Bild

Van-Chat

Forennet - noch ein neuer... US-Van-Forum
Datum: 15.05.24 14:04
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  noch ein neuer...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  noch ein neuer... Datum:16.08.03 15:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute, erstma guten Tag euch allen, ich habe mir bei ebay (kein kommentar) einen 84er G20 Low Top gekauft, der muss sicher komplett restauriert werden, leider konnte mir der Verkäufer keine Aussage zur Technik machen, ich weiss nur das ein 5,7l V8 am werkeln ist, 118KW, ist das nun nen Vergaser oder nen Einspritzer? weiss jemand was fürn Getriebe da verbaut ist? Die Klima geht nicht (wie sollte es anders sein), und ansonsten ist noch Rost am Dach und an den Hecktüren vorhanden, was ich aber bei einem Kaufpreis von 1200 Euro verschmerzen kann, wäre schön wenn ma jemand ein paar Details zum Fahrzeug hätte da ich Ihn erst nächste Woche abhole. Ich bin übrigens von nem VW Bus umgestiegen,,,

Viele Grüße
Andre
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:16.08.03 15:47 IP: gespeichert Moderator melden


Erst mal Wilkommen...

Gute Frage.
Getriebe vermutlich TH350
Gib mal die VIN-Nummer.
Dann kann man mehr sagen.


E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:16.08.03 15:53 IP: gespeichert Moderator melden


hiho... ne VIN Nummer hab ich leider noch nicht... ist das ansonsten ok? vom preis her? hier der ebay link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45626&item=2426981357 aber ich glaub der hilft dir da nich wesentlich weiter
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:16.08.03 16:31 IP: gespeichert Moderator melden


Ooops..
Da hast du aba viel vor

Rechne mal mit 1 Jahr Arbeit.

Aber meiner sah noch schlimmer aus.
Wenn du ne Adresse für Lack, Kunstleder oder Teile irgendwann brauchst, sag bescheid.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:16.08.03 17:04 IP: gespeichert Moderator melden


naja ich dachte daran erstma TÜV/AU, zulassen, und dann nach und nach restaurieren, gibts noch was zu beachten damit ich bei der zulassung keine Schwierigkeiten bekomme? Ausnahmegenehmigug.... was das denn? hab irgendwo gelesen das ich sowas brauche, hatte mal nen Pontiac Fiero, da braucht ich sowas nicht...
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: noch ein neuer... Datum:16.08.03 20:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum !
ich habe ebenfalls einen 84´er, allerdings Hi-Top. Bei der Angabe 118 kW kann es sich eigentlich nur um den 5,0 mit Vergaser handeln, den hab ich auch drin, nur mit eingetragenen 120 KW aber das variiert sowieso bei jedem Van.
Mit dem Getriebe ist das so´ne Sache, ich hatte ein TH400 nun aber ein TH350, auf jedenfall ist Deins ohne Overdrive, oder
Tja, und mit der Ausnahmegenemigung ist das auch so´n Ding. Ich wusste damals auch von nix und da haben sich die Beamten bei uns sehr gefreut. In Bayern, wo ich ihn her habe war das wohl kein Ding, aber bei uns legen die da viel Wert drauf und da durfte ich löhnen...
Beim nächsten Van lass ich mir den Brief zufaxen!
Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Van !!!
Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:16.08.03 23:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, ich bekomme morgen eine Kopie vom Brief, mal schaun was da so vermerkt ist. Meld mich wieda...

bis denn dann
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Klaus
Gast
Leer




Beiträge: 470

User ist offline 11
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 11:23 IP: gespeichert Moderator melden


auch von mir ein herzliches MOIN. Ich habe gerade meinen Van aus der Werkstatt zurück und meine geldtasche passt wieder in die Jeans. Daher bewundere ich alle Selbstschrauber. Ich kann das nur eingeschränkt - habe früher an 2 CVs und Citroen D-Modellen gebastelt. Heute mag ich nicht mehr so gerne ein KFZ über mir haben.
Daher drücke ich dir die Daumen, dass du gut vorankommst. Mit diesem Forum hier hast du ne Menge an Tipps und Hilfe.
Gruß
Klaus
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 12:01 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich hab auch ewig nix mehr geschraubt.
Dann hab ich mir nen Van gekauft und den ein mal in ner Werkstatt gehabt.
Das Erlebniss hat sich bis heute in meinem Gehirn eingebrannt.
Da schraube ich lieber selber.
1.) weiss ich, das die Arbeiten vernünftig/richtig ausgeführt wurden.
2.) wenn plötzlich Teile fehlen, dann kann nur ich daran schuld sein.
3.) Spar ich mir so Tausende von Euros.

Konfuzius sagt:
Fordere viel voon dir selbst, erwarte wenig von anderen.

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
cobra1974
Driver

Vanikum


V8 blubbern, was sonst !?

Beiträge: 485

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 14:35 IP: gespeichert Moderator melden


Jo genau, ging mir auch so. Das erste mal notgedrungen in ´ner Werkstatt gelandet und total über´n Tisch gezogen. Seitdem alles was nur geht selber schrauben, auch wenn es das erste Mal ist. Zur haben wir ja noch das Forum, wo wir uns doch alle gegenseitig helfen, gelle !!!
Gruß Robert

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 15:51 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo und danke für die vielen Antworten, hier mal die VIN Nummer, vielleicht kann mir ja dann jemand mehr über das Fahrzeug berichten: 1GBEG25H9E7197457

danke

Andre
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 16:23 IP: gespeichert Moderator melden


1 = USA
G = General Motors
B = ??
E = Bremssystem Hydraulik
G = Van 2 Wheel Drive
2 = 3/4 Ton
5 = VAN
H = 5.0L V8
9 = ??
E = BJ 84
7 = Lordstown
rest = Seriennummer

Siehe www.us-vans.de.vu
technik
VIN

E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


Jau, hallo VAN_DRIVER, Glückwunsch zum Restaurationsobjekt. Da wartet ne Menge Arbeit auf dich. So einfach mit Tüv und AU ist nicht, wenn ich mich nicht verlesen habe dann ist der Van seit 2000 stillgelegt. Das heist für dich das du ihn durch die Vollabnahme bringen mußt. Da kann es bei einigen Tüvern zu Probs mit roten Blinkern und sonstigen US-Car spezifischen Sachen kommen falls du keinen vernünftigen an der Hand hast. Eventuell können wir dir da helfen. Unser ist ganz okay, hat bisher nie groß gemosert. Viel Glück jedenfalls mit dem Neuen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hi B-Van,

also ich denke das ich mit dem TÜV nicht alzu große Probleme bekommen werde, wenn nicht gerade was wesentliches sein sollte, ich hatte vor kurzem schonmal ne Vollabnahme, aber falls was schiefgeht meld ich mich ^^, ansonsten hoffe ich den Van nicht zu teuer bezahlt zu haben aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,,,
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 22:21 IP: gespeichert Moderator melden


Na wenn du gut mit dem Tüver kannst und der auch was für Ami´s übrig hat dann ist alles im Lot. Ob du das Teil zu teuer gekauft hast kannst du erst feststellen wenn du mal komplett durchgekrochen bist. Denke für´s erste ist der Preis okay wenn nicht zuviel zur Beschreibung zu kommt.
Die Tüver achten auf jeden Fall auf die vorderen Traggelenke (meist oben defekt), Lenkung, Bremse mit allem was dazu gehört, Rahmen und Auspuffanlage sowie Ölundichtigkeiten an Motor und Getriebe. Letzteres hast du oft beim Ami das da was saut.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 22:40 IP: gespeichert Moderator melden


am Mittwoch wirds ernst, da muss er ca. 600Km fahrn, mal schaun was da alles so zerbröselt, dann sehen wir weiter...
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 22:49 IP: gespeichert Moderator melden


Na dann sieh mal zu, vielleicht ist es ja alles gar nicht so schlimm, wünsche die jedenfalls viel Glück und ne Pannenfreie Rückfahrt.
Empfehlung von mir: Nicht testen was die Karre bringt auch wenn es noch so verleitet denn das Öl ist da schon mindestens 3 Jahre drin und hat somit einiges an Schmierkraft verloren. Als erstes zu hause Ölwechsel machen, möglichst Motor und Getriebe aber auf jeden Fall Motor.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 22:51 IP: gespeichert Moderator melden


ich dachte da eh an ne reisegeschwindigkeit von 80Km/h, mehr trau ich ihm nach 2 Jahren rumstehn nicht zu ^^
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:17.08.03 22:57 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, lass die Sache ruhig angehen und steigere nur langsam die Geschwindigkeit, schaden kann das auf keinen Fall. Tanke sicherheitshalber einmal mehr als zu wenig denn die Tankanzeigen sind nicht immer sehr genau. Austesten kann man das zu hause, auf der Bahn liegenbleiben ist immer Sch...!
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
snowwhite
Gast
19205 Radegast


je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

Beiträge: 606

User ist offline 1
  Re: noch ein neuer... Datum:18.08.03 08:18 IP: gespeichert Moderator melden


moin van_driver,
auch von mir ein herzliches willkommen.
zu deiner frage ob der preis ok ist. na klar iss der ok, wenn du bock auf so ne karre hast, dann iss der preis immer ok.
ob es dir zu teuer wird, wird sich zeigen wie viel du reinstecken musst. aber ich finde es lohnt sich immer.

olli
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Crash
Gast
Maschen / Seevetal




Beiträge: 1194

User ist offline 1
  Re: noch ein neuer... Datum:18.08.03 08:49 IP: gespeichert Moderator melden


auch von mir ein herzliches willkommen

ich bewunder immer die schrauber, die sich so einen vam kaufen wie du. ein bisschen was kann ich auch machen, aber das wars dann auch schon.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VAN_DRIVER
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:21.08.03 10:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute...

ihr nun mein Bericht zum Van den ich eigentlich kaufen wollte, ich fuhr also 750Km nach Bayern, komme da an, Batterie tot, Wasserpumpe kaputt, alle Buchsen an den Achsen im Eimer, keine Verhandlung über den Preis möglich also wieder Leerfahrt zurück... der Wagen war quasi total im Eimer, von den durcherosteten Schwellern mal ganz zu schweigen... Falls jemand mal einen günstigen VAN sieht ich such also immernoch...


E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:22.08.03 11:04 IP: gespeichert Moderator melden


Tja, so kann es einem gehen. Schade das daß so ne Grotte war, vielleicht findest du ja noch was gescheites. Der B150 hat ja seinen im Angebot, ist zwar kein V8 aber auch nicht schlecht. Meiner ist auch bloß ne 6-er Reihe und bewegt sich trotzdem. V8 kann man ja jeder Zeit nachrüsten.
Dann mal viel Glück bei der Suche, ich fahr jetzt in den Garten (fast in deiner Nähe) und werd da auch noch ein wenig schrauben.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Colorize
Gast


0
User ist offline 0
  Re: noch ein neuer... Datum:23.08.03 01:53 IP: gespeichert Moderator melden


*GG*
Das betrachten von Rost, Pilzen und anderem Moos in Vans hab ich auch hinter mir.

Willkommen im Club
Colorize
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.