Bild

Van-Chat

Forennet - Wenn einer eine Reise tut................ US-Van-Forum
Datum: 27.04.24 22:43
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Wenn einer eine Reise tut................
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 15:35 IP: gespeichert Moderator melden


kann er viel erzählen.
Meine erste Reise mit meinem Van war die Heimfahrt.Ca 650Km von Barsdorf bei Berlin
nach Neuhofen in der Pfalz.
Morgens um 4Uhr mit dem alten richtung Barsdorf
um ihn für den neuen in Zahlung zu geben.Früher
Nachmittag mit dem neuen richtung Heimat auf den
Highway.An der letzten Tanke davor noch 110L Benzin getankt.Gekommen bin ich damit bis Nürnberg
brutale 400Km weit,dann war ebbe im Tank.Hm,geht die Tankuhr falsch?war mein erster Gedanke!Nein
der Tank war leer!!!Also wieder getankt und zurück auf die Piste.Irgendwann nachts zu Hause
angekommen und schlafen gelegt.Dann kam der Morgen
danach mit einem Bösen erwachen.Als ich zum neuen
Van kam,sah ich dass die Heckpartie total verölt
war.Bei der anschliesenden Kontrolle musste ich
feststellen das kein Getriebeöl mehr vorhanden war.Also Öl aufgefüllt und ein Stossgebet richtung
Himmel geschickt.Hat aber leider keiner erhört.
Das Getriebe, ein 4L60E war am Ar... .Super nun
erklär mal einer Frau die sowieso nicht happy
darüber war dass wieder so ein Dickschiff kommt
dass das Getriebe den Geist aufgegeben hat.
Ich kann euch sagen,da war Feuer unterm Dach.
Das war aber erst der Anfang einer langen Leidenszeit mit dem neuen Van.Diverse Reparaturen
wie Kühler,Klimakondensator,alle Bremsen und alles
mögliche an Kleinkram rund um den Van sollten folgen.Aber seit dem vergangenen Sommer habe ich Ruhe mit Reparaturen und geniese jeden Tag mit
meinem Dreamliner.
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 15:44 IP: gespeichert Moderator melden


Du hast deinen Van in Basdorf geholt? Ist ja gleich bei mir um die Ecke. Hattest du von denen die Reparatur bezahlt bekommen für das Getriebe?

Ja, sowas gleich mit nem neuen Van zu erleben ist sicherlich absolute Sche... . Meine Frau hätte mich erschlagen wenn das so gekommen wäre.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 16:18 IP: gespeichert Moderator melden


@Harald,dank Androhung der Advocard sind sie mir
mit 1000,- Euro entgegen gekommen.Habe ich auch nur akzeptiert weil ich bei ebay ein Goodwrench
für 1070,- Euro geschossen habe.Einbau hat noch-
mal 250,- gekostet,zuguterletzt hat Breaky das
defekte zum Revidieren gekauft.So das mich das
ganze insgesammt 120,- gekostet hat.Nun könnte
man sagen 120,.Euro für ein neues Getriebe ist
geschenkt,klar ist so.Aber zu hause Das Feuer
unterm Dach.Ich kann dir sagen.Der Van wurde von
den Barsdorfern von Belgien auf eigener Achse nach
Barsdorf gefahren.Die bei mir aufgetretenen Mängel
konnte dich in Barsdorf keiner erklären.Habe ich mir wohl alle eingebildet.Nur das die Einbildungen
ca. mit 2000,-Euro zu Buche schlagen.Von den Tagen
wo ich unter dem Van lag ganz zu schweigen.
Dafür kenne ich jetzt meinen Dreamliner wie noch kein anderes Auto zuvor
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 16:25 IP: gespeichert Moderator melden


Das glaube ich dir, durch die ganzen Macken lernt man den Van richtig kennen. Gut das du wenigstens Kohle für das Getriebe gesehen hast. Haben die Basdorfer ja Glück gehabt, daß das bei ihnen noch gehalten hat bei der Strecke.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 16:30 IP: gespeichert Moderator melden


@Harald,tja denen ihr Glück war mein Pech.Andersrum wäre mir die Sache lieber gewesen.
Natürlich hatte ich auch die Lust án meinem dicken
verloren.Aber heute bin ich froh dass ich mich da
durch gebissen habe und ihn noch fahre.
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 19:36 IP: gespeichert Moderator melden


Eigentlich hätten die aus Basdorf auch was sehen müssen wenn die den Van aus Belgien per Strasse geholt haben.Fraglich Fraglich.
Ich könnte mich noch weiter auslassen aber ich lass es lieber.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Snorri
Gast
Zuhause


Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

Beiträge: 1262

User ist offline 11
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 20:26 IP: gespeichert Moderator melden


Moin ,

wir haben unseren ersten über Ebay ersteigert , aus ner Laune heraus . Telefonisch haben wir für den nächsten Tag den Abholtermin abgemacht . So gegen 21.00 Uhr waren wir dann da . Nach nem langen Arbeitstag und einigen Stunden Fahrt haben wir den Wagen nur kurz beäugt und für gut befunden . Der Verkäufer hat uns über alle Mängel aufgeklärt , und der Wagen war in genau dem Zustand , wie er bei Ebay angeboten wurde . Mit dem Preis konnten beide Seiten gut leben , denke ich . Im nachhinein war es etwas teuer , aber egal und selber Schuld . Die Rücktour von Berlin verlief völlig problemlos . Ich war sogar überrascht , daß die rollende Tropfsteinhöhle so sparsam war und noch immer ist . Und das mit 600er Ede . Es war eine Bauchentscheidung , und wir haben es nicht bereut ! 6 Wochen später stand der zweite vor der Tür ...

Gruß Peter


(Diese Nachricht wurde am 22.12.04 um 20:26 von Snorri geändert.)
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:22.12.04 21:48 IP: gespeichert Moderator melden


Tja, der Eine hat halt Glück und der Andere Pech. Ich hatte auch Glück mit meinem, für das Geld war er voll okay.
Leider hört man von den Basdorfern seit einiger Zeit nicht mehr viel positives, keine Ahnung was die da machen, es war schon mal besser. Denke auch das die bei der Überführung schon was gemerkt haben müßten.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VANCH
Gast


Lieber Hubraum als PS

Beiträge: 177

User ist offline 1
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:23.12.04 08:13 IP: gespeichert Moderator melden


Ist schon Sch... wenn man sich ein Fahrzeug kauft und dann nur Probleme hat. Habe meinen über Ebay ersteigert, hatte aber keine Zeit ihn vorher anzuschauen (Photos, Beschreibung und Telefon mussten langen). Da der VAN in der der von Frankfurt stand fuhren wir am Freitag mit dem Zug dahin und mein Onkel holte mich dann ab. Am Samstag dann zum VAN. Der erste Anblick war erschreckend draussen fühlten sich die Spinnweben schon heimisch und drinnen wurde auch seit längerem nichts gemacht. Da wir ja Arbeit nicht scheuen mal drüber weg schauen. Habe dann noch ein Loch in der Benzinleitung entdeckt. von wegen Fahrtauglich und so.....
Nach ca. 3 Stunden unter dem VAN war die Leitung dann Dicht. Auf dem Weg zu meinem Onkel kam dann noch die Service Engine Soon Lampe. Da kamen auch bei mir langsam Zweifel auf, sind doch ca. 500 KM Heimweg. Am Samstag Abend mit einem VAN und gesamter Verwandschaft (8 Personen) noch essen gegangen bzw. gefahren. War für alle ein Erlebnis. Sonntag dann die grosse Heimfahrt ohne Probleme der Motor schnurrte und die Gänge schalteten sauber. Seitdem steht er in der Garage und wird für nächstes Jahr zurecht gemacht. Auf jeden Fall hat der VAN bis jetzt keine Benzin und/oder Ölflecken.
Ich hoffe nun, dass die ersten negativen Erlebnisse die Begrüssung meines Neuen waren....

http://www.us-car-club-zuerich.chE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
boy1274
Gast
Hönow


van schön denn schön

Beiträge: 1124

User ist offline 4136938351
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:15.04.05 15:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

auf der Suche nach einen neuem Van wurde ich von der ziemlich großen Van-Gemeinde vor allen vor den Basdorfern gewarnt!!!
Hatte aber den Vorteil aus Berlin zu kommen und natürlich leichter Recherche betreiben zu können.

Hab dann einen von Privat gekauft und bin noch in der gleichen Woche nach Italien gefahren. Absolut problemlos. Hat halt sein Auto geliebt der Vorbesitzer.

Aber nach Regen kommt auch Sonnenschein.
Viel Glück mit Deinem VAN:

Gruß Ronny
http://www.customcarsberlin.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dragon
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:14.05.05 19:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi.

Auch ich holte meinen Van aus Berlin. War jedoch nicht in Basdorf. Er stand bei AAS oder so.
Bei der Heimfahrt alles ok. Zuerst fiel dann zu Hause der Tempomat aus. Nach einer Woche plötzlich verlor ich Getriebeöl. Ok, da ich noch absoluter Beginner war vor einem Jahr, hab ich das nicht weiter beachtet. Konsequenz dabei: Neues Getriebe. Doch leider brachte auch das keine Besserung. Da anscheinend die Getriebfuzzis beim Einbau die Simmerringe defekt machten. 1x Motorsimmering und den zum Wandler. Also tropfte das munter vor sich hin. Die Fahrt nach Kroatien jedoch verlief ohne Probleme. Van kam nach einer Woche wohlbehalten zurück.
Nun waren sie wieder da die Probleme. Auch bei mir war die Rückfront ständig mit Öl beschmiert.
Und jetzt: Seit dem 12.05.05 ist er anscheinend wieder in Ordnung. Drei Wochen lang stand er nun bei den Getriebefuzzis. Bei der heutigen Probefahrt war alles trocken.
Aber nach fast einem Jahr ständig in den Spiegel-schauens wegen Ölwolke steckt das mir noch drin. Da auch noch die lange Dänemarkfahrt am kommenden Samstag ansteht, behagt mir immer noch ein ungutes Gefühl.
Obwohl der Van nun endlich absolut sauber läuft.
Wie gesagt, dieses komische Gefühl werd ich wohl erst langsam losbekommen.
Aber auch ich hab so wenigstens den Van von unten kennengelernt wie kein anderes Auto zuvor..hehe.

Gruß, Reiner.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:15.05.05 15:49 IP: gespeichert Moderator melden


Die Basdorfer haben das Auto auf eigener Achse von Belgien nach Hause gefahren? Wann soll das den gewesen sein.Die Autos die sie bei Ebay teilweise ersteigern werden jedenfalls per Spedition abgeholt soweit ich informiert bin.
Was für ein Van hattest du den inzahlung gegeben?
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4717

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:15.05.05 18:07 IP: gespeichert Moderator melden


@Dodgemike,ich habe meinen <icken im Januar 2003 gekauft.wann die den aus Belgien geholt haben weiss ich nicht.
In zahlung habe ich einen 91er G20Mark3 gegeben.
war Bordeauxrot/Silber.
Gruss Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wolfvan90
Gast
Bei Berlin


Schieß die zum Mond, die nach dem Verbrauch fragen.

Beiträge: 367

User ist offline 0
  Re: Wenn einer eine Reise tut................ Datum:17.05.05 15:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hm, ich hatte eigentlich noch nichts negatives aus Basdorf gehört.
Aber kauft mal nich alle Vans aus Berlin wech (außer meinen ), sonst haben wir balt keine mehr...
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.06 sec davon SQL: 0.00 sec.