Bild

Van-Chat

Forennet - Steuer/Steuerersparnis US-Van-Forum
Datum: 21.05.24 03:49
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  Steuer/Steuerersparnis
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Bayazzo
Gast
66346 Püttlingen


0
User ist offline 0
  Steuer/Steuerersparnis Datum:08.03.06 21:31 IP: gespeichert Moderator melden


Habe heute mal so im netz die sau rausgelassen und was gefunden das evtl einigen bei ihren steuer "problemen" helfen kann.guckst du hier http://www.kos-motorsport.de/steuer/index2.php
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:08.03.06 22:59 IP: gespeichert Moderator melden


zu dem thema hab ich auch noch was, leider ohne link...

in einem anderen forum hab ich mal was von einem zusatzkat gelesen, der hinter dem g-kat eingebaut wird!
Vorteil: Euro 2 einstufung!!!

Nachteil: nur für Audi, Seat, Skoda und VW...

aber wer weiß, falls sich endlich mal genug leute finden,dann ist das auch für unsere hubraumstarken fahrzeuge möglich...
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)


Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

Beiträge: 637

User ist offline 11
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:10.03.06 18:09 IP: gespeichert Moderator melden


Also, 2 kats bringen garantiert keine bessere Einstufung, weil es auch Blödsinn ist.

2 Kats haben in der Regel nur Euro4 Fahrzeuge, der 2.te Kat überwacht im Prinzip den ersten, über diverse Steuergeräte. Sowas ist mit kleinem Aufwand nichtmachbar.

Aber bisher bleibt es ja erst mal bei der WoMo Steuer
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:13.03.06 13:01 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe auch 2 Kats hintereinander!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jkracing
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 13:01 IP: gespeichert Moderator melden


hat jemand ne Kosten-Übersicht Steuer u. Versicherung der einzelnen Zulassungsvarianten am gleichen Fahrzeug, was würde z.B. ein E-150 oder G20 kosten als:
PKW
LKW
Wohnmobil
Bürofzg.
Werkstatt-/Servic.fzg

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
engelx
Gast
Panketal bei Berlin




Beiträge: 93

User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 13:32 IP: gespeichert Moderator melden


Das kann doch je nach Bundesland , Bearbeiter bzw. Zulassungsbezirk anders auschauen.

Ausserdem hatte ich irgentwo schonmal KLR für nen G20 gesehen, kam irgentwie so 340 Euronen.

Vielleicht sollten mal nur die "Berliner" antworten ...

Gruss
Daniel
(Diese Nachricht wurde am 28.03.06 um 13:32 von engelx geändert.)
http://www.StreetKiaZ.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jkracing
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 13:35 IP: gespeichert Moderator melden


Ja,das war mir schon klar, ich möchte auch nur sehen ob man da nicht allgemein die preiswerteste Zulassungsvariante ableiten kann.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
engelx
Gast
Panketal bei Berlin




Beiträge: 93

User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 14:04 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe noch von keinem WoMo eine aktuelle Steuererhöhung gesehen.

Einige BüroFZG´s haben unterschiedliche Erhöhungen
Bekommen !

LKW sind die Bestimmungen immer Härter geworden,
je nach Bundesland.
Wird bei den Werkzueg/Service FZG´s wohl nich anders ausehen

WoMo hat aktuell in Barnim/Brandenburg die guten alten 172 Euronen für 12 Monate (haben gerade frisch umgemeldet)

Gruss
Daniel
(Diese Nachricht wurde am 28.03.06 um 14:04 von engelx geändert.)
http://www.StreetKiaZ.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jkracing
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 15:29 IP: gespeichert Moderator melden


Was ich vermeiden möchte ist einfach daß wenn ich mir jetzt ne Van als Wohmobil zulasse nächstes Jahr die WoMo-Zulassung gestrichen wird und alles von vorne losgeht oder extrem teuer wird. denn daß was kommt bin ich mir sicher und da zahle ich lieber dieses Jahr etwas mehr für z.B. ne LKW-Zulasssung und bin aber dann nächstes Jahr aus dem Schneider. Darum gehts mir.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
peterle
Gast




Beiträge: 120

User ist offline 1
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 16:10 IP: gespeichert Moderator melden


Du lebst hier in Deutschland, hier hat alles Regeln und keine hat Bestand ... Kurz gesagt: Das Wort Planungssicherheit streichst Du einfach aus deinem Wortschatz.
http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:28.03.06 22:53 IP: gespeichert Moderator melden


Das hast du sehr schön gesagt.
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:04.04.06 15:54 IP: gespeichert Moderator melden


das ist der grund warum mein dicker abgemeldet unterm dach steht

z.zt. ist er als buerofzg über3,5to zugelassen

risiko: steuernachzahlung / könnte ihn als womo umschreiben lassen aber was ist wenn dann für mich buero/fläche sitzplatz/gesamt doch die bessere lösung ist??

also hoffe ich das berlin mal zügig tacheles redet bevor die van-entzugserscheinungen greifen
(habe die doppelkarte hier liegen und warte nur auf etwas endgültiges)

fahre jetzt seit einer woche das hier:


perfekte 5gang automatik / spritziger motor / straffe federung

schönes auto aber:
LLLLLAAAAAAANNNNNNGWWWWEEEIIIILLLLIIIG!!

er blubbert nicht / er schwimmt nicht / willste im nassen bissi driften greift sofort der schwule allrad

quasi ein fetter 2tonnen smart






E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:04.04.06 16:01 IP: gespeichert Moderator melden


Den wirst doch bestimmt noch zum blubbern bringen, sollte ja auch kein Prob sein.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanSven
Gast
Dortmund


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:04.04.06 16:01 IP: gespeichert Moderator melden


ähmm nen 4 liter explorer kostet doch auch ordentlich steuern oder?kommt das nicht aufs gleiche raus,selbst wenn du ne nachzahlung bekommen würdest?oder wurde der kat "ausgetragen" beim van quasi?
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:04.04.06 16:05 IP: gespeichert Moderator melden


nix da - der van ist jetzt seit samstag abgemeldet

das ist schon viel zulange

der explorer ist ein wirklich schönes auto und meine frau fährt den auch echt gerne
(ist ja ein quantensprung von ihrem smart)

aber der dicke muss a.s.a.p. on the road
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:04.04.06 16:08 IP: gespeichert Moderator melden


@sven

aktuelle steuer vom van stand märz ist 210€(3530kg ggw)
(aber was ist wenn die nachzahlung kommen sollte)

der explorer ist e3 also harmlos

der van wurde beim eintrag buero ´93 genullt (trotz zweier kats)


E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schnurlos_unfug
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:19.04.06 01:35 IP: gespeichert Moderator melden


Genau mit eurer Frage beschäftige ich mich auch die ganze Zeit.
Lau aussage Rechtsabteilung ADAC!
LKW Zahlen 12,02 pro 200kg
Lieferwagen und generell Vans pauschal 7,63 pro angefangene 100ccm.
Auch versicherungstechnisch 577,- haftpflicht Lieferwagen
und
1300 Versicherung für LKW.
Ob man das Kombinieren kann? Lieferwagen in der Versicherung und LKW beim Finanzamt!
Werde morgen mal bei unserem Finanzamt nachfragen!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Christian
Gast




Beiträge: 162

User ist offline 1
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:20.04.06 10:06 IP: gespeichert Moderator melden


Lieferwagen und generell Vans pauschal 7,63 pro angefangene 100ccm ??

was issn das für ne Aussage ? Woher stammen diese Zahlen ?

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
schnurlos_unfug
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Steuer/Steuerersparnis Datum:20.04.06 15:57 IP: gespeichert Moderator melden


Rechtsabteilung ADAC. Weil ich nachgefragt habe wie die Fahrzeuge nun Versichert werden! Und mit der LKW zulassung ist egal was im Brief steht ich muß es dem Finanzamt beweisen das hieß 12,02 pro 200kg. Und die 7,63 pro 100ccm wäre pauschal für die Fahrzeuge, sie meinte wäre halt ein Dorn im auge vom Staat soviele Steuern zu verschenken. Finanzamt mosert hier auch! Sparen bei 5,7 L wer sich sowas leisten kann soll auch Zahlen meinte sie.
Wird bestimmt wieder ein Rechtsstreit, denn er war in Wuppertal als LKW Versteuert!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.03 sec.