Bild

Van-Chat

Forennet - Cobra1974 US-Van-Forum
Datum: 18.05.24 10:43
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  Cobra1974
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Cobra1974 Datum:08.12.04 18:19 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Was, das mit den Fotos oder mit die Kohle ?
Naja, wahrscheinlich beides, aber geht es uns Vannern warscheinlich allen so, oder?
(Diese Nachricht wurde am 09.10.04 um 20:35 von cobra1974 geändert.)


Bejahung in allen Punkten!
Aber wie sachich immer: Wer hat, der hat. - Und wer nix hat, der tut halt so als wenner hat!
Letzteres bewahrheitet sich automatisch immer wieder bei jedem Tankvorgang vom Panzer...
(Diese Nachricht wurde am 08.12.04 um 18:19 von VanMan geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Cobra1974 Datum:08.12.04 18:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Nu mach mich mal nicht schwach, der Kleine sieht auf Fotos immer besser aushttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/natur/nature-smiley-015.gif als in Natura. Der Lack müsste mal neu und vieles mehr...aber wovon
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-047.gif (Diese Nachricht wurde am 09.10.04 um 20:27 von cobra1974 geändert.)


Komisch, kommt mir alles mal wieder so verdammt bekannt vor...
(Diese Nachricht wurde am 08.12.04 um 18:21 von VanMan geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: Cobra1974 Datum:19.05.05 17:30 IP: gespeichert Moderator melden


Na endlich hab ich mal den neuen Spoiler dran, is ja nen Krampf bei unserem deutschen Wetter was zu machen.


Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Cobra1974 Datum:20.05.05 14:29 IP: gespeichert Moderator melden


geiles teil!!!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow


Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

Beiträge: 3479

User ist offline 274176673274176673
  Re: Cobra1974 Datum:21.05.05 10:06 IP: gespeichert Moderator melden


Habe bei meinem Nachbarn den Tacho seines Chevy auch auf blau umgerüstet.Habe die Glasbirnen rausgenommen und durch LED-Standlichbirnen ersetzt.Diese haben pro Birne 4 LED`s drin (gibt es aber auch mit 6 LED`s).Ist hell genug und schön blau.
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cruz4u
Driver

hamburgo


colour the world

Beiträge: 562

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Cobra1974 Datum:24.05.05 09:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hey COBRA 1974,
bin grad neu hier und les mal so ein wenig rum, zur Ramme, statt eloxieren: Alu polieren und dann mit Lasurlack(ähnlich wie Candy-Farben)lackieren.Gab es jedenfalls damals auch als Sprühdosen beim US Speed Shop in verschiedenen Grundtönen, is aber lange her.
Hält wie Hulle, hab mal aus Bock meine Wasserhähne zu Hause damit lackiert,grins!!

Gruß
Cruz4u
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Cobra1974 Datum:17.06.05 23:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Cobra1974 und Mike habe es nun endlich geschafft, mal meinen Tacho ab zulichten. Habe rings herum vor die schwarze Platte Löcher gebohrt und mit blauen LEDs bestückt. . Muß sie noch ausrichten, da der Lichtkegel wie bei ner Taschenlampe ist. Wie man sieht stahlt es auch gegen die Holzverkleidung, ist aber nicht störend. Sieht geil aus. Nun werd ich noch die Luftauslässe von der Lüftung und in der Mittelkonsole bestücken. Nur mit der kleinen Lampe in der Ganganzeige weiß ich noch nicht wie ich das mache.
<<<<achso, in die normalen Sockel hatte die zwar eingelötet [ icke und löten ) war zu dunkel und somit sieht man auch schwer die gefahrenen Kilometer
(Diese Nachricht wurde am 17.06.05 um 23:16 von truckerfrank.ad geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: Cobra1974 Datum:19.06.05 02:25 IP: gespeichert Moderator melden


@truckerfrank.ad
Das sieht doch mal richtig gut aus, Kompliment. Bei ist z.Z. noch das Problem das ich nur die bereits vorhandenen Lampensockel umgelötet habe und das ist wirklich sehr dunkel, obwohl ich je 4 3mm LED´s verarbeitet habe. Deine Version habe ich schon überdacht und nun sehe ich ja schon vorher das das richtig geil aussieht. Die Lüftungsschächte zu beleuchten ist auch keine schlechte Idee, kannst ja dann mal Bilder zeigen wenn Du fertig bist.
Bei der Ganganzeige kannst Du aber auch ohne Probleme die LED´s einlöten. Ich denke Du hast da ebenfalls ein Metallsockelbirnchen drin und fall Du nicht genug Platz im Sockel hast um zu Löten kannst Du die Birne selbst umfunktionieren. Zerbrech das Glas der Birne mit einer Zange und nimm den Metallsockel als Fassung für die LED´s.
Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Cobra1974 Datum:21.06.05 10:35 IP: gespeichert Moderator melden


@ Cobra1974 ich habe lange überlegt wie ich das mit den LEDs mache. Bei @ Waldo habe ich die Variante kleben gesehen. Der Vorteil daran ist, daß der Lichtkegel gleichmäßiger ist. Vielleicht kann Waldo mal ein Bild reinsetzen.
Nur ich wollte nicht ohne Tacho fahren, bohrte ich 2 Löcher ins Gehäuse und fädelte dort die Kontakte durch. So kann ich den Lichtstrahl etwas ändern. Die alten Sockel hatte ich auch probiert, aber wie du schon selber sagst, es ist zu dunkel.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VANCH
Gast


Lieber Hubraum als PS

Beiträge: 177

User ist offline 1
  Re: Cobra1974 Datum:08.07.05 13:40 IP: gespeichert Moderator melden


@truckerfrank.ad
Find ich saustark diese Beleuchtung. Kompliment !!

Will ich auch haben, würde doch super zu meinem blauen Interieur passen. Hoffe einfach, dass ich am Di durchkomme und dann wird erstmal gefahren...Sonst krieg ich daheim einen auf den Deckel, wenn ich schon wieder mit Ideen komme.
http://www.us-car-club-zuerich.chE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
RedScorpion
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Cobra1974 Datum:12.07.05 21:54 IP: gespeichert Moderator melden


Sieht ja super aus Dein Teil. Mit der Beleuchtung für die Amaturen ist wirklich ne gute Idee.Muß mir mal sone sache in rot durch den Kopf gehen lassen...
Na hab erst mal noch genug zu basteln. fahr ja auch noch mit ner kleinen Baustelle.

gruß wolle
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Zickentaxi
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Cobra1974 Datum:23.08.05 17:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hi

Tolle Sache mit der Instrumentenbeleuchtung.

@truckerfrank.ad
Ich hab da mal nach LED´s bei ibäh gesachaut.
Es gibt da wohl unteraschiede in der Helligkeit.
Da du glaube ich geschrieben hast die wären zu dunkel,
welche Helligkeit haben denn deine LED´s?
Es gibt da welche die 3200 mcd haben und welche die 8000 mcd haben. Welche sollte man denn da nehmen, wenn man vor hat die Instrumententafel mit LED´s zu beleuchten?

Gruss
Zickentaxi

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Cobra1974 Datum:24.08.05 18:38 IP: gespeichert Moderator melden


@ Zickentaxi

Zitat

Da du glaube ich geschrieben hast die wären zu dunkel....

meine waren zu dunkel, da der Lichtstrahl wie ein kegel bei ner Taschenlampr ist und dadurch nicht wie eine birne leuchtet. Hier den Link wo ich meine herhab. Blaue-LEDs .

Irgenwo hab ich mal gehört, daß man beim feilen vom Kolben den Lichstrahl der Diode ändern kann.
Doch ich bin Momentan etwas faul, hab auch keine direkte Ausrede. Sonst hätte ich mal gefeilt.


Naja morgen werd ich mal wieder an meinem Van schrauben. Durch den TOD der Hündin meiner Freundin, war ich etwas aus dem Gleichgewicht.
Muß endlich rauskriegen, was dieses dumpfe klackern ist.


Was verrichtet der Wandler oder wie funktioniert dieser?

Beim Starten ist das Geräusch da und wenn ich nen Gang einlege ist es weg. Während der Fahrt manchmal hörbar.

Vielleicht hat einer ne Idee

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Cobra1974 Datum:24.08.05 22:19 IP: gespeichert Moderator melden


Frank, hast du mal geguckt ob die Wandlerabdeckung vielleicht lose ist? Da gehen gerne mal Schrauben verloren.
Der Wandler bringt dir ansonsten den Kraftschluß vom Motor zum Getriebe. Er wirkt im Prinzip wie eine Kupplung beim Schaltwagen nur ebend wie eine rutschende Kupplung.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Cobra1974 Datum:14.11.06 07:04 IP: gespeichert Moderator melden


Wieder ein Teil dazu, die Sonnenschute ist dran...



Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln


keep on cruisin´

Beiträge: 6918

User ist offline 0
  RE: Cobra1974 Datum:14.11.06 11:37 IP: gespeichert Moderator melden


da brauchst du ja ne eigenes kraftwerk um die beleuchtung mit strom zu speisen.....lol
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Arcon
Gast
Frechen / NRW


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Beiträge: 640

User ist offline 213085986
  RE: Cobra1974 Datum:14.11.06 11:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hiho,

da werd ich ja richtig schwach wenn ich das sehe. Ich liiiiiiiiiiieeeeeeeebeeeeeee alles was so schön bunt beleuchtet ist ´wink´

Grüßli,
Alex
http://www.policedepartment42.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Cobra1974 Datum:14.11.06 15:09 IP: gespeichert Moderator melden


Das mit dem Stromverbrauch hält sich in Grenzen, habe schon fast Alles auf LED´s umgerüstet.
Der Spritverbrauch fürs Kraftwerk ist da erheblich höher Leistung will halt gefüttert werden und da ist der Strom doch eh nur der kleine Abfall
Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg




Beiträge: 608

User ist offline 0
  RE: Cobra1974 Datum:14.11.06 20:16 IP: gespeichert Moderator melden


Cobra , mich würde mal intressieren was den der TÜV zu der Beleuchtung und zu den Anbau teilen sagt ??
da gibt es doch bestimmt Stress oder ´häää?´
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Constantino
Gast
Berlin


Hubraum Statt Spoiler

Beiträge: 208

User ist offline 0
  RE: Cobra1974 Datum:15.11.06 17:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hey COBRA 1974,
Sieht gut aus dein Van erst recht mit der ganzen Beleuchtung aber wo hast du denn das Bullen-horn her?
Ist auf jedenfall ein super Van.
Mit Freundlichen Vanner Grüssen
Consti
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Cobra1974 Datum:23.11.06 11:39 IP: gespeichert Moderator melden


@ChevyHH
Ich fahre ja nicht mit wehenden Fahnen und voller Showbeleuchtung zur Hauptuntersuchung. Aber mal im ernst, ich hatte noch keine Probs bisher. Und blaue Beleuchtung ist auf der Straße eh verboten, also nur zur Show...

@Constantino
Das Horn hat mir mal ein Freund besorgt, kann aber nicht mehr genau sagen von welcher Zuchtfarm er das Teil abgestaubt hat.
Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.