Bild

Van-Chat

Forennet - Erstens kommt es anders... US-Van-Forum
Datum: 28.04.24 00:58
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Erstens kommt es anders...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Erstens kommt es anders... Datum:14.05.05 00:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Vanners, ich muß mal „Frust“ * abbauen

Ich hab ja nu häufiger gesagt, das ich Donnerstag meine Ramme bekomme.
Seit Februar ist sie bestellt – ich hab keine Ahnung wie die aussieht –
Am Wochenende wollten wir dann zu unserem ersten VAN Treffen (wir hatten Kassel ausgesucht, weil relativ nah).

Tja, am Montag haben wir festgestellt das der Kühlwassertank leer war. Also haben wir dest. Wasser geholt und aufgefüllt. Soweit so gut. Dienstag fuhr der GMC wieder einwandfrei – hab sogar nen blöden Audi80 durch Weimar gejagt. Da hatte mal wieder jemand die Leistungsfähigkeit der Ami-Vans unterschätz – BÖSE unterschätzt. Smile, Bäh, Grins

Am Mittwoch kam Nora (meine Frau) nach Hause: „Der GMC stinkt“, nahm den Audi und fuhr zum Treffpunkt.
Und ich sah auf der Beifahrerseite eine riesengroße Pfütze.

(Ja ich weiß – alle hier im Forum vertretenen, erfahrenen VAN-Schrauber wissen schon LANGE was los ist. ICH wusste es nicht. )

Wir hatten einen ordentlichen Regenschauer, mit Hagel und so, also war es an der Seite einfach noch nicht weggetrocknet, dachte ich. Bloß:
Am Donnerstag war die Pfütze immer noch da, und der Rest der Straße war trocken. (Grübel). Ich bin dann vor dem Werkstattbesuch erstmal einkaufen gefahren.

Der VAN stank wirklich.
„Riecht es so, wenn das Gas ausläuft?“ Nach dem diensttäglichen Tanken hatte es nämlich SEHR seltsame Geräusche in den Tankbuddeln gegeben. „Aber dann müsste doch die Anzeige leer sein...“

Naja, war ja nicht mehr weit zur Werkstatt.

„Na, da ist ja das gute Stück. Heute bekommt er endlich seine Ramme.“
„Und noch mehr, er stinkt innen irgendwie. Ist das das Gas?“

Der Werkstattmeister macht die Beifahrertür auf –
Und ne Flüssigkeit kommt aus dem Auto, GANZ OHNE REGEN!!! Mann war das peinlich. Und es kam noch schlimmer! Thomas nahm die Beifahrerfußmatte weg – und da konnte man fasst baden.
Kein Wunder dass das gestunken hat.

Heizungskühler defekt – der VAN steht wieder in der Werkstatt (nach EINEM Monat Fahrbetrieb) – und ich konnte nach Hause LAUFEN ((

Naja, - ein Trost, es ist ja nicht weit, nur ca 5km.
Aber das VAN-Treffen können wir natürlich vergessen – ich mein wir könnten ja mit dem Cabrio kommen, aber das isses nu auch nicht.

Und rote Blinker trägt DER TÜV-Onkel auch nicht ein. GRUMMEL, GRUMMEL

Grüsse an alle
Und habt ein bisschen Mitleid mit mir, ja?

Danke, Jörg


*Frust ist nicht das richtige Wort, es ist wohl mehr die Geschichte:
„Geteiltes Leid ist halbes Leid.“
Weil wenn der GMC dann fährt – und dumme Audis jagt GRINS
- das lässt sich mit nichts vergleichen.

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:14.05.05 09:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hättest du doch den Heizungskühler erstmal abgeklemmt damit du zum Treffen hättest fahren können.Die beiden schläuche im Motorraum abzeihen die in den Heizungskasten reingehen und ein stück Cupferrohr reingesteckt.
Kannst du den Kühler nicht alleine wechseln?Ist doch viel preiswerter.Da das ganze Amaturenbrett rausmuß ist das in der Werkstatt mit sicherheit nicht billig.Gruß Mike
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:14.05.05 10:54 IP: gespeichert Moderator melden


Mein Beileid hast du. Heizungskühler wechseln wird wirklich nicht ganz billig werden in den Werkstatt, ist auch ne sch... Arbeit. Ich hätte wohl auch, wie Mike geschrieben hat, erstmal den Kühler vom System getrennt und wäre so gefahren.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
didig20
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:14.05.05 13:48 IP: gespeichert Moderator melden


Mein Beileid, habe mit meinen Van auch ganz lustige Efahrungen gemacht aber mittlerweile denk ich, jetzt ist alles super und ich kann endlich den verdienten spass mit meinen kleinen haben.
Habe ja mittlerweile gelernt das bei den Amis vieles anders ist und nun meine Frage, dest.Wasser in den Kühlkreislauf? Ist das bei den Amis so?
Gruss Dirk
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oddy
Gast




Beiträge: 559

User ist offline 1
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:14.05.05 17:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hyhoooo

Warum machst du das nicht selber ?? So schwer ist das nicht das Dashboard auszubauen. Und die Heizung geht so.

Gruss Oddy
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:14.05.05 23:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute,

vielen Dank für die Tipps.

Wir sind absolut keine Schrauber. (Ist zwar peinlich, wenn der Vater KFZ-Schlosser und der Buder LKW-Fahrer ist, aber ist halt so). Nach dem ersten Luft aufpumpen waren wir stolz wie sonstwas.
Kann man den Kühler so einfach abklemmen? Nora erzählte mir was von extremen Mäusekino im GMC.

Aber urück zu den nicht vorhandenen Fähigkeiten...
Ich kann sehr gut Autofahren, aber außer Wasser und Öl auffüllen - bin ich einfach zu doof.
Selbst das GAS tanken artete aus.

Aber deswegen bin ich ja jetzt im Forum auch angemeldet. Und irgenwie habe ich noch Hoffnung dass ich vielleicht was lerne.

Was die Werkstatt betrifft echt Glück und vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten. (siehe Ramme) Was den Preis betrifft, kann ich Euch ja dann mal mitteilen. Bis jetzt hat der GMC alles in allem über 30Riesen verschlungen. In 3 Jahren.

"Tja, es war schon immer etwas teurer einen außergewöhnlichen Geschmack zu haben."

Viel Spaß bei Euren Pfingst-Treffen.
Wir müssen mal wieder sparen

Die Langers


http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oddy
Gast




Beiträge: 559

User ist offline 1
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:15.05.05 09:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hyhooo

Versteh ich irgentwie nicht sorry. Aber man muss kein Autoschrauber sein um 6 oder 8 Schrauben aus einer Halterung raus zu drehen oder gar ein solch Magisches ding wie eine Schelle los zu machen.

Also wenn das wirklich ein solches Problem ist eine Schraube los zu drehen, dann würde ich mit aufstellen von Leitern oder gar Malerarbeiten sehr aufpassen, denn da kan seeehr viel bei schiefgehen.

Ich werde immer gefragt : Hey das muss doch schweine Teuer sein so ein Wagen. Gerade wenn man in die WErkstatt fährt.

Klar ist es das wenn man

In die falsche fährt wo man permanent Abgezockt wird und man selber nichts dagegen machen kann. Weil sehr viele Werkstätten denken. Boah der hat en Ami da muss er ja Kohle haben, da packen wir gleich nochmal ein Paar Stunden drauf. Oftmals habe ich erlebt das die Schrauber dort noch viel weniger wissen als man selber. Aber es wird einfach mal alles ausgewechselt.

Ich stelle mal einfach eine Behauptung hier auf. Ich vergleiche einfach mal unseren HartCoreschrauber Holger mit deiner Werkstatt. Ich könnte fast wetten, wenn du Holger den Wagen vorbei gebracht hättest, würde er auf anhib richtig laufen, du hättest sicher einiges an Geld gespahrt und Holger könnte sicher noch einen Monat dranhängen. Weil er die Leute nicht abzockt und leider dafür auch die Quittung bekommen hat.

Gruss Oddy
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:17.05.05 08:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Oddy!

Genau DESWEGEN habe ich mich ja im Forum angemeldet! Um endlich ein paar gleichgesinnte zu finden, die uns den Wagen auch mal ERKLÄREN.
Tja, und was is nu?

Holger gibt seine Werkstatt auf. Dabei hatte ich noch SOOOOO viele Fragen...

Echt, kein Scheiß, wirklich wahr!

Und es tut mir ganz ehrlich leid für Holger - ich habe das Forum ja schon länger beobachtet, kenne also die Misere.

Was die Schrauben betrifft, RAUSdrehen ist bestimmt nicht das Problem - aber wieder reinbekommen
Ich hab ein Bild, wie son G20 ohne Verkleidung aussieht, da ist mir Himmel Angst und Bange geworden... So ein Kabelwirrwarr und da soll man sich auskennen?

Also wir - die Fam. Langer - sind zwar Anfänger auf dem Gebiet, aber wenn ich nichts lernen wollte, wäre ich ja nicht hier.
Ich hoffe bloß Ihr versteht mich jetzt richtig, ich möcht auf keinen Fall nerven nur LERNEN.

Und deswegen freue ich mich schon auf unser erstes VAN-Treffen, vsl. das im August.

Das wichtigste in diesem Posting:
Für Holger tut es mir wirklich leid!

Und vielen Dank für den Rüffel!

Grüsse Jörg

PS. Unsere Werkstatt ist zum Glück eine Ausnahme.
Aber will trotzdem selber schrauben lernen.
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
apollo
Gast
Hopfgarten (bei Weimar)




Beiträge: 515

User ist offline 11
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:14.05.06 23:17 IP: gespeichert Moderator melden


Nachtrag: Stand Ein Jahr später.

Den letzten Satz meines Postings könnt ihr streichen!!!



Oder Oddys Bemerkung als "Prophezeiung" nehmen.
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
M8tze_Slow
Gast
Voerde


eat my dust

Beiträge: 1235

User ist offline 11
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:15.05.06 08:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hatte ich letztes Jahr auch...Heizungskühler platt!

In der Werkstatt 800€ dagelassen

Egal...Van schon, denn schon

Greetz
http://www.slowraiders.de.vuE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
pancho
Gast




Beiträge: 288

User ist offline 1
  Re: Erstens kommt es anders... Datum:03.07.06 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


hey Apollo und Nora
Alles sch**** das tut mir leid, habt euch ja echt aufs Van Fahren gefreut und dann das!!!!!


Is Wohl nicht euer Jahr!

Wir denken an euch wenn was is meldet euch ruhig!

Kommt ihr im August auch zum Plop Vanner Treffen?
Wir fahren hun vielleicht sieht man sich!


Pancho und Martina
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.