Bild

Van-Chat

Forennet - Jetzt ists passiert . . . US-Van-Forum
Datum: 28.04.24 09:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Jetzt ists passiert . . .
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Oddy
Gast




Beiträge: 559

User ist offline 1
  Jetzt ists passiert . . . Datum:18.09.04 11:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hyhoooo

Tja nun ist´s passiert. Es ist fast genau eine oder auch zwei wochen her das ich bei Holger´s Van Garage war.

Tja und in diesen Tagen wo wird wieder zu Hause sind ist viel passiert

Ich wollte den Tag nicht vor dem Abend loben daher kommt nun mein mhm sagen wir "Erfahrungsbericht" erst heute.

Also wie ja fast alle wissen hatte ich da o mehr oder weniger kleines Problem mit meinem "Alten" Motorchen. Im flachengelände kein Thema aber hier in der Bergregion des Siegerlandes leider nicht wirklich zu gebrauchen. Aus einem Mehr oder weniger zufall hatte unser guter Holger noch einen kleinen Motor bei sich liegen und da habe ich sofort zugeschlagen.

Einige Tage oder waren es wochen bekam ich den anruf das der Motor nun zum Einbau bereit steht. Also nichts wie ran ans Telefon und eine Bleibe für die Familie geucht. Nach einigem hin und her haben wir dann noch kurzfristig, und wenn ich kurz meine dann heisst das acuh kurz. Sprich es waren genau 2 Tage bis zur Ab / Anreise. Wir hatten nun also eine Bleibe nun fehlte nur noch der Weg nach Flensburg. Morgen um 7 war es dann soweit. Die Pferde gesattelt und ready to roll. Auf der Autobahn duch Siegerland und Sauerland wurde uns wieder gewahr das der alte eben nicht so für Berge ausgelegt ist. Nach Stunden von fahrt und hitze kamen wir dann auch gegen 14 uhr in Schausende , da hatten wir eine sehr schöne ruhige Wohnung. Alles erstmal auspacken und dann Holger bescheit sagen. Ich habe es mir nicht nehmen lassen noch zu Holger zu fahren um mit dem Umbau an zufangen. Nach ein, zwei, drei, vier telefonaten fand ich dann Holgers wunderschöne Schrauberhalle . Freudig winkend kam er auch aus der Halle und wir schnackten ein bissel über dies und jenes und einigten uns nun darauf das wir dann doch erst am kommenden Tag anfangen wollten aber dann Zeitig. Am nägsten Tag fuhr ich dann die mir mehr oder weniger bekannte Strecke zu Holger um endlich an zufangen. Als ich ankam wartete Holger schon mit einer Tasse frischen Kaffee auf mich. Ok ich war 10 min zu spät weil ich eine Ausfahrt überehen hatte. Wir finden also an, Holger am Auto und ich am neuen Motor. Holger rupfte das Huhn und ich säuberte den Alten Motor vonschmutz und Oel um ihn danach zu lackieren, nein nicht Holger Lacken sondern den neuen Motor. Nach viel hin und her schafften wir es den alten Motor herauszueisen und den neuen blauen hinein zu packen. Also ging es dran wieder alles zusammen zu bauen. Der neue Motor bekam auch gleich neue Ventieldeckel aus Chrom und rundherum neue Dichtungen. Am gleichen Tag kurz vor schluss haben wir es sogar geschafft den Motor zu aktivieren und zu Starten. Ich hätte gerne weiter gemacht aber Holger meinte das 11 Stunden inkl Pausen und weiteren neuen Aufträgen doch genug sei. Ich fuhr dann auch wieder nach Hause um dort auf den 2. Tag zu warten. Hier auch nocheinmal ein ganz Herzliches Dankeschön an Holgers bessere Hälfte. Sie unterstützte uns mit Brötchen und Rädern
Und am 2. Tag war alles Fertig Tip top und schub ohne ende

Nach einer Einstellfahrt durfte ich dann auch mal fahren und prompt mit quitchenden Reifen vom Hof runter ohne das ich vollgasgeben musst. Kannte ich garnicht von dem Wagen und auch Holger meinte:" Abstellen, aumachen wir bauen den wirder aus den will ich in den Wagen haben!!"

Super klasse Sache sag ich euch. Man merkte gleich den neuen Anzug und die Power die vorher etwas fehlte.

Auf der nachhauefahrt merkte man es deutlich. Wir waren nun alle wieder drin plus Gepäch plus alter motor und einer Hängerkupplung und so zeugs. Der Wagen machte Bergauf und Bergab eine super klasse Figur und das bis heute

Der einzige Wehrmutstropen ist

ICh muss mir einen Reifenhänder suchen der Super günstige Reifen hat

Also alle in allem eine Suuuuper Sache. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Also Holger super klasse was du da hingebaut hast und nachmal vielen dank an euch beide.

Grusss Oddy
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Jetzt ists passiert . . . Datum:18.09.04 16:02 IP: gespeichert Moderator melden


Kein problem Oddy.Es hat sehr viel spass gemacht
den Motor zu tauschen da Oddys alter Motor ja nun wirklich nicht die leistung hatte die er eigentlich haben sollte.Angeblich so um die 350 PS.
Ich frag mich bis heute wo die sein sollen denn auf meinem Gelände hab ich bis heute nichts gefunden.
Spass beiseite,ich wusste ja was mein alter Motor kann und das der wirklich super ist und von daher hab ich mich schon im vorfeld auf das Gesicht von Oddy gefreut wenn er das erstemal Gas gibt.
Und es war auch so,im Inneren hat er sich mitsicherheit tierisch gefreut aber nach aussen ganz Cool,"wichtig ist das er gut läuft" sein Komentar.
Wie gesagt,es hat super viel spass gemacht auch wenn es etwas anstrengend war da wir um 8.30 Uhr angefangen waren und am selben Abend um 20.00 Uhr lief der neue Motor.
Das wichtigste ist das der Oddy zufieden ist und einen zuverlässigen Motor hat mit dem er ohne probs überall hinfahren kann.
@ Oddy Das nächstemal wenn du nach Flensburg kommst werd ich dann die 2te Stufe vom Vergaser blockieren dann brauchst du auch nicht sooft neue Reifen.
(Diese Nachricht wurde am 18.09.04 um 16:02 von Holger geändert.)
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Jetzt ists passiert . . . Datum:29.09.04 17:30 IP: gespeichert Moderator melden


Dasja ma´n supie Bericht - klasse!
Habbich eben erst entdeckt, hat richtich Spaß gemacht u. gleich 2mal gelesen.
Find ich töfte, sowohl was die Rahmenbedingungen in der Beschreibung betrifft, als auch das Resultat.
Da freut man sich glatt mit u. lustich zu lesen isses auch noch. Mehr davon (dieser Art Erfolgselebnisse meinich)!
Sachma Oddy, taufste den jetz "Bergziege"?, oder "Burnie"?
Holger hat´n Herz für Reifenhändler, is schließl. auch´n Gewerbe aus d. Automobilbranche die von irgendwas-/wem leben muß...
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oddy
Gast




Beiträge: 559

User ist offline 1
  Re: Jetzt ists passiert . . . Datum:29.09.04 18:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hydihoooo

Naja was glaubst du das Arbeiten hat ogar mehr spass gemacht als das man das beschreiben könnte. Vorallem wenn man die Sache nicht ganz so verbissen sieht. Und das haben wir beide nicht war super lustig und hat einen morts spass gemacht. Ab und an ein kleiner hänger aber sonst super klasse. Vorallem morgens und abends die Site See ing tours Flensburg ist eine Reise wert. Also alle die in Richtung norden so richtung Flensburg oder so fahren sollten mal bei Holger vorbei schauen und mal ne Zündkerze kaufen. Es dauert dann zwar bissel länger aber man bekommt suuuper teile und einen noch beeren Kaffee.

Gruss Oddy
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Jetzt ists passiert . . . Datum:30.09.04 21:39 IP: gespeichert Moderator melden


Na schaumermal...
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.01 sec.