Bild

Van-Chat

Forennet - Kilmafüllmenge mit Heck-AC US-Van-Forum
Datum: 17.05.24 15:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Kilmafüllmenge mit Heck-AC
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:02.04.05 17:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, habe nen Chevy G20 von 90 mit Heck-AC. Wieviel Kältemittel bekommt er? Auf dem Schild steht 1100gr. aber das erscheint mir sehr wenig?!
Gruss Didi

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:07.04.05 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


ich war damals beim dürener us car center zum "klima-meeting" - da kam der spezi samstag morgen und hat alle arten von klima repariert/befüllt etc.

der mann hat einem die klima so eingestellt wie man es gerne hatte - jede frage beantwortet/super-nett und kompetent

und für kleine börse war danach antarktis angesagt
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:12.04.05 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Habe ja alles da und nach dem mir Starcraft nen neuen Kompressor verkauft hat, habe ich die Klima einfach mit 1100gr. befüllt. Und was soll ich sagen, einfach super. Es reicht wohl tasächlich bei solchen Fahrzeugen mit Heck-AC. Arbeite bei BMW und bei Fzg. dieses Baujahres muss ich schon 500 gr. mehr drauflegen und die haben keine Meterlange Leitung.
Also, trozdem Danke.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
snowwhite
Gast
19205 Radegast


je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

Beiträge: 606

User ist offline 1
  Re: Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:13.04.05 08:28 IP: gespeichert Moderator melden


füllmenge bei meinem sind 2000 gr.
habe aber noch nicht probiert, ob es auch mit 1100 gr. geht. schein mir ein wenig zu gering die menge, aber wenn du sagst es geht...

olli
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:13.04.05 13:30 IP: gespeichert Moderator melden


2000gr? Welches Kältemittel hast Du drin? Habe 134a und da ist ja immer was weniger also bei früheren.
Ob es die Anlage super tut, werde ich wohl im Sommer erst sehen. Halte 2000gr aber auch für realistischer. Werde also noch mal auffüllen.
Gruss Dirk

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:13.04.05 20:19 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn bei dir 1100gr dran stehen dann würde ich das erstmal so belassen und Testen wie kalt es wird. Nachfüllen kannst du immer noch. Außerdem kannst du die Temperatur doch auch jetzt testen, da brauchst du nicht erst auf den Sommer zu warten.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Kilmafüllmenge mit Heck-AC Datum:13.04.05 20:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Harald, sind diese Vans den von Werk aus mit Heck Ac ausgestatet? So wie es aussieht, ist es noch der originale Aufkleber. Dort stehen 1300 gr.(altes Kältemittel) Es kommt mir nur so verdammt wenig vor.
Die Kälte momentan ist absolut gut. Werde wohl mal mit einem Thermometer messen, was genau aus den Düsen kommt. Dann mal weitersehen.
Gruss Dirk
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.