Intruder VL125


Einer für alle, alle für einen.

Beiträge: 2009

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:30.06.12 19:38 IP: gespeichert Moderator melden


Heute um 10 Uhr trafen sich Hein, Willi, Hans, Johann, Werner, Markus der Gast und Herbert an der Shelltanke in Bornheim.
Johann hatte sein neues Motorrad dabei was wir erst mal begutachtet haben.
Dann ging es los auf die Tour nach Luxemburg.
Bis nach Arztfeld sind wir bei schönem Wetter eine tolle Strecke gefahren.
In Arztfeld haben wir dann unsere Mittagspause gemacht.
Nach dem wir uns dann weiter auf den Weg machten kam der Regen heftig für 15 Minuten.
Da hat sich unser Bonner der Süße ( aus Zucker) wohl aufgelöst und wart nicht mehr gesehen.
Nach einer Wartezeit sind wir dann weiter gefahren.
Dann war es auch schon zu Ende mit dem Regen. Einige haben die Regenjacken dann wieder eingepackt.
An der Grenze Luxemburg / Deutschlang haben wir noch mal eine Kaffeepause eingelegt und Frankfurter Kranz verdrückt.
Dann ging es auf die Heimfahrt. Um 18:00 und mit 300km mehr auf dem Tacho war ich dann zuhause.
Noch was möchte ich euch sagen. Das neue Motorrad von Johann ist gut eingeweiht. Jetzt muss er erst mal alles wieder putzen. Viel Spaß dabei, Johann……..
Es war eine tolle Strecke mit einem kleinen Regenschauer.
Aber der war es wert.
Na dann auf zur nächsten Tour.
Hoffe alle anderen sind auch gut zuhause angekommen.

Link Bilder Tour nach Luxemburg


Bikergruß
Herbert


Alle meine
"Tourenalben von 2006 bis heute!"





Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ulrike125
Mitglied

Hilden




Beiträge: 366

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:30.06.12 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Na da habt ihr ja eine tolle Tour gemacht
Wetter war ja ganz okay
Schade das ich nicht mit konnte
aber das nächste mal bin ich wieder dabei ,hoffe ich

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hein2
Administrator

Bornheim




Beiträge: 2243

User ist offline
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:01.07.12 08:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bikerfreunde
Herbert hat ja schon einen super Tourenbericht gemacht.Bis auf die kleine Schauer vor Luxenburger hat das Wetter auch mitgespielt.Leider haben wir Hans dabei verloren.Manchmal ist es besser weiter zu fahren und dabei der Regenwolke aus dem Weg zu gehen.Habe erst gemerkt das er fehlt als wir hinter der Schauer waren wo wir dann auf ihn gewartet haben.
Ansonsten war es eine schöne Tour.
Bikergrüße Hein
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
johann
Mitglied

bornheim
Motorrad-Typ: Honda NC 700 X


fahren macht spaß

Beiträge: 301

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:01.07.12 10:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ihr Alle!!!
Mit dem neuen Moppet wurde eine Aufmerksamkeit erwirkt. Alle wollten am Mäusekino fummeln. Zuletzt wußte ich selber nicht mehr, wo man über- all drücken muß. Aber Moppet lief prima. Die Gruppe war angenehm. Wir sind schöne Kurven gefahren. Und wie immer, Hein vorne weg. Gut geführt. Als ich zu Hause war, mußte ich an Herbert denken und Maschienchen putzen. Das hatte sich doch Herbert so gewünscht.

biker gruß johann
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
H - Werner
Mitglied

Brühl
Motorrad-Typ: Suzuki GSF 600


Freunde findet man nicht an jeder Ecke

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:01.07.12 10:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

denke es ist alles geschrieben!
Auch für mich war es wieder ein schöner Tag, danke den mitwirkenden !!


Und Johann schön putzen es lohnt sich, tolles Töff Töff !!!

Gruß H-Werner
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hans
Mitglied

53229 Bonn




Beiträge: 100

User ist offline
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:02.07.12 12:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Zusammen,

teile euch mit, dass ich glücklich nach Hause gekommen bin. War doch etwas enttäuscht, dass sich keiner um mich gekümmert hat.

Nach den anerkannten Regeln zu einer gemeinsamen Motorradtour ist der Vorausfahrende in der Gruppe immer dafür verantwortlich, dass die Nachfolgenden nicht den Anschluss an die Gruppe verlieren. Sobald der Vorausfahrende merkt, dass der Nachfolgende fehlt, hat er anzuhalten. Dies setzt sich entsprechend fort, damit der „Roadcaptain“ das Fehlen eines Gruppenmitgliedes merken kann. Dies kann auch in den einschlägigen Foren nachgelesen werden. Schlimmer ist das, wenn man dann als Vorletzter fährt und vom letzten Fahrer noch überholt wird. Dies stellt dann die Missachtung der Regel dar, dass in der Gruppe nicht überholt werden darf. Auch hat man keine Chance die Gruppe wiederzufinden, wenn diese weiterfährt, um dem „Regenschauer“ zu entgehen. Beim Nachfahren ist an der nächsten Straßenkreuzung Schluss. Hier muss sich der Nachfahrende entscheiden, welchen Weg er zu folgen hat. Also wartet man besser, ob jemand zurückkommt. Da keiner zurückgekommen ist, bin ich einfach die Strecke weiter gefahren. Habe aber keinen von der Gruppe mehr gesehen.

Gruß

Hans

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hein2
Administrator

Bornheim




Beiträge: 2243

User ist offline
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:02.07.12 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Hans
Du hast Recht !!
Habe es erst mitbekommen das du fehlst in der nächsten Ortschaft und da haben wir auf dich gewartet.Wir haben versucht dich über Handy zu erreichen hatten aber keine Nummer. Nach einer angemessenen Zeit sind wir weitergefahren weil wir angenommen hatten du seist zurückgefahren.
Wir lassen die grösseren Motorräder immer hinten fahren damit sie schneller aufschliesen können.
Leider ist es so das der Abstand immer grösser wird und ich die letzten aus den Augen verliere.Das nervt und ist eine zusätzliche Belastng für mich weil ich ständig in den Rückspgel schauen muß
Das muß nicht sein!!!!!!!wenn man etwas näher zusammenbleibt.
Bikergrüße Hein
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Willi
Mitglied

Kelz
Motorrad-Typ: BMW R1100S




Beiträge: 262

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 30.6.2012 Tour nach Luxemburg Datum:02.07.12 22:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
komm erst jetzt zum schreiben.
Wieso der Hans so weit zurück war das er uns nicht mehr gesehen hat versteh ich nicht,wir sind doch gar nicht so schnell gefahren.
Ich war auf jeden fall noch zeitig zu Hause,bis auf die kleine Regenschauer wars doch eine schöne Tour.

Gruß
Willi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

Alle Jahres-Touren 2013 bis 2023. Klick auf ein Bilder und du kommst zu der Bildershow von der Ãœbersicht

125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker 125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker

Test der Fotoseite von Flickr 125-Rheinland-Eifel-Biker Test125-Rheinland-Eifel-Biker

Unsere Motorräder Forums-Gründer und die Mitglieder !

Link zur Motorradshow mit Fahrer

Tourenkalender der 125 Rheinland Eifel Biker IG

--------------------------------------------------------------------------

Treffpunkt !! Total Tankstelle in Bornheim Am Hellenkreuz

125-Rheinland-Eifel-Biker

125-Rheinland-Eifel-Biker

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.01 sec.