Bild

Van-Chat

Forennet - Das ist meiner!!! US-Van-Forum
Datum: 18.05.24 05:09
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  Das ist meiner!!!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Dragon
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das ist meiner!!! Datum:04.12.04 12:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hi.

Schickes Teilchen. Schön weiss.

Mein "kleiner dicker G20" ist auch ein Daily, weil ich halt kein anderes Auto habe.
Ok, zur Arbeit nutze ich täglich die Bimmelbahn, da ich nicht in die Tiefgarage meines Arbeitgebers kommen.
Kann jedoch wann ich möchte auf einen Extra-Parkplatz parken wenn es mich mal packt und ich unbedingt mit meinem Schätzchen anfahren möchte.
Aber ansonsten nutze ich ihn eigentlich jeden Tag. Spritverbrauch macht mir nichts aus, denn sonst hätte ich mir gleich nen Lupo (ein Auto, ist DAS ein Auto?) holen können....

Grußle, Reiner.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das ist meiner!!! Datum:07.12.04 11:50 IP: gespeichert Moderator melden


Also in Punkto Zuverlässigkeit trau ich KEINEM Ami-Karren weiter als ich´n werfen kann, da binnich ausnahmsweise Realist. Und in d. Frühschicht Nachts um 01:30 h Eis kratzen, dann wird die Kiste auf den 15 Km zur Maloche und zurück immer erst am Zielort lauwarm, d. Scheiben beginnen von innen erst zu beschlagen u. dann zu vereisen, kommich vonne Spätschicht heim sind die wenigen markierten Parkflächen auf d. Straße besetzt, park ich davor oder dahinter - bis Arbeitsbeginn dann Knolle dran und und und...
Alltagsschurre: Garage auf - Karre raus - springt immer an - Scheiben frei - Heizung binnen Minuten warm - Scheiben BLEIBEN frei - Frontantrieb, also Wintertauglich - nie Parkplatzprobs und und und...
Und zur Not habbich immer noch eine von beiden als Ersatzkarre für den Anderen.
Und: Die Alltagsschaukel braucht etwas mehr als die Hälfte vom Dicken an Sprit - u sons brauchse nix, nichma Öl!
Amen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das ist meiner!!! Datum:07.12.04 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


Aber ne neue Antriebswelle.

Wieso ist Heckantrieb bei dir eigentlich nicht wintertauglich?
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das ist meiner!!! Datum:08.12.04 18:15 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Aber ne neue Antriebswelle.http://www.forennet.org/images/smilies/cwm20.gif


Jaajaaa, das is aber (wie ich zu meinem Beschämen gestehen muß) nich unbedingt dem Vehikel anzulaßten, er hat verdammt lange ohne zu Murren mit 2 gerissenen Manschetten durchgehalten. Da aber sei jetziger Besitzer zu faul, zu geizig u. zu nachlässig war, hat die linke Antriebswelle halt nu gesacht: "So, jetz krichter watter braucht!" - Hat se leider recht.

Zitat
Wieso ist Heckantrieb bei dir eigentlich nicht wintertauglich?


Weil ich keinen Bock hab bei nem Heckangetriebenen Drehmomenttier, mit null Gewicht auf der Antriebsachse ersma´n paar Zentner Gewicht -in Form von was auch immer- ranzuschaffen u. mir die Kiste damit hinten voll zu packen! Ich hab ma´n Winter mit´m 3-liter Capri III mitgemacht, am Ende kam ich nichmal mehr weiter als das schneefreihe Stück lang war, auf dem er gestanden hatte...
...gefahren binnich dann dauernd mit d. Fiesta meiner Ex, die darüber hochgradig begeistert war, zumal wir damals am A*sch der Welt (viiiele Meter über Normal-0) wohnten u. sie dann jedesma fest saß...
Außerdem habbich für keine meiner Karren Winterschluffen, das kommt noch hinzu. Wenngleich diese durchaus auch (schon Versicherungtechnisch) auf d. Fronttriebler Sinn machen würden, wie ich zugeben muß.
Ein kurzer Winter mit mei´m Dodge wird mir in diesem Zusammenhang übrigens ebenfalls unvergessen bleiben, wie mir grad so einfällt. Da hattich näml. ne Zeitlang nur den u. mein Audi-Schiff habbich in der Zeit meiner Ex vermacht gehabt, weil ich 15 Min. Fußmarsch zu meiner frühren Maloche hatte, da war ich nich drauf angewiesen.
(Diese Nachricht wurde am 08.12.04 um 18:15 von VanMan geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Snorri
Gast
Zuhause


Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

Beiträge: 1262

User ist offline 11
  Re: Das ist meiner!!! Datum:08.12.04 19:10 IP: gespeichert Moderator melden


Drehmomenttier ? Hast Du Dir jetzt doch nen Chevy geholt
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das ist meiner!!! Datum:08.12.04 20:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Drehmomenttier ? Hast Du Dir jetzt doch nen Chevy geholt http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/flucht01.gif


Da darauf kannich doch wechseln:

Der einzige Drehmoment beim Cevy is der Moment, wo er sich im Winter bei Glätte dreht - um die eigene Achse nämlich (u. dann in´n Graben)...

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Das ist meiner!!! Datum:08.12.04 23:10 IP: gespeichert Moderator melden


Günni, sicherlich brauchst du bei dir Winterreifen aber mit nem bischen Gefühl im Gasfuß sollte man doch klar kommen. Ich mag Fronttriebler im Winter garnicht, bin schon immer lieber Hecktriebler gefahren. Kann nicht sagen das ich jemals ernsthafte Probs damit im Winter gehabt habe.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.