Bild

Van-Chat

Forennet - Panne nach Getriebe umbau. US-Van-Forum
Datum: 28.04.24 01:57
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Panne nach Getriebe umbau.
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Panne nach Getriebe umbau. Datum:19.12.03 07:59 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe am Montag wieder mein Getriebe getauscht von TH350 wieder auf TH400.
Hab also alles fertig und 14,5L Öl aufgefüllt dann schön eine probefahrt gemacht ob auch alles funktioniert wie es soll.
Alles bestens.
Fahr dann wieder über die Grube um zu sehen ob auch alles dicht ist,alles dicht.
Bevor ich dann abends nach hause fahren wollte fragt mich mein Vermieter ob ich mal kurz mit ihm zum Kiosk fahren könnte um Glühwein zu holen.
Dr Kiosk liegt ca 6km entfernt von meiner Halle.
Wir also los,der Van läuft super und schaltet gut,keine probs.
Wir also den Glühwein gekauft wieder in den Van,gestartet,rückwärtsgang rein und los.
Da fragt mich mein Vermieter ob mein Van Wasser verliert,ich,ne wieso,dann ist das ja nicht von dir was da so auf den Pflastersteinen liegt.
Ich gleich den Motor aus gemacht und geguckt,schei... ATF-Öl.
Wir ganz schnell weg
Wir kamen ca 2km da war dann nichts mehr mit fahren,Getriebe rutscht durch,schei... kein Öl mehr drin.
Rechts ran,Taschenlampe raus,und was soll ich euch sagen,Batterien leer,tüppisch.
Wir haben dann erstmal telefoniert,und dann hat mich ein Cherokee abgeschleppt.
Wir wieder inder alle gleich über die Grube und sihe da,die Verbindung zwischen Ölleitung und Schlauch zum Zusatzkühler war fast ab.Da kam ein Strahl raus man man man.
Hab jetzt den ganzen Unterboden konserviert.
Hab den Schlauch wieder ordentlich draufgesteckt und mit 2 neue Schellen gesichert.
6,5L Öl hatte er verloren.
Nun läuft er wieder super gut,Getriebe hat guttseidank keinen schaden getragen.
Wenn mir das am Dienstag passiert wäre hätte ich die A-karte gehabt da ich nach Lübeck war um einen Van zu holen.
Gottseidank ist alles wieder ok.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
snowwhite
Gast
19205 Radegast


je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

Beiträge: 606

User ist offline 1
  Re: Panne nach Getriebe umbau. Datum:19.12.03 09:24 IP: gespeichert Moderator melden


na dann wollen wir mal hoffen, das das keiner mitbekommen hat und dir die politur auf den hals hetzt...
da fällt mir ein das ich noch immer keine stosstange von dir habe....ich sach nur tel.110


http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Crash
Gast
Maschen / Seevetal




Beiträge: 1194

User ist offline 1
  Re: Panne nach Getriebe umbau. Datum:19.12.03 11:00 IP: gespeichert Moderator melden


hui,

quasi glück im unglück ...
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Panne nach Getriebe umbau. Datum:20.12.03 09:08 IP: gespeichert Moderator melden


@ Snow
Ich hatte dir schonmal eine angeboten aber du wolltest doch noch warten.
Ob ich aber eine gerade hintere habe muss ich erst mal gucken.
Du weisst ja das die meisten irgendwie immer schief gefahren werden.
Schaun wir mal.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Panne nach Getriebe umbau. Datum:20.12.03 20:58 IP: gespeichert Moderator melden


Na gut das dem Getriebe nichts passiert ist. So kann es einem halt gehen, gut wenn dann der Schaden nicht großer war als 6,5l Öl. Schlägt halt nicht so teuer zu Buche wie ein anderes Getriebe.
Snowy hat mich gerade dran erinnert, was machen den eigentlich meine Dodge - Teile aus dem ehemaligen Schlachtvan??
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Panne nach Getriebe umbau. Datum:23.12.03 07:36 IP: gespeichert Moderator melden


@ B-Van
Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
Zur Zeit bin ich irgendwie voll von der Rolle.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Panne nach Getriebe umbau. Datum:23.12.03 19:53 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann werde ich mal helfen. Du hattest mal im Teilethraed nen Dodge zum schlachen, davon brauchte ich diverse Teile. Mit den Türgummis war schon geklärt das du die nicht von den Türen nimmst aber ich brauchte da ja noch mehr. Zum Beispiel war da auch ein Kühlergrill mit bei. Dämmert´s? Das war im Oktober, denke das das WE auch schon rum ist oder habe ich da was verpasst
(Diese Nachricht wurde am 23.12.03 um 19:53 von B-Van geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.