Bild

Van-Chat

Forennet - Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... US-Van-Forum
Datum: 22.05.24 07:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Nu haben wir uns dann endlich entschieden ...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
peterle
Gast




Beiträge: 120

User ist offline 1
  Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:20.06.05 22:34 IP: gespeichert Moderator melden


... auch so ein Brötchen zu kaufen.

Hat ja lange gedauert und wir haben die Pläne zwanzigmal umgeschmissen, aber nun haben wir einen GMC G30 erstanden.
Der nennt sich "Minnie Winnie" und was die Amis halt so "Minnie" nennen, ist er "nur" 7,3m lang, bei einer kastenform von 2,5x3,2m in der Front.

Das sieht dann so aus:


Minnie hat jetzt insgesamt 6 Plätze zum Mitfahren, 6 Schlafplätze, eine Dusche, eine Latrine, eine vollwertige Küche mit Gefrierfach und eine nette Klimaanlage auf dem Dach.

Es ist ein 6,2l Diesel verbaut. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 16,7 Litern = kurz vor Einschlafen und 55mph und 17,5 Litern = 100km/h oder auch ein wenig schneller. Wer Langeweile hat, kann auf ebener Strecke auch sagenumwobene 130km/h laut Tacho fahren, aber das machen wir natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin.

Der Gesamtzustand ist für ein Baujahr 93 und 180.000 km Tachostand noch sehr anständig. Rost ist keiner sichtbar, bis auf einen Dachanschluß an der Klimaanlage ist die Kiste dicht. Allerdings müßen scheinends ein paar Kupferwürmer totgeschlagen werden, da die Tankuhr spinnt und der Kühlschrank auf 12V und Gas streikt.

Zum Fahren ist das mit das unübersichtlichste, was ich jemals bewegen durfte. =)

Wer mehr wissen will, kann gerne fragen, wenn es keinen interessiert ist auch gut, aber nachdem ich euch Löcher in den Bauch gefargt hatte, wollte ich nur mal Vollzug melden. =O)
http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Flywolf
Gast




Beiträge: 299

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:20.06.05 22:40 IP: gespeichert Moderator melden


Gratulation! Dann bin ich ja nicht mehr der Einzige, der ein Womo auf Vanbasis fährt. Schaut auch mal bei http://www.wohnmobilforum.de vorbei.
Wolf
http://www.heutehiermorgendort.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:21.06.05 07:57 IP: gespeichert Moderator melden


schönes teil - gratulation

dank flywolf und dir fahre ich ja dann wohl den kleinwagen hier aus der aachener kante




viel spass damit

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Crash
Gast
Maschen / Seevetal




Beiträge: 1194

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:21.06.05 08:14 IP: gespeichert Moderator melden


Starkes Gerät.. Viel Spass damit und zeig mal ein paar Innenbilder
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:21.06.05 14:26 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Olli sei nicht traurig


doch bin ich aber wartet ab - habe mir nen tussi-anhänger für meinen van bestellt - damit schleppste frauen ohne ende ab






E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:21.06.05 22:50 IP: gespeichert Moderator melden


@ Peterle Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, und viel Spaß damit.

@ Die anderen beiden verrückten. "No Kommentar".
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:22.06.05 00:11 IP: gespeichert Moderator melden


Glückwunsch zum Neuerwerb, schickes Teil. Viel Spaß damit, Bilder von Innen wären wirklich nicht schlecht.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:22.06.05 08:20 IP: gespeichert Moderator melden


oooooooooooooooooooooooooooooh was eine Granate meinen Glückwunsch zu deinem Baby. Hast du auch Bilder von innen?
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz


Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

Beiträge: 4720

Geschlecht:
User ist offline
469565352  469565352  
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:22.06.05 14:23 IP: gespeichert Moderator melden


Bilder von innen? Und dann mal Thomas fragen was man da alles drin anstellen kann.
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Klaus
Gast
Leer




Beiträge: 470

User ist offline 11
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:22.06.05 14:44 IP: gespeichert Moderator melden


Gratuliere zu dem Superteil. Aus meinen Zeiten in Texas kannt ich so ein Teil auch, aber sei mit der Bezeichnung "Mini Weeni" vorsichtig, das bedeuted auch noch was anderes - besonders bezogen auf Chevyvanners Beitrag ) Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Mini: verlauf dich nicht auf dem Weg zum Fahrersitz.
@Olli: ich bin auch neidisch!
Klaus aus Leer

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
UweG20
Driver

Kerpen


Ohne Moos nix los !

Beiträge: 680

Geschlecht:
User ist offline
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:22.06.05 22:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo peterle,

auch wir sind ein bischen neidig auf Euer Wohnmobil. Wollen uns später auch Ami-Wohnmobil gönnen.
Man wird ja schließlich älter! Viel Spaß und ein unfallfreies Fahren.

Gruß
Uwe und Iris
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)


Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

Beiträge: 637

User ist offline 11
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 06:59 IP: gespeichert Moderator melden


Na, dann wird man sich ja ab und zu auf Campinplätzen treffen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
peterle
Gast




Beiträge: 120

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 11:37 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat
Na, dann wird man sich ja ab und zu auf Campinplätzen treffen.


Verstecken kann man sich mit der Kiste ja kaum ... =O)

http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
peterle
Gast




Beiträge: 120

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 11:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hier kommt denn der Innenraum:

Mitte nach hinten:


Rechte Seite mit "wunderschöner" Uhr:


Von Hinten nach vorne:


Sitzgruppe:


Dusche:


Waschbecken:


Die Uhr hält guten original Ostdeutschen Straßenverhältnissen nicht wirklich stand, ist aber bruchfest. Bei schweren Schlaglöchern hüpt die aus der Verankerung und kracht auf die Mitreisenden in der Sitzgruppe. =)
http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 11:56 IP: gespeichert Moderator melden


@ peterle jetzt weiß ich warum Olli neidisch wurde, ich gibs ja zu, bin auch neidisch aber nur wegen dem Platz.
Mit meinem kann ich jeden Tag fahren. Oder
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken




Beiträge: 1422

User ist offline 11
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 12:49 IP: gespeichert Moderator melden


Sieht echt klasse aus, da macht Urlaub Spass!!!!!!




Zitat

Ich habe einen IQ unterhalb einer Kartoffel.


Da bist´e ja noch gut dran, da gibt es welche die haben nicht mal diesen
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 14:40 IP: gespeichert Moderator melden


Ja goil, Platz ohne Ende.

Wann willste den umbauen?

Hätte da eine Idee, als.......
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren


der mit dem dremel pimpt

Beiträge: 1230

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 15:35 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Ja goil, Platz ohne Ende.

Wann willste den umbauen?

Hätte da eine Idee, als


weiche satan!!

heb dir deine kreativität für die "kleinwagen" auf
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
peterle
Gast




Beiträge: 120

User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:23.06.05 15:59 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Wann willste den umbauen?


Ne, ich bin da so ein kleiner Originalitätsfanatiker. Das einzige, was ich umbauen würde, wären eine Rückfahrkamera, Navigation und vielleicht noch so ein paar nette Schnurhaare für die Vorderfront, damit man auch unten weiß, was hinten noch kommt ...
http://www.beipeterle.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wolfvan90
Gast
Bei Berlin


Schieß die zum Mond, die nach dem Verbrauch fragen.

Beiträge: 367

User ist offline 0
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:24.06.05 14:41 IP: gespeichert Moderator melden


Wirklich ein schönes Teil hast du da.
Damit ist man auf jedem Fall allen Anderen im Vorteil, die Nachts ihre Frauen aufs DIXI scheuchen müssen...
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester


0
User ist offline 0
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:24.06.05 22:21 IP: gespeichert Moderator melden


Hehehe,
Ich habe auch fliessend Wasser und Porta Potti im Van.

Ich scheuche Meine Frau nur raus, wenn der Hund mal muss.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:25.06.05 00:13 IP: gespeichert Moderator melden


@ Olli die   warten schon
(Diese Nachricht wurde am 25.06.05 um 00:13 von truckerfrank.ad geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost


0
User ist offline 1
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:25.06.05 00:14 IP: gespeichert Moderator melden


@ i sei nicht traurig  
(Diese Nachricht wurde am 25.06.05 um 00:14 von truckerfrank.ad geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen




Beiträge: 707

User ist offline 11
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:24.04.06 20:09 IP: gespeichert Moderator melden


Und ich dachte immer ich hätte den längsten............
Wohn-und-fahr karton!!!!
Ich will net wissen was ihr grad gedacht habt, ihr Schweine .
(Diese Nachricht wurde am 24.04.06 um 20:09 von wumbi79 geändert.)
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Udo
Driver

Berlin-Kreuzberg


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Beiträge: 1115

Geschlecht:
User ist offline
1  1  
  Re: Nu haben wir uns dann endlich entschieden ... Datum:24.04.06 21:33 IP: gespeichert Moderator melden


Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerb.Ist ja wircklich ein edles Teil und super Ausstattung.
Udo und Kathrin

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.